Aktuelles Thema

Abgas

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Dieselskandal
01.07.2020
Der Abgasskandal flog bei Volkswagen auf – aber könnten auch Lieferanten von Software und Motorsteuerung vorher etwas gewusst oder zumindest geahnt haben? Die Frage bekommt nun neue Brisanz. mehr »
Längsdynamisch eine Wucht, giftig in Kurven
26.06.2020
Der Supra ist von Haus aus einer, der gerne mal Das Heck raushängt. Nach der Leistungssteigerung von Japan Import von 340 auf 490 PS wird das Sportcoupé zwar schneller, aber auch garstiger. mehr »
Nobel-Koreaner mit neuen Look und alten Motoren
24.06.2020
Nach drei Jahren Bauzeit gönnt Genesis dem 3er- und C-Klasse-Konkurrenten G70 für das Modelljahr 2021 eine Modellauffrischung. Er dürfte einige Details vom größeren G80 übernehmen. mehr »
AMG-Hypercar erstmals erwischt
23.06.2020
Der straßenzugelassene Sportwagen mit F1-Antrieb verzögert sich und kommt wohl erst 2021 zu den Kunden. Aber er kommt. Um die Wartezeit zu verkürzen, veröffentlichte Mercedes-AMG schon vor Wochen ein Teaser-Video mit Formel 1-Champion Lewis Hamilton. Nun gibt es die ersten Erlkönig-Fotos vom Supersportler. mehr »
Mit Strom zu mehr Leistung und weniger Abgas
17.06.2020
Auch bei Mercedes-AMG schreitet die Elektrifizierung voran. Kurz vor dem Serieneinsatz steht eine Kombination aus Turbolader und Elektromotor. mehr »
Trendsurfer oder Fashion-Victim?
16.06.2020
Volkswagen klaut dem T-Roc zwei Türen und zieht ihm das Golf-Cabrioverdeck über die Ohren. SUV-Cabrio: Trendsurfer oder Fashion-Victim? Wir klären das. mehr »
Die Sportversion leistet 487 Sauger-PS
16.06.2020
Ford schließt im Frühjahr 2021 die Lücke zwischen dem Mustang GT und den Shelby-Modellen. Der limitierte US-Sportler trägt die legendäre Bezeichnung "Mach 1". mehr »
3,5 Meter lang, 16 Zylinder, 4-Radantrieb
15.06.2020
Dieser Yugo GV steht aktuell zum Verkauf. Doch das Auto wirft Fragen auf. Die naheliegendste davon: Was um Himmels Willen war da denn los? – Dicht gefolgt von: Sind die eigentlich komplett irre? mehr »
Tri-Turbo mit mehr Power als Quad-Turbo
12.06.2020
Während BMW seinen Super-Diesel mit vier Turboladern aus dem Programm nimmt, spendiert Alpina seinem mit "nur" drei Ladern zum 5er-Facelift mehr Leistung. mehr »
Top-Mini-GLS auf Patent-Zeichnungen geleakt
10.06.2020
Vom Top-Modell Mercedes-AMG GLB 45 gab es bisher nur Erlkönig-Bilder. Jetzt zeigen Bilder zur Patent-Anmeldung das Design ungetarnt. mehr »
Wie schmutzig ist ein Diesel von 1982?
09.06.2020
Der Mercedes W123-Club hat die Emissionen eines 240 D gemessen. Im Straßenverkehr. Wir vergleichen das Ergebnis mit unseren Messungen moderner Euro-6-Autos. mehr »
Umweltbundesamt
09.06.2020
Monatelang bestimmte NO2 aus dem Auspuff von Dieselautos die Schlagzeilen, vom VW-Skandal über den Streit um Nachrüstungen bis zu Fahrverboten. Nun hat das Umweltbundesamt gute Nachrichten für Stadtbewohner. mehr »
Dieselskandal
08.06.2020
Vier Jahre nach Aufdeckung des Dieselskandals im VW-Konzern hat das Landgericht München die Anklage gegen den langjährigen Audi-Chef Stadler zugelassen. Im September soll es losgehen - und sehr lange dauern. mehr »
Zusätzliche Strafen zulässig
02.06.2020
Dieselskandal und kein Ende: Volkswagen drohen in den USA abermals teure Konsequenzen aufgrund der früheren Abgasmanipulationen. Die Entscheidung eines Berufungsgerichts könnte die Tür zu weiteren hohen Strafzahlungen öffnen. VW will sich aber energisch verteidigen. mehr »
Ohrfeige ohne Lerneffekt
26.05.2020
VW hat im Dieselskandal "sittenwidrig" gehandelt. Juristisch und moralisch ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts wichtig. Aber der Stadtluft hilft das leider gar nichts. mehr »
Radikales Offroad-Wohnmobil
26.05.2020
Sie wollen wirklich mit ihrem Reisemobil unabhängig sein, so richtig die Freiheit genießen, fernab von 3. Reihen-Stellplätzen, Gemeinschaftsduschen und Campingplatz-Mief? Dann ist der Torsus Praetorian Overland genau das, was Sie suchen. mehr »
Abgasskandal
25.05.2020
Volkswagen muss für seine Abgas-Trickserei geradestehen und klagenden Autofahrern den Schaden ersetzen. Im Dieselskandal gibt der Bundesgerichtshof damit die Marschroute für viele Tausend noch ausstehende Urteile vor. VW setzt aber auf einen anderen Weg. mehr »
Tödliche Abgase
16.05.2020
Eine Grotte ist zur tödlichen Falle für vier Griechen geworden, die in der Nacht zum Samstag auf der Suche nach einem Schatz in der Nähe der Touristenstadt Loutraki waren. Die Feuerwehr und die Polizei bestätigten das Unglück. mehr »
Top-SUV mit Power-Turbo
11.05.2020
Volkswagen bringt 2021 eine heiße Version des Tiguan an den Start. Auf dem Nürburgring testet Volkswagen aktuell den VW Tiguan R, der auf dem facegelifteten Modell basiert. mehr »
Zu 90 Prozent kein BMW-Motor
11.05.2020
Der neue 3,0-Liter-6-Zylinder-Turbo der M GmbH hat mit dem aus den zivilen BMW-Modellen nichts zu tun. Wie die Hochleistungsmaschine konstruiert ist und gebaut wird. mehr »
Ausblick auf den Retro-Cruiser
08.05.2020
BMW wird 2020 mit einem neuen Boxermotor wieder ins Cruisersegment einsteigen. Wie das kommende Serienmodell aussehen könnte, zeigen die Bayern auf der Villa d' Este mit dem BMW Concept R 18. mehr »
Bundesgerichtshof
05.05.2020
Gut viereinhalb Jahre nach dem Auffliegen des Volkswagen-Dieselskandals ist der erste Fall am Bundesgerichtshof angekommen. Die Erwartungen an die Karlsruher Richter sind groß. Es geht um grundsätzliche Fragen - und um sehr viel Geld. mehr »
Vor Hauptversammlung
04.05.2020
Die Verhandlungen zu Staatshilfen für die Lufthansa stocken, während in anderen Staaten Lösungen gefunden werden. Der schlingernde Dax-Konzern bereitet sich auf eine denkwürdige Hauptversammlung vor. mehr »
Kompakt-SUV als X3-Konkurrent
04.05.2020
Hyundais Edelmarke Genesis wird ab Anfang 2020 auch auf dem deutschen Markt seine Modelle anbieten. Darunter auch einen kompakten SUV, der als Erlkönig derzeit auf dem Nürburgring getestet wird. mehr »
Nix NOx – dieser Diesel ist sauberer als Euro 6d
30.04.2020
Dank doppeltem SCR-Kat stößt der TDI im neuen Golf mit EA288evo-Motor auch im Straßenbetrieb kaum mehr Stickoxide aus. Das belegen RDE-Messungen von Emissions Analytics, den Experten, mit denen auch auto motor und sport seine Abgasmessungen vornimmt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26