© Hans-Dieter Seufert Lifting statt Lifta: Die Nasenkorrektur beim C70 soll dem Alterungsprozess vorbeugen.
© Hans-Dieter Seufert Unter der Haube arbeitet ein Common-Rail-Diesel mit fünf Zylindern, 180 PS und 400 Nm.
© Hans-Dieter Seufert Dass die verlängerte Front nun etwas dynamischer, fast angriffslustig dreinschaut, ändert nichts am sanftmütigen Wesen des Viersitzers.
© Hans-Dieter Seufert Der von Antriebseinflüssen gepiesackte Fronttriebler fährt beim Beschleunigen schon auf der Geraden leichte Schlangenlinien.
© Hans-Dieter Seufert Eine zurückhaltende Fahrweise wird mit einem maßvollen Verbrauch belohnt. Im Testmittel waren es 7,9 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Der massige Frontscheibenrahmen mindert weder den Ausblick noch die Frischluftzufuhr.
© Hans-Dieter Seufert Dank der kräftigen Heizung kann man mit dem C70 selbst im kühlen Norden hurtig routen.
© Hans-Dieter Seufert Cockpit mit frei schwebender Mittelkonsole wie bei den Brüdern C30, S40 und V50.
© Hans-Dieter Seufert Hinten drückt das geschlossene Dach erst ab 1,80 Meter Körpergröße auf den Scheitel.