Aktuelles Thema

ACC

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Alle Fotos und Daten zum neuen SUV-Coupé
18.10.2018
Auf der Shanghai Auto Show 2017 hatte Skoda mit dem Vision E auch einen Ausblick auf ein Kodiaq Coupé gegeben, wenig später in einer Präsentation wurde der Name „Kodiaq GT“ enthüllt. Jetzt hat Skoda das SUV-Coupé für China enthüllt. mehr »
China-SUV für 44.200 Euro
26.06.2018
Der von Chinesen aufgekaufte Autobauer Borgward könnte mit einem Montagewerk zurück zu seinen Wurzeln nach Bremen kehren. mehr »
Zwei Mittelklasse-SUV aus Frankreich im Test
18.06.2018
Der DS 7 Crossback ist das erste eigenständige Modell und zugleich das Flaggschiff der neuen Premium-Marke aus Frankreich. Was der SUV wirklich draufhat, klärt der Vergleich mit dem Renault Koleos. mehr »
Hybrid als fader Transporter? Von wegen!
17.05.2018
Der neue Lexus GS 450h begnügt sich nicht mit seinem bewährten, geschliffenen Antrieb, sondern packt einen Schwung Eleganz, Fahrdynamik und Assistenz obendrauf. mehr »
Kein gewöhnliches Alkovenmodell
16.05.2018
Alkovenmodelle sind günstige Familienmobile mit einfacher und zweckmäßiger Ausstattung – richtig. Doch nichts davon gilt für den mega-Alkoven von Concorde. mehr »
Polo auf tschechisch
04.05.2018
Skoda schickt den neuen Skoda Fabia 1.2 TSI ins Rennen. Erfüllt die Neuauflage des tschechischen Kleinwagens die hohen Erwartungen? Die 110-PS-Variante mit Siebengang-DSG im Test. mehr »
Was kann die neue Limousine mit Coupé-Charakter?
25.04.2018
Neuer Name, neues Glück: Nach dem Ableben von Phaeton und CC strebt VW mit dem ebenso eleganten wie praktischen Arteon erneut nach Höherem. Wie schlägt sich das neue Topmodell? Wir haben es getestet. mehr »
Neuer SUV rockt die Kompakt-Klasse
15.02.2018
Gibt es im kompakten SUV-Segment Liebe auf den ersten Blick? Beim neuen VW T-Roc könnte dies der Fall sein, denn er ist ein Hingucker. Der VW-Einstieg bei den kleinen Geländewagen dürfte also gelingen. Setzen sich die ästhetischen Qualitäten unter dem Blechkleid aber auch technologisch fort? mehr »
Welcher ist der beste City-Flitzer?
13.02.2018
Auf dem Markt der quirligen Kleinwagen geht es derzeit ziemlich rund. Der aktuelle Kia Rio verkauft sich gut, der spritzige Seat Ibiza beglückt gerade die ersten Kunden, und nun gesellt sich noch der neue Ford Fiesta hinzu. Wir testen, welcher von den dreien das beste Angebot ist. mehr »
Japanische Mini-SUV im Duell
13.02.2018
Zum auffällig auftretenden Mazda CX-3 gesellt sich jetzt noch ein SUV aus Japan: Der Honda HR-V ist wieder da. Im Test wird sich zeigen, dass er vieles anders und einiges besser kann. mehr »
Eine Alternative zum T-Modell?
13.02.2018
Update ++ Video ++ Richtig klar ist noch nicht, was der BMW 5er GT eigentlich sein will - Kombi? Limousine? Kombilimousine? Der Vergleich mit dem Mercedes E-Klasse T-Modell hilft beim Klassifizieren. mehr »
Welchen kleinen Audi nehmen?
13.02.2018
Gleicher Motor, andere Karosserie, anderer Preis: Audis Kompaktwagenabteilung bietet viel Auswahl. Heinrich Lingner findet, dass größer manchmal besser ist. mehr »
Skodas Premium-Modell ab 24.590 Euro
12.02.2018
Mit gewohnt viel Platz, reichlich Technik und modernem Design schielt der neue Skoda Superb Richtung Premiumanbieter. Die Preise bleiben aber bodenständig. Bei 24.590 Euro geht es los. mehr »
MQB-Stufenhecklimousine für USA und China vorgestellt
16.01.2018
Volkswagen präsentiert auf der Detroit Motorshow 2018 den neuen VW Jetta. Generation VII der Stufenheck-Limousine baut erstmals auf dem modularen Querbaukasten (MQB) auf. Ein Verkauf von VWs wichtigstem Modell für den US-Markt in Europa ist nicht geplant. mehr »
Clarkson, Hammond und May im ausführlichen Gespräch
15.12.2017
Nachdem sich die erste Staffel im Nu zum Zuschauermagneten entwickelt hatte, geht die verrückte Auto-Show mit den Kult-Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May jetzt endlich in die zweite Runde. Wir haben mit den drei Herren gesprochen und uns die erste Folge angeschaut. mehr »
Fahrbericht des Allrad-Kombis
15.11.2017
Mit einem Sports Tourer in Offroad-Optik komplettiert Opel die neue Insignia-Baureihe. Vierradantrieb mit Torque-Vectoring und 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit rechtfertigen das robuste Aussehen. Wir haben uns in Opels neuen Überland-Wagen reingesetzt und sind ihn ausgiebig Probe gefahren. mehr »
Der kompakte SUV im Fahrbericht
12.10.2017
Der Skoda Karoq kommt Ende des Jahres auf den Markt. Wir sind den Wagen in den beiden Benziner-Versionen gefahren und haben alle Infos und Bilder vom neuen Kompakt-SUV und Yeti-Nachfolger. mehr »
Robuste Power-Kombis im Bruderduell
20.09.2017
Viel Platz, viel Druck, viel Traktion - die Allrad-Kombis Seat Leon ST X-Perience sowie der Skoda Octavia Scout sind mit ihren 184 PS starken TDI-Motoren nicht nur sparsam und schnell. Sie bieten zusätzlich einen robusten Auftritt. Welcher gewinnt den Vergleichstest? mehr »
Autonom fahren im Stau, so läuft´s
31.08.2017
Im Stau völlig legal aufs Handy schauen, ein Buch lesen oder Emails schreiben: Mit dem AI Staupiloten im neuen A8 bringt Audi das erste Auto auf den Markt, das unter bestimmten Bedingungen echtes autonomes Fahren ermöglicht. mehr »
Alle Infos zum neuen Nischen-SUV
08.08.2017
Der VW Tiguan Coupé wird schon 2018 die erfolgreiche SUV-Baureihe von Volkswagen ergänzen. Die Coupé-Version fällt jedoch stärker und edler aus. mehr »
So kommt die nächste Golf-Generation
27.07.2017
Im November wird der achte Golf vorgestellt. Wir zeigen schon jetzt, wie der Bestseller in Zukunft auf die Straßen kommt! mehr »
Alle Infos, Fotos und Daten zur 3. SUV-Generation
26.07.2017
Auf der Auto China zeigt VW den T-Prime Concept GTE. Er soll einen Ausblick auf den neuen Oberklasse-SUV geben. mehr »
Mit dem CC-Nachfolger an den Gardasee
06.07.2017
Der VW Arteon will Größe mit Eleganz verbinden und sich beim Fahrgefühl spürbar vom Passat absetzen. Wie ihm dies gelingt, klären wir auf einer Reise an den Gardasee. mehr »
Welches ist der bessere Dienstwagen?
06.07.2017
Der Aufstieg in den Passat erfordert fast 7.000 Euro extra. Der Golf bietet jedoch ebenfalls viel Platz und moderne Technik. Lohnt sich der Mehrpreis, oder ist das Geld besser in zusätzliche Extras für den Golf investiert? mehr »
Modelloffensive trotz Abgasskandal
20.06.2017
Für Volkswagen ist die Lage zwar ernst, aber Dank einer Modelloffensive keineswegs hoffnungslos. Noch schwebt der Diesel-Skandal wie ein Damoklesschwert über den Wolfsburgern, aber VW will noch in diesem Jahr zahlreiche neue Modelle auf den Markt bringen. Unter anderem auch einen neuen Polo. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr