
Der Porsche 911 GT3 gilt vielen als der perfekte Sportwagen für die Jagd nach Rundenzeiten.
Der Porsche 911 GT3 gilt vielen als der perfekte Sportwagen für die Jagd nach Rundenzeiten.
Auch die siebte Auflage des GT-Fahrzeugs kann ab sofort mit dem bereits beim Vorgänger äußerst beliebten Touring-Ausstattungspaket bestellt werden.
Auffälligster Unterschied im Exterieur ist der Verzicht auf den feststehenden Heckflügel des 911 GT3.
Den Touring prägen silberfarbene Leisten aus hochglanzeloxiertem Aluminium an den Seitenscheiben, ...
...silberfarbene Endrohre an der Sportabgasanlage ...
... und ein Bugteil, das in Wagenfarbe lackiert ist.
Den feststehenden Heckspoiler ersetzt ein eigenständig gestaltetes Heckdeckelgitter mit dem Schriftzug „GT3 touring“.
Das Interieur lässt sich optional mit erweiterten Lederumfängen in Schwarz aufwerten.
Die Mittelbahnen der Sitze sind mit schwarzem Stoff bezogen, auch der Dachhimmel ist schwarz gehalten. Die Kopfstützen tragen geprägte Porsche-Wappen.
Die Antriebstechnik bleibt unverändert.
Befeuert wird der GT3 von einem 510 PS und 470 Nm starken Vierliter-Sechszylinder-Boxer.
Serienmäßig wird der 911 GT3 mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgeliefert. Erstmals kann das Touring-Paket ohne Aufpreis auch mit dem 7-Gang-PDK kombiniert werden.
Unverändert bleibt der Einstiegspreis für den Porsche 911 GT3 – egal, ob mit oder ohne Touring-Paket. Er kostet 170.969 Euro.