Die RS-Felgen sind mit rund 3.500 Euro auch kein kleiner Posten.
Zwar sehen die serienmäßigen 19-Zöller auf dem großen Auto etwas
verloren aus, doch bereits die 20-Zoll-Felgen für 1.900 Euro
liefern den standesgemäßen Auftritt.
Das Bedienkonzept hat sich im Vergleich zur Vorgängergeneration
verbessert, ist aber noch immer nicht komplett nutzerfreundlich,
weil viele Tasten schwer erreichbar sind.
Das Achtgang-Automatikgetriebe bleibt hintergründig und tut
exakt das, was es soll. Wer im Automatik-Modus unterwegs ist, wird
übrigens nicht bevormundet. Das Auto schaltet in der Nähe des
Begrenzers nicht selbstständig - hier bleibt der Fahrer
gefragt.
Der Cayenne wird mit drei Motorisierungen abgeboten: So leistet
der V6 Turbo 340 PS und in der S-Version 440 PS, der GTS kommt auf
460PS aus einem V8-Turbo. Der Turbo ebenfalls mit V8 leistet 550
PS. Auch als E-Hybride ist das Modell zu haben: So leistet der
Turbo S E-hybrid 680 PS, der Cayenne E-Hybrid ist 462 PS stark.
Dazu gibt es noch den Porsche Cayenne als Coupé.