Es gibt wenige Autos, in denen allein das Drinsitzen einzigartig ist; Porsche 911, Cayman und Boxster zählen dazu, der Land Rover Defender und ganz besonders ein Heckmotor-VW-Bus.
Da drin dauert es drei Sekunden, bis alles ist – nicht wie früher, sondern, als hätte sich das allerbeste Früher vor ein paar Jahrzehnten auf den Weg in die Zukunft gemacht und wäre nun just in der Gegenwart angekommen.
Du fühlst den Heckantrieb, nicht nur in der Lenkung, die frei von jedem Antriebseinfluss steuert – und jetzt auch nicht gerade mit einem Übermaß an Direktheit, Präzision und Rückmeldung.
Fast 200 gemütliche Kilometer sind wir nun schon unterwegs, weil es so schön ist, mit dem Buzz so umherzustromern. 17,6 kWh/100 km rechnet der Computer als Verbrauch vor, insgesamt könnten wir rund 450 km fahren, bis der Akku leer ist.