Aktuelles Thema

Achtzylinder

Sortieren nach
1 2 3
Wenn 2.077 Kilogramm erzittern
16.05.2018
Der Test des BMW 750i offenbart einen sahnigen Achtzylinder, viel Dynamik und Luxus obendrein, aber etwas weniger Komfort. mehr »
50 Jahre nach Steve McQueen und "Bullit"
21.03.2018
Ford überarbeitet seinen Mustang. Neben diversen Karosserieänderungen und mehr Leistung für den Achtzylinder erhält die US-Ikone auch eine Auspuff-Programmierung - um Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden. mehr »
Limousine mit 558 PS
26.02.2018
Mercedes bietet den C63 AMG mit 457 PS an und beschneidet damit in der C-Klasse das Potenzial des Achtzylinders, der in anderen Baureihen bis 525 PS leisten darf. US-Tuner Renntech lässt das Triebwerk nicht nur von der Leine, sondern packt gleich noch ein paar PS drauf. mehr »
Test des Mercedes C55 AMG auf der Nordschleife
13.02.2018
Auf dieStraße des Erfolgs ist die sportliche C-Klasse von AMG schon lange eingebogen. Nun soll der neue C55 AMG die noch ausstehende, lang erwartete Erfüllung bringen - einen überzeugenden Auftritt auch auf der Rennstrecke. mehr »
Panamera mit 300 PS-Basismotor
13.02.2018
Fast 20.000 Euro Einsparung zum Achtzylinder – da können selbst die solventen Porsche-Fans ins Grübeln geraten. Was der Panamera mit dem 300 PS starken 3,6-Liter-Sechszylinder kann, klärt der Kurztest. mehr »
Doppeltest Audi S6 Plus gegen Mercedes E 50 AMG
13.02.2018
Zwei neue Superlimousinen treten zum Vergleich an: der E 50 von der Mercedes-Sportabteilung AMG und der Audi S6 Plus, der zum Programm der Quattro GmbH gehört. Beide Sportwagen im Limousinenkleid bieten hervorragende Fahrleistungen mit großvolumigen Achtzylindern, die über 300 PS entwickeln. mehr »
Potente Sportlimousine mit V8
22.01.2018
Jaguar enthüllt auf der Detroit Motor Show 2009 die Limousine XFR, das neue Top-Modell der XF-Baureihe. Herzstück der sportlichen Katze ist ein neu entwickelter Achtzylinder mit fünf Liter Hubraum. mehr »
M-Version mit Achtzylinder
22.01.2018
Noch in diesem Sommer will BMW eine M-Version der Geländewagen X5 und X6 vorstellen. Als Antrieb dient ein Achtzylinder, wie der bayrische Hersteller auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit mitteilte. mehr »
Mister Maxi-Mumm
15.12.2017
Mit einem 380 PS starken Achtzylinder und einer wahren Litanei an Zubehör zeigt Tuner Hamann das maximal Machbare. mehr »
Unterwegs mit dem 510 PS starken AMG-Biturbo-V8
19.10.2017
Sportwagenbauer Aston Martin bietet sein neues Flaggschiff DB11 künftig auch mit V8 statt mit dem aufgeladenen V12 an. Der Achtzylinder der neuen Modellvariante stammt von Mercedes-AMG. Macht 98 PS weniger. wir haben ausprobiert, was das heißt. mehr »
Music in the air
01.09.2017
Ein Achtzylinder ist keine Grundvoraussetzung für genussreiches Offenfahren. Luft und Leistung - passt diese Kombination im Mercedes CLK 430 zusammen? mehr »
Absatz schwächelt, Leistung steigt
13.10.2016
Mit dem neuen Mustang ist Ford ein Kracher gelungen. Als Weltauto verkauft er sich global überzeugend. Nur in den USA beginnt der Absatz jetzt zu schwächeln. Neue Anreize sollen Powerpakete für Vier- und Achtzylinder bieten. mehr »
Open-Air-Konzert mit Überraschungen
18.08.2016
BMW erweitert das 6er Cabrio um eine Topversion der hauseigenen M GmbH. Das 560 PS starke BMW M6 Cabrio erstaunt mit einer neuartigen Interpretation des V8-Motivs. mehr »
Die neuen Power-SUV auf Schnee und Eis
28.06.2016
Zum neuen Modeljahr erstarkt der Porsche Cayenne Turbo S auf satte 570 PS und im agileren Cayenne GTS ersetzt ein V6 den Achtzylinder. Wir konnten die Boliden auf Eis und Schnee bewegen. mehr »
Mercedes ML 430
09.06.2016
Das neue Spitzenmodell der M-Klasse, der Mercedes ML 430, soll Antriebsluxus und Offroad-Tauglichkeit perfekt verbinden. mehr »
Die Tage der V8-Legende sind gezählt
31.05.2016
Seit 1959 hat Bentley den 6 3/4 Litre-V8-Motor im Programm. Der Achtzylinder ist untrennbar mit der britischen Nobelmarke verbunden. Im Mulsanne wird er allerdings seine letzte Un-Ruhe finden. mehr »
Die Macht des V8
24.02.2016
Der Mythos Achtzylinder lebt von Leistung, Sound und Laufkutur. Die deutschen Luxuslimousinen Audi V8, BMW 740i und Mercedes 420 SE zeigen, wie souverän sich Kraft entfalten kann. mehr »
Fern schnell gut
10.02.2016
Der Cadillac Seville sollte die Importwagenflut in den USA eindämmen. Es kam anders: Der Seville gefiel Individualisten hier zu Lande, die partout keinen Mercedes wollten, wohl aber einen Achtzylinder. mehr »
Der andere 536-PS-Pickup
18.12.2015
Traumauto für Handwerker. Vauxhall hat dem Pickup Maloo einen neuen Achtzylinder verpasst. Der legt dank Kompressor um über 100 PS und über 100 Nm zu. mehr »
US-Hypercar mit 1.700 PS
25.03.2015
Mit dem LM2 Streamliner will Lyons Motor Car die amerikanische Antwort auf Bugatti, Ferrari, McLaren und Co geben. Und damit diese schlagkräftig ausfällt, soll ein mächtig aufgeblasener Achtzylinder satte 1.700 PS bereitstellen. mehr »
Bentley Continental V8 S auf der IAA
12.09.2013
Bentley stellt den V8-Versionen des Continental GT jetzt eine noch sportlichere S-Variante zur Seite. Premiere feiern die fahrdynamischeren Achtzylinder auf der IAA in Frankfurt. mehr »
Design-Studie Audi RS7 als Supersportler
03.07.2013
Designer Adriano Mudri hat das Audi-Design weiterentwickelt und einen - virtuellen - Audi RS7 geschaffen. Der Supersportler trägt einen Achtzylinder im Heck und alle Sportwagen-Insignien. mehr »
BMW M6 Cabrio im Fahrbericht
15.10.2012
BMW erweitert das 6er Cabrio um eine Topversion der hauseigenen M GmbH. Das 560 PS starke M6 Cabrio erstaunt mit einer neuartigen Interpretation des V8-Motivs. mehr »
Motorenwertung
17.09.2012
Vier Motorenhersteller tummeln sich in der F1. Wenigstens in dieser Wertung liegt Mercedes vorn. Mit sechs Siegen und sechs Pole Positions liegen die Achtzylinder aus Brixworth klar vor Ferrari und Renault. mehr »
Morgan Plus 8 4.8 auf dem Autosalon Genf
08.03.2012
Die Sportwagenmanufaktur Morgan baut wieder einen Morgan +8. Die Kraftquelle stammt aber diesmal nicht von Rover, sondern aus dem Hause BMW. Premiere feiert der neu Morgan +8 auf dem Autosalon Genf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr