Also entwickelte man das sogenannte Diva-Rot (1.300 Euro), das in mehreren Schichten aufgetragen wird, wobei schon in der Vorproduktion, beim Mahlen der Pigmente eine spezielle Technik angewendet wird, um noch mehr Farbsättigung zu erzielen.
Weil der elektrische DS 3 als klassischer Zweitwagen und Zuhause-Lader meistens wohl eher auf Kurz- und Mitteldistanzen unterwegs ist, sind besonders schnelle Ladezeiten weniger relevant als der Verbrauch.
Noch ein Blick in den mindestens 350 Liter großen Kofferraum – den man per Taste in der schnell schmutzigen Nummernschild-Einhausung öffnet – mit der großen Stufe zwischen Ladekante und -Boden.
Wem Inhalte und Layout des Sieben-Zoll-Instrumentendisplays nicht passen, der zappt einfach weiter, wählt eine von vier weiteren Oberflächen aus (Navi, Bordcomputer/Navi, Bordcomputer/Multimedia, Antrieb, Assistenz).