Aktuelles Thema

Abgasnorm

Sortieren nach
1 2 3
Mehr Ausstattung, saubere Motoren, neues Sondermodell
28.11.2018
Alfa Romeo überarbeitet für das neue Modelljahr seine Limousinen-Baureihe Giulia. Wichtigste Änderung: Alle Triebwerke erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Außerdem gibt es mehr Leistung für die Dieselmotoren und neue Ausstattungslinien. mehr »
Das bieten die Hersteller
21.11.2018
Immer mehr Hersteller bieten inzwischen Tauschprämien für alte Diesel. Bei einigen winken fünfstellige Rabatte. Die höchsten Summen hat der FCA-Konzern in petto: Beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Summit gibt es 11.500 Euro Nachlass. mehr »
Breites Angebot an sauberen Benzinern und Dieseln
19.11.2018
Euro 6d-Temp hält bei BMW großflächig Einzug. Ob Benziner oder Diesel: Fast jede Baureihe haben die Münchner bereits zu weiten Teilen umgestellt. Wir zeigen in unserer Übersicht, welche BMW-Modelle bereits mit der neuen Abgasnorm fahren. mehr »
Neue Reisemobil-Fahrverbote in Madrid und Paris
16.11.2018
Für eine bessere Luftqualität gibt es in Europa immer mehr Umweltzonen. Nun verschärft Madrid seine Regelungen – und sperrt ausländische Fahrzeuge vorerst aus. Paris zieht nach. promobil zeigt die Zonen in Spanien, Frankreich und Co. mehr »
Stuttgart muss auch Euro-5-Diesel verbannen
13.11.2018
Kanzlerin Merkel wollte mit Gesetzesänderungen eigentlich Diesel-Fahrverbote erschweren. Doch nach diversen Gerichtsentscheidungen sperren bald bereits sieben deutsche Städte alte Diesel aus. Stuttgart muss gar einen Bann für Euro-5-Diesel vorbereiten. mehr »
Die Liste wächst dank Golf, Touran, Arteon
12.11.2018
Bei VW erfüllt bisher nur eine Minderheit aller angebotenen Modellvarianten Euro 6d-Temp. Immerhin haben neue Abgaseinstufungen von Golf, Caddy und T6 im Oktober einen großen Sprung nach vorne gebracht. Eine Übersicht. mehr »
Neueste Abgasnorm fast nur für Basismodelle
12.11.2018
Audi hat derzeit 14 Baureihen im Angebot – Kleinwagen, Kompakte, Limousinen, SUV und Sportwagen. Aktuell sind erst 46 Modellvarianten verfügbar, die nach der neuesten Abgasnorm Euro 6d-Temp zertifiziert sind. S-Modelle, TT und R8 fehlen noch. mehr »
Benziner und Diesel: Viele sind sauber
12.11.2018
Von A- bis S-Klasse, C 160 bis Maybach S 650, SLC bis GLS: Kaum ein Autohersteller deckt ein so breites Angebotsspektrum ab wie Mercedes. Ob Benziner oder Diesel – das Angebot an Modellen, die die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllen, wächst kontinuierlich. mehr »
"Umwelt- und Wechselprämie"
18.10.2018
Abwrackprogramm statt Hardware-Nachrüstung: Um Fahrverboten zu entgehen, legt Volkswagen Nachlässe bei Verschrottung alter Diesel wieder auf - bundesweit, nicht nur in den 14 besonders betroffenen Städten. Nach Expertenmeinung gibt es allerdings einen Haken. mehr »
Erste RS-Modelle erhalten die begehrte Einstufung
15.10.2018
Skoda ist bei der Umstellung seiner Autos auf die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp noch nicht weit gekommen. Nur vereinzelte Motorvarianten dürfen als besonders sauber gelten. Immerhin sind die im September und Oktober die ersten Diesel und RS-Modelle hinzugekommen. mehr »
Alle Motoren erfüllen nun Euro 6d-Temp
01.10.2018
Mehr Auswahl beim Stelvio: Alfa Romeo beglückt die Käufer seines SUVs mit neuen Ausstattungslinien. Außerdem erfüllen alle Motoren nun die sauberste Abgasnorm und erhalten zwei Diesel mehr Leistung. mehr »
Fast komplett umgestellt - nur eine Baureihe fehlt
24.09.2018
Mazda ist mit der Umstellung seines Angebots auf Euro 6d-Temp schon weit vorangeschritten. Die Benzin- und Dieselmotoren des Mazda 2, Mazda 6, MX-5, CX-3 und CX-5 erfüllen ausnahmslos die neue Abgasnorm. Nur der Mazda 3 fehlt. mehr »
ADAC bestätigt Wirksamkeit von SCR-Nachrüst-Systemen
21.09.2018
In Hamburg dürfen alte Diesel bestimmte Straßen nicht mehr befahren, Stuttgart erteilt ab 1. Januar 2019 Fahrverbote für Diesel, auch Frankfurt sperrt bald ältere Diesel aus. Abhilfe für betroffene Autofahrer könnte eine Nachrüstung bringen. Nach intensiven Tests bestätigt der ADAC deren Wirksamkeit. Alle Infos. mehr »
X1 und X2 20d sDrive, 1er M Sport Shadow
13.09.2018
BMW bietet ab Herbst den X1 und X2 20d auch als sDrive mit Frontantrieb an, erweitert bei 5er und 6er die Auswahl an Modellen mit der Abgasnorm Euro 6d Temp und führt den Digital Key für X5 sowie 8er ein. Den 1er gibt es künftig auch als M Sport Shadow Line. mehr »
Kfz-Steuer steigt ab 1.9. um bis zu 70 Prozent
30.08.2018
Ab 1. September 2018 ist der WLTP für jede Erstzulassung eines Neuwagens auf den Käufer Pflicht. Der neue Prüfzyklus ergibt gegenüber dem alten NEFZ höhere Verbrauchswerte (proportional zum CO2-Ausstoß). Und weil die Kfz-Steuer einen CO2-Anteil hat, steigt sie von einem Tag auf den anderen teilweise drastisch. Bildershow: WLTP-Opfer - diese Autos werden nicht mehr verkauft>> mehr »
Sparsam und umweltfreundlich
04.05.2018
Wegen Autos wie dem Peugeot 308 SW ist der Diesel garantiert nicht in Verruf geraten. Im Gegenteil: Er erfüllt schon lange vor der Pflicht die nächste Abgasnorm. Das macht ihn zur ernsthaften Alternative zu Konkurrenten wie dem VW Golf. mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
18.04.2018
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Alle Infos hier. Aktuell: Eine Studie von VW besagt, dass bei vielen Modellen eine nachträgliche Umrüstung möglich wäre. mehr »
Benzin-Partikelfilter macht Probleme
15.02.2018
Einen BMW X3 20i oder 30i zu bekommen, scheint zur Zeit gar nicht einfach: BMW hat die Auslieferung gestoppt, 3.000 Auto sollen betroffen sein. Der Grund ist die Umstellung auf Otto-Partikelfilter zum Modelljahr 2018. mehr »
Diese Modelle fürchten kein Fahrverbot
01.02.2018
Ab 2018 drohen erste Fahrverbote für Diesel. Nur Euro 6-Motoren sind davon ausgenommen. Diese Modelle fahren mit Euro 6! mehr »
Business as (un)usual
20.12.2017
Der Maserati Ghibli begeistert Kunden, die eine stilvolle und dynamische Business-Limousine suchen. Für das Modelljahr 2018 gibt es nicht nur interessante Neuerungen, sondern auch zwei neue Ausstattungsalternativen. mehr »
Diesel-Umtauschprämie floppt
07.09.2017
Die Umweltprämie wurde bisher wenig in Anspruch genommen. mehr »
Diesel-Umtauschprämie auch bei Daimler
09.08.2017
Bis zu 2000 Euro zahlt Daimler zum Neuwagen zu, 1000 Euro zum  Smart ED. mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
29.06.2017
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Zumindest für Euro 5-Modelle besteht eine Chance auf Nachrüstung. Hier finden Sie ständig aktualisiert alle Infos zu Kosten, Herstellern und Automodellen. mehr »
Partikelfilter für alle Benziner ab 2017
11.05.2017
BMW wird ab Sommer alle Neuwagen mit Benzinmotor nur noch mit Partikelfilter ausrüsten, um die verschärften EU-Feinstaubwerte der Abgasnorm Euro 6c einhalten zu können, die im September in Kraft treten. mehr »
Aus dem Kombi wird der Tourer
30.10.2015
Im Zuge der Umstellung der Motoren auf die Euro 6-Abgasnorm hat Mercedes dem Kleintransporter Citan eine kleine Modellpflege angedeihen lassen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Neues von stromschnell.de
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr