
Porsche bietet den neuen 911 Turbo S der Generation 992.2 sowohl als Coupé als auch als Cabrio an.
Porsche bietet den neuen 911 Turbo S der Generation 992.2 sowohl als Coupé als auch als Cabrio an.
In der offenen Version kostet das Modell 285.200 statt 271.000 Euro.
Selbstverständlich verfügt das Cabrio über dieselbe ausgeklügelte Hybridtechnik wie das Coupé.
Pleuel, Kurbeltrieb, Steuerzeiten – alles ist im Vergleich zum t-Hybrid-System des 911 GTS neu. Letztere bewusst asymmetrisch für einen noch schärferen Sound.
Die E-Maschine im PDK-Gehäuse leistet mit 60 kW derer 19 mehr als im GTS.
Der Energiefluss im System unterscheidet sich je nach akuter Anforderung.
Das Achtgang-PDK musste Porsche etwas verstärken, um es für den Schlagabtausch mit den 800 Newtonmetern Systemdrehmoment zu wappnen.
1.710 Kilogramm bringt der neue Porsche 911 Turbo S auf die Waage - als Coupé. Das Cabrio ist noch einen Tick schwerer.
Wie bei Porsche üblich bietet der Innenraum schier endlose Individualisierungsmöglichkeiten.
Gleiches gilt für die äußere Farbgebung.
Als Designakzent ist die Farbe "Turbonit" einzig den Turbo-Modellen vorbehalten und hüllt Fensterleisten, Wappen und Schriftzüge in ein edel-dunkles Anthrazit.
Die 21-Zoll-Räder tragen im äußeren Bereich Aero-Ringe.