© Ulrich Kohstall, Archiv An der strukturierten Außenhaut erkennt man die Modelle mit Alu-Blech, spätere Modelle haben Kunststoffwände, die insgesamt robuster sind.
© Ulrich Kohstall, Archiv Schon als Neufahrzeug galten Alkoven von Rimor als echte Schnäppchen. Auch gebraucht sind sie heute günstig zu haben. Ein Risiko? Es kommt ganz darauf an, wie unser Gebrauchtcheck zeigt.
© Ulrich Kohstall, Archiv Weil der Kühlschrank gegenüber eingebaut ist, hat die Küche des Europeo 78 viel Platz. Im hinteren Eck befindet sich der Boiler.
© Ulrich Kohstall, Archiv Die Stoffe sind zwar aus der Mode gekommen, doch sonst ist der Zahn der Zeit an diesem gepflegten Rimor-Wohnraum nahezu spurlos vorübergegangen.
© Ulrich Kohstall, Archiv Das flache Ford-Transit-Fahrerhaus erlaubt einen großen Alkoven mit üppiger Kopffreiheit, bringt aber auch einen engen Durchstieg nach vorne mit sich.
© Ulrich Kohstall, Archiv Die hier gezeigte Transit-Generation wurde von 1986 bis 2000 gebaut. Ende 1994 erhielt sie ein leichtes Facelift und ein moderneres Armaturenbrett.
© Ulrich Kohstall, Archiv Das Diagramm gibt die Praxis-erfahrungen von Besitzern eines Rimor Alkoven wieder (siehe Umfrage in promobil 7/2017).
© Ulrich Kohstall, Archiv Ab 2000 mit neuem Ford-Chassis: hier ein Super Brig 680 TC der Saison 2003.
© Ulrich Kohstall, Archiv Wenn Sie einen solchen TEC (Baujahre bis 2006) haben oder früher hatten, dann sind Ihre Erfahrungen gefragt.
© Ulrich Kohstall, Archiv Kleiner Dank für Ihre Mithilfe: Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Stellplatzführer Landvergnügen. Teilnahmeschluss: 13. Dezember 2017.