Doch auch ohne den Tanz auf der Kupplung und das metallische
Klacken der legendären offenen Schaltkulisse krönt sich der 580-2
zum vorläufigen Purismus-König der Huracán-Baureihe.
Anbremsen, Einlenken und ab dem Scheitelpunkt leicht
übersteuernd herausbeschleunigen. Traditionell ist der Sportmodus
auch hier der Spaßmodus, ohne dabei die elektronischen Zügel namens
ESC komplett zu deaktivieren
Und wie fällt der Vergleich zwischen Hinterrad- und
Allradantrieb aus? Auch wer kein ausgewiesener Feingeist unter den
Sportfahrern ist, wird sofort merken, dass der 580-2 hecklastiger
ausgelegt ist.
Im Zehnzylinder steckt noch ein bisschen Potenzial. Die
"Superleggera"-Variante dürfte auf ungefähr 650 PS kommen - dann
aber wieder mit Allradantrieb.
Ein wildes Tier, das man an den Hörnern packen, mit dem man
schweißtreibend kämpfen muss, ist der Huracán 580-2 definitiv nicht
geworden. Der 580 kostet knapp unter 180.000 Euro - 23.000 weniger
als sein Allradbruder.