© Beate Jeske Die stärkste Variante des Alfa Romeo Giulietta ist der Quadrifoglio Verde 1.8 TBi mit satten 235 PS unter der Haube.
© Beate Jeske Der kompakte Italiener zieht mit diesem Wert in der Papierform am Platzhirsch VW Golf GTI vorbei.
© Beate Jeske Auffällige Form: Der starke Alfa Romeo Giulietta wird ob seiner schönen Linienführung oft bestaunt.
© Beate Jeske Der Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi soll in 7,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 242 km/h angegeben.
© Beate Jeske Der Vierzylinder-Turbobenziner brummt zwar nicht zu laut, fühlt sich aber nicht nach 235 PS an.
© Beate Jeske Die 18 Zoll großen Turbinenfelgen mit Reifen der Dimension 225/40 kosten 700 Euro Aufpreis. Serienmäßig rollt die Giulietta auf 17 Zöllern.
© Beate Jeske Das sportliche Cockpit der Giulietta glänzt mit guter Verarbeitung. Allerdings nervt die Bedienung von Radio und Navigation.
© Beate Jeske Die Ledersitze sind zwar serienmäßig, aber nur hübsch anzusehen. Sie sind zudem schlecht verstellbar.
© Beate Jeske Der Alfa Romeo Quadrifoglio Verde ist ein Schluckspecht. Der Testverbrauch lag bei satten 13 Liter je 100 Kilometer.