© Hans-Dieter Seufert Der neue Audi S5 Sportback verbraucht laut ECE-Norm 2,7 Liter weniger als das S5 Coupé und beschleunigt trotzdem genauso schnell von null auf 100 km/h.
© Hans-Dieter Seufert Mit dem Sportback erhält jetzt auch der S5 den Sechszylinder-Kompressormotor mit 333 PS. Dieser leistet 440 Nm bei 2.900/min.
© Hans-Dieter Seufert Der Audi S5 Sportback verfügt über äußerst komfortable und seitenstabile Sportsitze. Der Preis für so viel Luxus: Mindestens 57.900 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Der Audi S5 Sportback bietet einen angemessenen Komfort. Allerdings wirken die Kunststoffregler zum Teil recht einfach.
© Audi Serienmäßig werden im Audi S5 Sportback alle vier Räder angetrieben. Der quattro-Antrieb feiert 2010 übrigens seinen 30. Geburtstag.
© Audi Optional ist für den Audi S5 Sportback ein Sportdifferenzial erhältlich. Damit soll die Limousine Kurven noch agiler umrunden.
© Audi Die Erkennungsmerkmale der sportlichen Fließheck-Limousine aus dem Hause Audi: Diffusor und vier Endrohre.
© Audi Serienmäßig rollt der Audi S5 Sportback auf 18-Zöllern. Gegen Aufpreis füllen 20-Zoll große Aluminiumräder die Radkästen.
© Audi Die silbernen Aluminium-Spiegel sind Insignien der Audi S-Modelle. Der Singleframe-Grill gehört mittlerweile zum typischen Audi-Auftritt.
© Audi Seine Weltpremiere feierte der Audi S5 Sportback auf der Internationalen Automobilausstellung 2009 in Frankfurt.
© Audi Das Dreiliter-Triebwerk, dessen Zylinder in V-Form angeordnet sind, wird von einem mechanischen Lader mit bis zu 0,8 bar unter Druck gesetzt.
© Audi Zur Serienausstattung des Audi S5 Sportback zählen unter anderem die Sportsitze sowie ein Multifunktionslenkrad.