
Den 18-Meter-Slalom passiert der E-Tron mit 63,3 km/h – zwei km/h schneller als der BMW.
Den 18-Meter-Slalom passiert der E-Tron mit 63,3 km/h – zwei km/h schneller als der BMW.
34,6 Meter misst der Audi-Bremsweg aus Tempo 100 bei vollem Tritt aufs Pedal.
Von Null auf 100 km/h geht es in 4,5 Sekunden.
Direkter Zugriff auf die Klimaanlage und griffige Regler am Lenkrad bringen dem Audio ein paar Extrapunkte ein.
Beide Bildschirme in der Mittelkonsole sind multifunktional.
Der untere steuert unter anderem die Klimaanlage. Über ihn lassen sich allerdings auch Eingaben per Finger kritzeln – als eine von diversen Möglichkeiten.
Gut ausgeformt wirken die Sitze vorn wie hinten recht sportlich, sind etwas straffer gepolstert als im BMW, bieten dem Rücken dafür mehr Seitenhalt.
Die hohe und tiefe Ladekante des SQ8 erschwert das Einladen von Gepäck.
Bei der Redaktions-Wallbox mit 22 KW ist der Audi schneller geladen: Er benötigt fünf Stunden und fünf Minuten, der BMW 25 MInuten länger.