Im Gelände koppelt der Land Cruiser die Stabilisatoren automatisch ab, Toyota nennt das etwas sperrig "Kinetic Dynamic Suspension System". Muss man sicht nicht merken, aber es funktioniert ausgezeichnet, wie die Verschränkung zeigt.
Der neue Jahrgang hat ein bisschen an Länge zugelegt, allerdings nur außen, durch die anders geformten Anbauteile. Vorteile für die Passagiere bringt das nicht, die Fahrgastzelle bleibt unverändert.
21, 22, Vortrieb: Die Reaktion auf Gaspedalbefehle ist wegen der etwas rührseligen Automatik ein bisschen verschlafen. Wer es spontaner mag, wird eventuell mit dem Schaltgetriebe zufriedener sein.
Toyota hat zwar ein bisschen aufgeräumt, aber nicht zu sehr. Auch weiterhin finden sich noch diverse Schalter, die man während der Fahrt nicht sieht und kaum ertasten kann.
Das Lenkrad bekam der große Cruiser jetzt auch neu gestaltet. Schöner als beim etwas klobigen Vorgängermodell, einfache und logische Bedienung der Zusatzschalter.