© Subaru of America, Inc. Nun ist endgültig klar: Optisch vollzieht sich eine lediglich behutsame Evolution (im Bild der neue Impreza in der Sportausstattung).
© Subaru of America, Inc. Der neue Impreza, der auf der Subaru Global Platform basiert, sieht aus wie ein typischer Subaru (das Bild zeigt die Topversion RS).
© Subaru of America, Inc. Die Heckleuchten mit angedeuteter Bumerang-Form ragen weit in die hinteren Seitenteile hinein.
© Subaru of America, Inc. Auch technisch gibt es keine Überraschungen. Als Antriebsquellen des neuen Impreza dienen zwei Boxermotoren.
© Subaru of America, Inc. Die Basis- und Sportausstattung erhält einen Zweiliter-Vierzylinder mit 154 PS und maximal 197 Newtonmetern.
© Subaru of America, Inc. Das vorläufige Topmodell RS tritt mit einem 2,5-Liter-Boxer an, der 185 PS und höchstens 241 Newtonmeter liefert.
© Subaru of America, Inc. Typisch Subaru ist auch das stufenlose CVT-Getriebe namens Lineartronic, das in den Ausstattungslinien Sport und ...
© Subaru of America, Inc. ... RS acht Gänge suggeriert und so tut, als würden sich diese manuell per Lenkradwippen schalten lassen.
© Subaru of America, Inc. Im Vergleich zum Vorgänger soll sich die Verwindungssteifigkeit um zehn Prozent verbessert haben.
© Subaru of America, Inc. Während irgendeine Art der Elektrifizierung im neuen Impreza vorerst fehlt, ist selbstverständlich der symmetrische Allradantrieb an Bord.
© Subaru of America, Inc. Hinzu kommt ein serienmäßiges Torque Vectoring sowie jene elektrische Servolenkung, die aktuell im Impreza WRX zum Einsatz kommt.
© Subaru of America, Inc. Die Modelle Sport und RS weisen zudem ein dynamischer abgestimmtes Fahrwerk, ...
© Subaru of America, Inc. ... 18-Zoll-Leichtmetallräder und das SI-Drive-System mit einstellbaren Fahrmodi auf.
© Subaru of America, Inc. Subaru verpasst dem neuen Impreza ab der Sport-Ausstattung die aktuelle Generation seines Starlink-Infotainment-Systems, dessen Herzstück ein zentraler, ...
© Subaru of America, Inc. Das Starlink-Infotainment mit 11,6-Zoll-Touchscreen gibt es in der Sport- und RS-Ausstattung.
© Subaru of America, Inc. Besonderheiten weist die RS-Ausstattung auf: Sportsitze mit roten Akzenten, Einlagen aus Kohlefaserimitat, ...
© Subaru of America, Inc. ... Lederbezüge für Lenkradkranz und Getriebe-Wählhebel, Aluminium-Pedalerie sowie RS-Logos auf den Sitzbezügen und Teppichen.
© Subaru of America, Inc. In den USA wird der neue Impreza im Frühjahr 2023 als 2024er-Modell eingeführt. Die Preise sind noch nicht bekannt.