Im Ansprechverhalten gehört der GTC definitiv zur Weltspitze und
auch der Doppelkuppler weiß ganz genau, wann er die Drehzahlbänder
wie zusammenspannen soll.
Untenrum passt das Sounddesign indes nicht ganz. Problem ist der
Übergang zwischen leise und laut. Bis kurz nach 2.000/min klingt
nur die Mechanik, dann urplötzlich schaltet sich Auspuffknurren zu –
mit Betonung auf schalten.
... beides kriegst du niemals-nicht unter einen Hut, sagt dir
dein Sachverstand. Oh doch, sagen sie bei Ferrari. Der mitlenkenden
Hinterachse sei Dank.
Kino für den Beifahrer, damit er beim Hochbeschleunigen nicht
immer zum Fahrer rüberschielen muss, um zu wissen, wie abartig
schnell man gerade unterwegs ist.
Und: Es gibt da etwas, das es schafft, dass selbst dieses
Bisschen Kritik, das man als Autojournalist ja immer irgendwo
hervorpopeln muss, wieder egalisiert.