Schock-Video: Frachtschiff überfährt Passagierboot

Bild 1 von 1
 © Screenshot: Zoom.in

In dem Video ist zu sehen, wie ein großer Lastenkahn ein kleines Passagierboot in die Tiefe drückt. Vor Prozessbeginn gegen die Betreiber und Stadt haben Opferanwälte die Szenen aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Zwei Jahre ist der schreckliche Unfall auf dem Delaware-Fluss in Philadelphia bereits her - jetzt wurde dieses dramatische Video veröffentlicht, das die Katastrophe im Detail dokumentiert.

Darin nähert sich der große Lastkahn sehr zügig einem kleinen Passagierboot, dass ruhig vor Anker liegt. Einige Passagiere bemerken die nahende Gefahr und können sich mit einem Sprung ins Wasser gerade noch rechtzeitig retten. Die kleine Fähre wird sofort unter Wasser gedrückt, vom Lastkahn zermalmt und sinkt in wenigen Sekunden.

Zwei ungarische Studenten sind bei dem Unfall gestorben. Nur wenige Tage vor dem Prozessbeginn gegen die Stadt und das Schiffs-Unternehmen haben die Anwälte der Opfer-Eltern nun dieses Video veröffentlicht.

Der Kapitän des Schleppers wurde bereits im letzten November zu einem Jahr Gefängnishaft verurteilt. Ihm wurde ein Verstoß gegen Seerecht vorgeworfen sowie Unachtsamkeit, weil er während der Fahrt telefonierte.

Quelle: freenet.de
Kommentare
Top-Themen
Gerade einmal 255 Kilometer stehen auf dem Tacho dieser bestens konservierten BMW-Limousine. Die Käuferin fuhr leider ...mehr
Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hat ihn 1985 besucht. Denn der Asterix-Erfinder war begeisterter ...mehr
Neueste Maßname zur Covid-19-Eindämmung: Reisewarnungen weltweit und Grenzschließungen. Reiserückkehrer aus ...mehr
Anzeige