Bereits in zweiter Generation berserkert der Bentley Continental
GT3 über die Rennstrecken dieser Welt, 550 PS stark, natürlich
hinterradgetrieben, nochmals abtriebsoptimiert – und das
bemerkenswert erfolgreich.
Jetzt lassen die Briten auch mal andere als nur Motorsportprofis
ans Steuer des noch immer 1,3 Tonnen schweren Ex-Luxuscoupés. Auf
zum Tracktest nach Silverstone.
Das erste Mal einen GT3-Wagen fahren – ach du liebe Zeit.
Immerhin sind sie fast die Königsklasse des Tourenwagensports, auf
der Nordschleife in jedem Fall die Geschwindigkeits-Helden.
Kurvengeschwindigkeits-Helden. Wegen der ausgefeilten Aerodynamik.
Obwohl der Riesenflügel auf dem Bentley-Heck gar nicht mal so
ausgefeilt erscheint, sondern vor allem riesig eben.
Dort wo sonst die feudal gepolsterten Rücksitze ihrem Notdasein
besonders stilvoll begegnen, steckt nun der schmucklose, packende
Schalensitz – beinahe in der Fahrzeugmitte also.