© Ben Schulz, https://youtu.be/F-9-cxgXO_U Der Toyota Prius mit Cummins-Diesel hat ordentlich Ruß raus.
© Ben Schulz, https://youtu.be/p-_Mxl03cN8 Ein mächtiges Differential verteilt die Kraft auf die Hinterräder - der Serien-Prius ist mit Frontantrieb unterwegs.
© Ben Schulz, https://youtu.be/F-9-cxgXO_U Burnout mit den Hinterrädern - das geht nur mit einem stark umgebauten Prius.
© Ben Schulz, https://youtu.be/F-9-cxgXO_U Hat der US-Tuner Ben Schulz tatsächlich unter der Fronthaube eines Toyota Prius untergebracht: Einen 5,9-Liter-Cummins-Diesel mit 542 Newtonmeter Drehmoment.
© Ben Schulz, https://youtu.be/F-9-cxgXO_U "Clean Diesel"-Aufkleber am Heck des umgerüsteten Toyota Prius.
© Ben Schulz, https://youtu.be/p-_Mxl03cN8 Unzählige Kabel ziehen sich durch das leergeräumte Cockpit des Prius Diesel.
© Ben Schulz, https://youtu.be/p-_Mxl03cN8 Tuner Ben Schulz und sein Beifahrer können sich auf dem Leistungs-Prüfstand erstmal eine Büchse Bier.
© Ben Schulz, https://youtu.be/p-_Mxl03cN8 Der Dosenhalter durfte im Interieur bleiben - Ben Schulz braucht ihn.
© Ben Schulz, https://youtu.be/F-9-cxgXO_U Der Zeigefinger ruht auf dem Startknopf - nach dem Startknopf-Druck nagelt der Prius wie ein Lkw.
© Ben Schulz, https://youtu.be/F-9-cxgXO_U Auch auf dem Prüfstand haut der Toyota Diesel enorme Mengen Dieselruß raus (oben).
© Ben Schulz Passt tatsächlich rein: Ein 5,9-Liter-Cummins-Diesel ersetzt in diesem Toyota Prius die ursprüngliche Kombination aus Benzin- und Elektromotor.
© Ben Schulz Die Aufhängung des neuen Motors war laut Ben Schulz die größte Herausforderung beim Umbau.
© Ben Schulz, Klutch Media Die Fans sind begeistert: Auf dem Prüfstand rußt der Prius Diesel richtig los.