© Achim Hartmann Im BMW M440i xDrive geht der Dreiliter-Turbo mit dem Startergenerator eine besonders gelungene Verbindung ein.
© Achim Hartmann Stellung Comfort sportelt sehr - wir speichern sie gedanklich unter "Landstraße" ab.
© Achim Hartmann LED-Scheinwerfer sind bei allen 4er-Modellen serienmäßig. Gegen Aufpreis lässt sich das BMW Laserlicht ordern, erkennbar an den blauen Einlegern.
© Achim Hartmann Der Sechszylinder-Reihen-Benziner mit 374 PS ist die vorläufige Top-Motorisierung der Baureihe.
© Achim Hartmann Sportsitze sind serienmäßig, in Verbindung mit der Lederausstattung lassen sich außerdem die speziellen M-Sportsitze ordern.
© Achim Hartmann Selbst im Eco-Modus färbt er sich nicht grün ein: Unter 7,4 Liter waren es im Test nie.
© Achim Hartmann Zieht man während der Fahrt eine Sekunde lang am linken Schaltpaddel, so leuchtet das Wort „Sprint“ im Display auf.
© Achim Hartmann Das Infotainment-System erkennt auf Wunsch die bevorzugten Einstellungen und führt sie automatisch aus.
© Achim Hartmann Angesichts der vielen Set-up-Möglichkeiten des adaptiven Fahrwerks dürfte die Stellung Comfort ruhig etwas mehr Autobahnkomfort bieten.
© Achim Hartmann Der Sechszylinder-Turbo ist ein Antriebstraum, für heutige Maßstäbe verbraucht er jedoch zu viel.