© Daimler Leise in Las Vegas: Daimler lässt während der Consumer Electronics Show (CES) Journalisten im neuen Elektro-SUV EQ mitfahren.
© Daimler Mit 300 kW Leistung 450 Kilometern NEFZ-Reichweite soll der EQC 400 schnell fahren und weit kommen.
© Daimler Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 180 km/h abgeregelt. In Las Vegas und drumrum spielt das keine Rolle.
© Daimler Ein horizontaler Lichtleiter und der beleuchtete Stern sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert.
© Jochen Knecht Bastian Schult ist bei Daimler für die Tests des neuen EQC verantwortlich und ist ein Fan der doppelt entkoppelten E-Maschine im Motorraum.
© Daimler Innerhalb von 40 Minuten kann der Akku von 10 auf 80 Prozent der Ladung gebracht werden - dafür braucht es allerdings eine Ladestation mit 110 kW.
© Daimler Die Abmessungen entsprechen etwa jenen des GLC. Am Heck gibt es ein horizontales Leuchtenband.
© Daimler Der EQC hat das Mercedes-Bediensystem MBUX mit Sprachen- und Gestensteuerung sowie Elektroauto-spezifischer Navigation.
© Daimler Typisch Mercedes: Sitzeinstellung in der Tür mit leicht zu erreichender und begreifender Schalteranordnung.