Top-Audi mit V8-Turbo-Herz

Erstmals erwischt: Der neue Audi S6, das Topmodell der
A6-Baureihe, nahezu ungetarnt.
Bild 1 von 33

Erstmals erwischt: Der neue Audi S6, das Topmodell der A6-Baureihe, nahezu ungetarnt.

Audi wird mit dem S6 Anfang 2012 auf Kundenjagd gehen, das Topmodell der A6-Baureihe hat unser Erlkönig-Jäger jetzt schon erlegt. Nahezu ungetarnt zeigt sich der Audi S6 auf den ersten Bildern.

Optisch kommt die Top-Limousine mit modifizierten Schürzen und Schwellern, neuen Leichtmetallfelgen und einem angepassten Fahrwerk daher.

Audi S6 mit Bentley-V8

Unter der Haube wird nicht mehr ein 435 PS starkes V10-Herz schlagen, sondern ein 4,0-Liter-V8, der via Turbo zwangsbeatmet wird. Dieser Motor wird gegen Ende des Jahres auch den Bentley Continental GT befeuern.

Bei der Leistungsausbeute wird der Audi S6 sicher über den 435 PS des Vorgängers liegen (müssen). Die 500-PS-Marke dürfte jedoch dem Top-Top-Modell Audi RS6 vorbehalten sein. Innerlich kann sich der Audi S6 mit allen S-Insignien schmücken. Sportledersitze, Lederlenkrad, Alu-Finish und S6-Einstiegsleisten gehören zur Ausstattung.

Das Cockpit des neuen Audi S6 wurde leicht überarbeitet. Der "überdachte" Bildschirm im Armaturenträger gehört, wie beim Serienmodell, der Vergangenheit an. Stattdessen krönt den Armaturenträger ein ausfahrbarer Bildschirm. S6-Logos zieren die Rundinstrumente, die dem Fahrer zugewandt sind. Karboneinlagen in der Mittelkonsole sowie am Armaturenträger zeichnen den neuen Audi S6 aus.

Quelle: 2011 Motor-Presse Stuttgart
Kommentare
Top-Themen
Fünf Stunden nach der Zieldurchfahrt verlor Sebastian Vettel seinen 2. Platz. Aus dem Tank des Aston Martin konnten ...mehr
Am späten Sonntagabend flattern zwei FIA-Dokumente herein, die verwundern: Vettel doch Zweiter beim Grand Prix von ...mehr
Rund 43 Millionen Führerscheine in Deutschland müssen in fälschungssichere Exemplare getauscht werden. Der ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.