© Achim Hartmann Der nicht sonderlich kultivierte, aber durchzugsstarke Vierzylinder ist entscheidend mitverantwortlich für den agilen, leichtfüßigen Fahreindruck.
© Achim Hartmann Kräftige Statur, fetzige Linien sowie der markante sechseckige Kühlergrill verkünden das Ende der designfreien Zeit.
© Achim Hartmann Obwohl die Karosserie nur in der Länge nennenswert wuchs, gibt es spürbar mehr Bewegungsfreiheit innen.
© Achim Hartmann Hinzu kommt die saubere Verarbeitung der Karosserie, gepaart mit vielen, großen Ablagen.
© Achim Hartmann Sowohl die guten Fahrleistungen als auch der kräftige Durchzug des Hyundai überzeugen.
© Achim Hartmann Zusammen mit der elektronischen Differenzialsperre hinten via aktiver Bremseingriffe kraxelt der ix35 zumindest leichte Schotterpisten hoch und wieder runter.
© Achim Hartmann Das Cockpit des Hyundai ix35 zeichnet sich durch funktionelles Design mit ordentlicher Haptik aus.
© Achim Hartmann Auf Wunsch zu- und abschaltbar: Allradantrieb mit elektronischer Sperre und Bergabfahrhilfe.
© Achim Hartmann Auch das Platzangebot im hinteren Teil des ix35 kann sich sehen lassen. Allerdings haben großgewachsene Mitfahrer wenig Kopffreiheit.
© Achim Hartmann Das Maximalvolumen ist mit 1.436 Litern größer als beim Vorgänger, allerdings bietet ein VW Tiguan 74 Liter extra.