© Hans-Dieter Seufert Typisches VW-Gesicht mit kantigen Scheinwerfern und adaptivem Fernlicht, das den Gegenverkehr aus dem Lichtkegel schneidet.
© Hans-Dieter Seufert Der Touareg ist etwas länger (vier Zentimeter), niedriger und windschlüpfiger geworden.
© Hans-Dieter Seufert Harmonisches Zusammenspiel von Benziner und E-Motor, stämmiger Auftritt, komfortable Luftfederung.
© Hans-Dieter Seufert Im Touareg sind Benziner, Elektromotor und Achtgang-Automatikgetriebe hintereinander angeordnet.
© Hans-Dieter Seufert Der Touareg ist nur unwesentlich länger und breiter als die Mercedes M-Klasse, dafür aber rund 70 Millimeter flacher.
© Hans-Dieter Seufert 1. Leistungselektronik, 2. Dreiliter-V6 TSI, 3. Hybridmodul mit E-Maschine und Trennkupplung, 4. Achtgang-Automatikgetriebe, 5. Torsen-Verteilergetriebe, 6. Zuluftkanal, 7. Ni-MH-Hochvolt-Batterie, 8. Luftsammler mit Lüfter.
© Hans-Dieter Seufert Das Kofferraumvolumen des Hybrid ist mit 493 bis 1.555 Litern rund 90 Liter geringer als bei den Geschwistern.