A7 und CLS kommen gerade aus dem Wellness-Urlaub, die
Modellpflege des 5er GT liegt schon ein paar Monate zurück. Das
Ergebnis: weniger Emissionen, mehr Leistung, besserer Komfort – in
der Theorie. Und in der Praxis?
Die durchgehende Mittelkonsole ist teilweise mit Leder bezogen
und beherbergt Cupholder sowie die Bedieneinheit der Klimaanlage
für die beiden hinteren Sitze.
Fazit: Audi A7: Was kann er eigentlich nicht? Gute Frage. Selbst
das DKG arbeitet nun geschmeidiger, der TDI ist ein Hammer, das
aufwendige Fahrwerk kommt mit jeder Situation klar – keine Fragen
mehr.
Mercedes CLS: Was kann der CLS außer anders sein? Der Motor
verheimlicht sein üppiges Drehmoment, die Neungangautomatik ihr
Spartalent. Er ist weder ausgesprochen komfortabel noch besonders
agil.
BMW 5er GT: Was kann er außer viel Platz bieten? Komfortabel
federn beispielsweise, allerdings nur ohne Beladung. Zudem kostet
er vergleichsweise wenig und bietet ordentliche Fahrleistungen.