Zurück Alle Bildershows ansehen
1 von 11

  © Motor1.com

Top 10: Die stärksten Kombis der Welt

Gefühlt vergeht keine Woche, in der nicht ein neues, mindestens 500 PS starkes SUV vorgestellt wird. Der Hype um Mercedes-AMG GLC 63, BMW X5 M, Porsche Cayenne Turbo und Konsorten ist gewaltig. Aber warum eigentlich? Wenn ich praktisch und sauschnell will, kann ich doch seit jeher zum guten alten Power-Kombi greifen. Der sieht in der Regel viel besser aus, fährt deutlich talentierter um die Kurve und hat keinen cW-Wert wie eine Einbauküche - sprich: Er braucht auch noch spürbar weniger Sprit.

Wenn Sie demnächst also vor der Wahl stehen und etwas brauchen, mit dem man viele Menschen/Tiere/Gegenstände zügig transportieren kann, dann überlegen Sie gut. Ist der performante Wagen mit großer Klappe und ohne 220 Millimeter Bodenfreiheit nicht vielleicht doch die bessere Wahl? Hier kommt unsere Entscheidungshilfe: Die Top 10 der stärksten Kombis, die man derzeit neu kaufen kann. 

 

Mehr Teilen 0
Anzeige