© Hans-Dieter Seufert Seit 1983 kraxelt der Fiat Panda 4x4 durchs Gebirge, ist seit drei Generationen Lieblingsgefährt granteliger Bergbauern.
© Hans-Dieter Seufert Jetzt kommt er wieder als noch kraxeligerer Cross. Eine Reise ins Allgäu zum Almabtrieb genügt, und wir sind mit ihm auf Du und Kuh.
© Hans-Dieter Seufert Ein Dreh am Terrain-Control-Schalter, und der Cross erklimmt permanent allradgetrieben schwindelnde Höhen, ...
© Hans-Dieter Seufert Neu am neuen Panda waren nicht nur die Form und die Lifestyle-Orientierung, sondern auch ein Zweizylinder-Turbo namens Twinair.
© Hans-Dieter Seufert Und wie doof, dass wir sonst in der Stadt hocken, statt draußen durch die Sonne zu stauben ...
© Hans-Dieter Seufert 120 Jungrinder kommen den Berg runter wie eine Lawine. Es sollen schon Dienstwagen von Ministern überrannt worden sein.
© Hans-Dieter Seufert Darunter zwischen den Herren die Leitkuh mit großer Schelle, Schmuck und Schnupfen.
© Hans-Dieter Seufert Der Panda scharrt zwar kurz mit den Reifen, erklimmt dann aber gekonnt den Berg.
© Hans-Dieter Seufert Lock-Modus: Bis Tempo 50 wird die Kraft 50 zu 50 an die beiden Achsen verteilt.
© Hans-Dieter Seufert Von der Talstation auf 911 Meter bis zur Mittelstation noch geteert, muss er sich ab einer Höhe von 1.193 Metern auf Wiesen- und schmalen Schotterpfaden bergauf winden.
© Hans-Dieter Seufert Der Fiat mit massiv rot lackierten Abschleppösen. Für den Einsatz von Seilwinden.