© Hans-Dieter Seufert Die Limousine tritt als Reihenvierzylinder-Benzinmotor auf und beschleunigt von 0 auf 100 km/h von 9,8 Sekunden.
© Hans-Dieter Seufert Mazda stellt Ihnen die neue Limousine wieder mit separatem Gepäckraum zur Seite.
© Hans-Dieter Seufert Die Karosserie wartet mit einer Länge von 4,5 m und einer Breite von 1,7 m auf.
© Hans-Dieter Seufert Serienmäßig: Bei Sports-Line sind neben Nebelleuchten auch Bi-Xenon-Scheinwerfer an Bord.
© Hans-Dieter Seufert Auch im Cockpit liegt beim Mazda 3 das Hauptaugenmerk auf Sportlichkeit und Dynamik.
© Hans-Dieter Seufert Auf den vorderen, gut stützenden Sitzen unterscheidet sich der Mazda 3 nur wenig von Schrägheckenmodell.
© Hans-Dieter Seufert Alternative: Optional bietet Mazda auch eine Sechsstufenautomatik an. Aufpreis: 1.800 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Die Verbrauchsanzeige lässt den Fahrer wissen, wie hoch der Wert pro 100 km ist.
© Hans-Dieter Seufert Bequem: Akzeptable Platzverhältnisse im Fond, helle Lederpolster für 1.700 Euro.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Sportlich statt bieder – der Mazda 3 zählt auch als Limousine zu den dynamisch-agilen Vertretern in der Kompaktklasse.