Sobald der VW dann enthüllt ist, liegen doch dann alle Karten
auf dem Tisch, oder? Fast. Formal passen der VW und der Tesla
relativ gut zusammen, beide treten im global extrem relevanten
Kompakt-SUV-Segment an.
Mal abgesehen von Hakeleien bei der Software bietet der
Crossover ID.4 ein elektrisches Rundum-Sorglos-Paket mit akkuratem
Handling, viel Platz und Komfort sowie zeitgemäßem
Digitalpotenzial, ordentlicher Reichweite plus Lademöglichkeiten
zum wettbewerbsfähigen Preis.
Im Vergleich zum ID.3 zeigen sich etwas veränderte Luftströmer
und eine andere Anordnung von Bedienfeldern. Ansonsten schaut der
Fahrer auch im ID.4 auf ein kleines digitales Cockpit, auf dem
Armaturenträger informiert ein zweiter Bildschirm. Die
Instrumententafel scheint zu schweben und ist nicht mit der
Mittelkonsole verbunden. Hier sind unter anderem die Cupholder
untergebracht. Eine Ambientebeleuchtung mit 30 Farben unterstützt
auch den Fahrer. ID.Light nennt sich das System, das farblich
Hinweise vom Navigations- oder Assistenzsystem unterstützt.
Mal abgesehen von den Hakeleien bei der Software bietet der
Crossover ID.4 ein elektrisches Rundum-Sorglos-Paket mit akkuratem
Handling, viel Platz und Komfort sowie zeitgemäßem
Digitalpotenzial, ordentlicher Reichweite plus Lademöglichkeiten
zum wettbewerbsfähigen Preis.