
SSC North America legt mit dem Aggressor und dem Striker (Fotos) zwei neue Modellvarianten des Tuatara auf.
SSC North America legt mit dem Aggressor und dem Striker (Fotos) zwei neue Modellvarianten des Tuatara auf.
Beide Versionen zeigen sich im Gegensatz zum Highspeed-orientierten Tuatara eher Rennstrecken-fokussiert.
Ein neues Aerodynamik-Paket soll den Abtrieb auf das Dreifache erhöhen. Dafür gibt es eine neue Frontschürze samt integriertem Splitter, ...
... flexible Seitenschweller ...
... ein aus einem festen und einem aktiven Element bestehendes Heckspoiler-Duo inklusive längs angeordneter Stütze ...
... sowie einen massiven Heckdiffusor.
Der Striker muss sich dagegen mit der Motor-Spezifikation des Standard-Tuatara begnügen. Dieser tritt bekanntlich mit 1.774 PS an, sofern das V8-Triebwerk mit E85-Ethanol-Kraftstoff gefüttert wird.
Aggressor-Kunden können dagegen das volle Potenzial des 5,9-Liter-Twin-Turbo-Motors nutzen.
Für ihn verspricht die Truppe aus Richland im US-Bundesstaat Washington ein Motor-Upgrade auf 2.231 PS.