Aktuelles Thema

Abgasturbolader

Sortieren nach
1 1
Mehr Power für den 3er aus Buchloe
03.03.2017
Ein verbessertes Kühlsystem sowie neue Abgasturbolader holen noch mehr Power aus den Reihensechszylindermotoren im Alpina B3, die nach der Modellpflege jetzt B3 S heißen. mehr »
1,75 Liter Hubraum und 474 PS
02.05.2016
Der unabhängige Motorenhersteller AVL hat auf dem Wiener Motorensymposium den Konzeptmotor Hyper 200 vorgestellt. Der 1,75 Liter große Vierzylinder schafft mit mehrfacher Aufladung sagenhafte 474 PS. mehr »
Mercedes ML 500 4Matic Blue Efficiency
21.08.2013
Mercedes bietet ab dem 22. Juni nach dem ML 63 AMG einen weiteren V8-Motor an. Außerdem wurde im Modelljahr 2013 einiges geändert. mehr »
30 Jahre BMW-Dieselmotoren
16.08.2013
Ein Dieselmotor in einem BMW war Anfang der 80er Jahre für viele BMW-Fahrer ebenso wenig vorstellbar wie heutzutage der Frontantrieb. Mittlerweile trägt der stärkste Diesel sogar das M im Namen. mehr »
Audi entwickelt neue Turbo-Technik
21.09.2012
Audi arbeitet derzeit an einer neue Bi-Turbo-Technik für Verbrennungsmotoren, die dem Turboloch den Gar ausmachen soll. mehr »
VW Golf 1.4 TSI Dauertest-Notizen
04.07.2011
Wie geht es eigentlich dem VW Golf 1.4 TSI, der derzeit in der Redaktion auto motor und sport einen Dauertest absolviert? Eine Zwischenbilanz. mehr »
Mercedes SL 65: AMG Black Series mit 670 PS
17.03.2009
Als Black Series hebt der Mercedes SL 65 AMG zu neuer, extremer Hochform ab. 670 PS aus dem Zwölfzylinder-V-Motor mit Abgasturboladern und Ladeluftkühler machen ihn zum stärksten SL aller Zeiten. mehr »
Mazda: Neue Diesel-Kraft
04.12.2008
Ab 2009 führt der japanische Autobauer Mazda eine neue Dieselmotorengeneration in seine Modelle ein. Neben deutlich mehr Leistung soll auch die Wirtschaftlichkeit nicht zu kurz kommen. mehr »
TTP Porsche Cayman: Nach-Schnapp
25.06.2008
Turbo-Spezialist TTP aus Kolbermoor verleiht dem Porsche Cayman und seinem Schwestermodell Boxster den Biss, um auch nach größeren Gegnern zu schnappen. mehr »
Oettinger A4: Doppeltes Flottchen
04.06.2008
Der VW-Tuner Oettinger steigert die Leistung für den Audi A4 1.8T um satte 100 PS. mehr »
Sportec SP 600 - der 300 km/h-SUV
03.06.2008
Der eidgenössische Tuner Sportec packt dem Porsche Cayenne Turbo zusätzliche 150 PS unter die Haube und macht den SUV damit zum wohl schnellsten Geländewagen der Welt. mehr »
Gemballa: Turbo für den Cayenne V6
03.06.2008
Blieb eine Aufladung via Abgasturbolader bislang dem V8-Topmotor im Porsche Cayenne vorbehalten, so bietet Tuner Gemballa jetzt auch einen Turbo-Kit für den 3,2-Liter-V6-Basismotor an. mehr »
Audi A3: Neue Motor-/Getriebe-Kombi
03.06.2008
Audi bietet für den A3 und den A3 Sportback eine neue Motor-Getriebevariante an. In allen drei Ausstattungslinien kann der 2.0 TFSI künftig mit Frontantrieb und manuellem Sechsgang-Getriebe kombiniert werden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr