© Archiv Honda-Rennsporttechnik: hochdrehendes Triebwerk mit variabler Ventilsteuerung. Der 1,6-Liter-VTEC-Motor leistet 150 PS bei 7.600/min.
© Honda Der erste Honda CRX kam 1983 auf den Markt, auch er besitzt schon die unverkennbare Seitenlinie.
© Honda Gelungene Linie: Flache Schnauze, flache Scheibe, leicht absteigende Linie zum hohen Heck, der Schokoladenseite des CRX.
© Honda Das Armaturenbrett des Honda CRX ist sachlich gestaltet. 4 Uhren in drei Rundinstrumenten, spärlich besetzte Mittelkonsole.
© Honda Die Sportsitze des Honda CRX sind legendär - sie geben bei rasant gefahrenen Kurven ordentlich Halt.
© Honda Es gab bei der ersten Generation leichte Retuschen, so wurden etwa die Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert.
© Honda 1987 kam der ED9 auf den Markt. Auch wenn er optisch noch sehr ähnlich ist, im Grunde ist der ED9 eine Neuentwicklung.