Neuer 5er: Der Kofferraumdeckel ist harmonisch integriert, an
den Seiten und auf der Motorhaube ist das Spiel zwischen konkaven
und konvexen Flächen ausgeprägter.
Viertüriges Coupé: Noch gibt es keine Entscheidung, ob es auf
den Markt kommt.
Neuer 7er : Er hat, wie der künftige Fünfer, eine mächtige Niere
und wächst etwas in die Länge.
Aber die Karosserie-überhänge vorne und hinten fallen deutlich
kürzer aus.
Mit deutlich kleinerer BMW-Niere: der heutige 7er.
Vernetzte Kamerasysteme: Um den gesamten Raum ums Auto zu sehen,
bekommt der Fahrer die Infos der Park Distance Control plus jene
von Weitwinkel-Kameras in den Außenspiegeln.
Side View: An unübersichtlichen Ausfahrten soll das
Side-View-System helfen. Auf Knopfdruck erfassen zwei kleine
Kameras außen an der Front des Autos die jeweilige
Verkehrssituation.
Bluetooth-Stereo-Profile: Wer daheim in seinem Computer eine
umfangreiche MP3-Musiksammlung hat, kann sie künftig per Handy auf
die Musikanlage im Auto überspielen.
Abstandsgeregelter Bremsassistent, nochmals weiterentwickelt:
Sobald Radarsensoren eine kritische Situation erkennen, warnen sie
auch im Head-up-Display. Die Bremsung wird unterstützt.
Datenaustausch der Zukunft: Das eigene Auto meldet, dass sich
zum Beispiel ein Rettungswagen im Einsatz nähert oder dass andere
Verkehrsteilnehmer zu einer Notbremsung gezwungen sind.
Mini Clubman: Mit zusätzlicher Tür auf der Beifahrerseite, die
nach hinten öffnet, ...
... und einer geteilten Heckklappe.