Im Modus "Regeneration on Demand" muss während der Fahrt das
Bremspedal fast nicht mehr benutzt werden. Der Grandland X Hybrid4
lässt sich so über das Gaspedal steuern, das so genannte „One Pedal
Driving“.
Im Reiseverkehr haben Grandland-Fahrer die Möglichkeit, über den
PSA-Partner Free2Move Services, einen Ladepass mit Zugriff auf mehr
als 85.000 Ladepunkte in Europa zu nutzen.
Das technische Grundgerüst des Grandland X basiert auf dem
Peugeot 3008. Im Cockpit ist davon wenig zu sehen. Vor allem, weil
Opel sich ans klassische Lenkrad-Instrumenten-Layout hält. Der
Peugeot polarisiert mit dem sehr tief platzierten, dafür aber auch
sehr kleinen Lenkrad.
Grandland X Hybrid4-Fahrer haben die Wahl zwischen vier Fahrmodi
wählen: Elektro, Hybrid, Allrad und Sport. Der Allrad-Modus
schaltet die elektrische Hinterachse zu.
Der Plugin-Grandland ist das Top-Modell im aktuellen X-Portfolio
aus Mokka X, Crossland X, Grandland X. Die Zweifarb-Lackierung kann
gegen Aufpreis dazugebucht werden.