Techno Classica Essen 2020 abgesagt: Oldtimer-Messe findet 2021 wieder statt

Techno Classica Essen 2020 abgesagt: Oldtimer-Messe findet 2021
wieder statt
Bild 1 von 19

Techno Classica Essen 2020 abgesagt: Oldtimer-Messe findet 2021 wieder statt

© A. Hartmann

Absage für die Techno Classica Essen: Die Oldtimer-Messe findet 2021 wieder statt. Der Ersatztermin Ende Juni 2020 entfällt wegen der Corona-Pandemie.

Es war ein Hin und Her: Nachdem Anfang Februar doe Bremen Classic Motorshow völlig problemlos stattfinden konnte und die Retro Classics in Stuttgart Anfang März noch mit dem Aufstellen von Desinfektionsspendern über die Bühne ging, wartetet die Szene auf ein Signal aus Essen: Findet die Techno Classica statt? Nein, lautet nun die definitive Antwort für 2020. Zunächst war die Oldtimer-Messe auf einen Termin Ende Juni verschoben worden.

Nächste Techno Classica: 7. bis 11. April 2021

Seit Mitte März gilt ein Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen. Dazu kommen weiterhin gültige Reisebeschränkungen. Die Siha als Veranstalter und die Messe Essen als Gastgeber haben nun beschlossen, dass der Ersatztermin entfällt. Die nächste Techno Classica findet vom 7. bis 11. April 2021 statt.

Klassiker-Ausstellung während Essen Motor Show

Die Techno Classica hätte ursprünglich vom 25. bis 29. März stattfinden sollen. Nach einigem Hin und Her war die Messe auf den 24. bis 28. Juni 2020 verschoben worden. Auch dieser Termin ist nun abgesagt. Die Techno Classica gilt als internationale Oldtimer-Messe und mit etwa 170.000 Besuchern als eine der größten Veranstaltungen ihrer Art in Europa. Als Ersatz sollen während der Essen Motor Show (28. November bis 6. Dezember 2020) die Hallen 1 und 2 mit Klassikern belegt werden. Die Ausstellung unter dem Titel "Techno Classica Essen meets Essen Motor Show 2020" soll die Wartezeit zumindest etwas verkürzen.

Quelle: 2020 Motor-Presse Stuttgart
Top-Themen
Wer kein offensichtlicher Ökopionier sein will, könnte seinen Tesla tarnen. Wir haben ein paar Designs ausprobiert und ...mehr
Die Coupé-Version des VW Polo-SUV T-Cross startet in Südamerika. Wir haben die ersten Bilder und Infos zum Nivus, der ...mehr
Elon Musk ist zusammen mit Jay Leno den neuen Cybertruck gefahren – und hat dabei ein mögliches neues Modell angekündigt.mehr
Anzeige