© Mercedes-Benz AG Mit dem neuen EQE elektrisiert Mercedes nun auch die Businessklasse. Ist er die neue echte E-Klasse?
© Mercedes-Benz AG Wir fahren mit dem 350+ die aktuelle Basisversion, was eine ebenso bescheidene wie fehlleitende Bezeichnung für dieses Modell ist.
© Mercedes-Benz AG Auf der ersten Fahrt erreicht die ohne große Zurückhaltung in Fragen der Eile eine Größenordnung von 500 Kilometern.
© Mercedes-Benz AG Maximal 654 km dürfen zwischen zwei Lademöglichkeiten liegen. Mit 170 kW Gleichstrom geht's in 32 min von 10 auf 80 %.
© Mercedes-Benz AG Etwa Jammern auf höchstem Niveau? Die Dachlinie mindert die Kopffreiheit im fürstlichen Fond.
© Mercedes-Benz AG Neben dem 350+ mit einem 215 kW/565 Nm starkem permanenterregten Synchronmotor im Heck, ist der EQE zum Start auch als 43 4Matic mit 350 kW/858 Nm zu haben.
© Mercedes-Benz AG Den 1,41 m breiten Hyperscreen gibt es erst nur im EQE 43. Auch so reichlich Displaymenge/-größe.
© Mercedes-Benz AG MIt zwei auswählbaren Klangvariationen stromert der EQE stets souverän nach vorne.
© Mercedes-Benz AG Und ja, der EQE rekuperationsbremst sich selbst im ganz normalen Verkehr weich bis zum Stillstand.
© Mercedes-Benz AG Mit der Hinterradlenkung verbindet der EQE sensationelle Wendigkeit mit hochsouveräner Fahrsicherheit und gar leicht aufmüpfigem Handling.
© Mercedes-Benz AG Der EQE ist so schnell, komfortabel, clever, effizient, reichweitenstark, dass selbst eine E-Klasse fast wie aus einer vergangenen Ära wirkt.