Nicht nur nominell hat BMWs Kompakt-Cabrio mit dem Modellwechsel
zugelegt. Auch die Ansprüche an sich selbst sind spürbar
angewachsen. Erste Fahrt im 228i mit dem stärksten
Vierzylinder.
Das BMW 2er Cabrio ist einer von immer weniger traditionellen
BMW. Hinterradgetrieben, stoffverdeckt und – zumindest in der
Topversion – weiterhin reihensechszylindrig.
Der 1er war bestimmt kein schlechtes Cabrio, ganz im Gegenteil,
das BMW 2er Cabrio ist nun aber tatsächlich diese eine Nummer
besser, die einem diee Typenbezeichnung suggeriert.
Die iDrive-Bedienung und zentralem Flat-Screen mit speziellem
Blendschutz für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall direkter
Sonneneinstrahlung sind serienmäßig an Bord.
Um über sieben beziehungsweise nahezu drei Zentimeter wuchs der
2er in Länge und Breite, um rund 30 Liter außerdem im
Maximalvolumen seines Kofferraums, und dazu um 3,5 Zentimeter in
der Breite der Durchladeöffnung.