Aktuelles Thema

ADAC

Sortieren nach
1 2 3 ... 46
Lebnsgefährliche Hindernisse auf Beton-Autobahnen
22.06.2017
Die anhaltende Hitze sorgt vielerorts für gute Laune. Aber auf vielen Beton-Autobahnen steigt damit das Risiko plötzlich auftretender und lebensgefährlicher Hitzeschäden, sogenannter „ Blow-Ups“. Doch da steckt nicht Stümperei beim Straßenbau dahinter, sondern ein anderes Problem. mehr »
Nürburgring in Kontakt mit Liberty Media: "Großes Interesse" an der Formel 1
16.06.2017
Der Nürburgring hofft weiter auf die Rückkehr der Formel 1 in die Eifel und steht diesbezüglich mit den neuen Besitzern der Königsklasse im Kontakt. mehr »
Rallye Deutschland: Prolog in Saarbrücken, Powerstage am Servicepark
14.06.2017
Ein Prolog in der Innenstadt von Saarbrücken, neue Wertungsprüfungen und das Finale mit der abschließenden Powerstage am Servicepark. mehr »
München denkt über Diesel-Fahrverbote nach
14.06.2017
In München drohen Fahrverbote für Diesel, die nicht die Euro 6-Abgasnorm erfüllen. Der Grund sind zu hohe Stickoxidwerte in der Stadtluft. Von Fahrverboten wären bis zu 170.000 Autos betroffen. mehr »
Außerhalb Europas meist verbindlich
12.06.2017
Wer mit dem Auto außerhalb der Europäischen Union unterwegs sein möchte, benötigt zusätzlich zur nationalen Fahrerlaubnis in der Regel einen internationalen Führerschein. mehr »
ADAC Formel 4: Vips verlässt Spielberg als Gesamtführender
11.06.2017
Der Este Juri Vips hat seine Gesamtführung in der ADAC Formel 4 am dritten Rennwochenende in Spielberg erfolgreich verteidigt. mehr »
ADAC Formel 4: Neuseeländer Armstrong gewinnt chaotisches Rennen in Spielberg
10.06.2017
Marcus Armstrong hat das siebte Saisonrennen der ADAC Formel 4 in Spielberg gewonnen und seinen ersten Sieg in der deutschen Nachwuchsserie gefeiert. mehr »
Gastauftritt im ADAC GT Masters: DTM-Pilot Auer fährt am Red Bull Ring
07.06.2017
DTM-Pilot Lucas Auer (Österreich) wechselt für ein Wochenende in ein Cockpit eines GT3-Rennwagens. mehr »
Bei Vettel-Sieg in Monaco: Beste RTL- und Sky-Quote der Formel-1-Saison
07.06.2017
Der Sieg von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel beim Großen Preis von Monaco hat dem TV-Sender RTL die beste Einschaltquote der laufenden Saison beschert. mehr »
Wie definieren die Hersteller Qualität?
02.06.2017
Unsere Autos werden immer besser, können immer mehr. Gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der Rückrufe und Skandale. Nimmt die Qualität also zu oder ab? Wir haben uns dazu genau angeschaut, wie die Hersteller Qualität definieren und wie viel sie tun, um sie zu erreichen. mehr »
Der originalste Elfer der Welt
30.05.2017
So einen Elfer sieht man nicht alle Tage. 1993 gebaut und seither unbenutzt. Läppische 10 Kilometer stehen auf dem Tacho. Doch die Optik hat es in sich – besonders im Cockpit. Der wohl originalest Elfer wurde nun versteigert. mehr »
4 fallen wegen Sicherheit und Schadstoffen durch
29.05.2017
Im aktuellen Test haben der ADAC und die Stiftung Warentest 37 Kindersitze untersucht. 22 Modelle schnitten mit einem „gut“ ab, neun mit „befriedigend“. Zwei fielen beim Crash durch, zwei aufgrund des Schadstoffgehalts. mehr »
Drei Kindersitze durchgefallen
29.05.2017
Der ADAC hat zusammen mit der Stiftung Warentest 16 aktuelle Kindersitze gecrasht. Drei der Probanten sind mit dem Testurteil „ mangelhaft“ durchgefallen. mehr »
Bundesländer diskutieren über Maßnahmen zur Luftverbesserung
29.05.2017
Der ADAC hat Autofahrern angesichts möglicher Fahrverbote für Dieselfahrzeuge zur Gelassenheit geraten. Das Wichtigste sei jetzt, "Ruhe zu bewahren und nicht ohne Not einen aktuellen Diesel zu verkaufen", sagte der Geschäftsführer des Automobilclubs, Alexander Möller, der Wirtschaftszeitung "Automobilwoche". So stünden viele Entscheidungen der Kommunen noch aus, für eine blaue Plakette gebe es noch keine gesetzliche Grundlage und auch über die Zulässigkeit einzelner Fahrverbote müsse noch die Justiz entscheiden. mehr »
Sachsenring feiert am Freitag 90. Jubiläum
24.05.2017
Der Sachsenring nahe Hohenstein-Ernstthal feiert am Freitag sein 90. Jubiläum. mehr »
Sportwagen aus 2.704 Teilen
24.05.2017
Der Spielwarenhersteller Lego erweitert seinen Technic-Fuhrpark um den Porsche 911 GT3 RS. Der Sportwagen aus Zuffenhausen besteht aus mehr als 2.700 Bauteilen und ist seit dem 1. Juni 2016 im Handel. Der ADAC hat ihn vor die Wand gefahren. mehr »
Euro 6-Nachrüstung möglich
23.05.2017
Dieselmodellen, die nicht die Euro 6-Abgasnorm erfüllen droht künftig in verschiedenen Metropolen ein Fahrverbot. Abgasspezialist Twintec hat ein Nachrüstsystem entwickelt, das Euro 5-Diesel auf Euro 6 trimmt. Der ADAC hat das System jetzt getestet. mehr »
ADAC Formel 4: Drugovich gewinnt drittes Lausitzring-Rennen
21.05.2017
Der Brasilianer Felipe Drugovich vom Team Van Amersfoort Racing hat das abschließende dritte Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring gewonnen. mehr »
ADAC Formel 4: US Racing feiert zwei Siege unter Vorbehalt
20.05.2017
Zwei Rennen, zwei Siege für das Team US Racing von Ralf Schumacher - allerdings unter Vorbehalt. mehr »
280 PS-Corsa für Rallye-Kunden
19.05.2017
Ohne Opel-Auftrag, aber mit dem Segen des Vorstands hat Holzer Motorsport einen 280 PS starken Allrad-Opel Corsa R5 für den Rallyesport entwickelt und wartet nun auf grünes Licht. Wir zeigen die ersten Bilder. mehr »
Warten auf das Nummernschild
18.05.2017
Der ADAC hat Kfz-Zulassungestellen in 10 deutschen Städten unter die Lupe genommen. Der Test deckt Schwächen im Ablauf und Service auf. Größter Kritikpunkt im Test war die Wartezeit. mehr »
Hamburg schneidet am schlechtesten ab - Testsieger ist Wiesbadener Behörde
18.05.2017
Ohne Termin müssen sich Autofahrer bei Kfz-Zulassungsstellen laut einem ADAC-Test zum Teil auf stundenlange Wartezeiten einstellen. Die durchschnittliche Wartezeit lag bei den getesteten Ämtern in zehn deutschen Landeshauptstädten bei 62 Minuten, wie der Automobilclub am Donnerstag mitteilte. Die Bandbreite reichte demnach aber von wenigen Minuten bis hin zu drei Stunden. Mit Termin ging es deutlich schneller. mehr »
Sicherheit im Straßenverkehr
10.05.2017
Gedanklich sind Sie vielleicht schon in den Pfingst- oder Sommerferien. Doch zunächst steht erst einmal die Anreise an. Damit Sie sicher mit dem Auto ankommen, sollte Ihr Wagen mit Augenmaß beladen und gepackt werden. Was Sie dabei beachten müssen, lesen Sie hier. mehr »
Bis 2021: ADAC-Sportpräsident Tomczyk im Amt bestätigt
07.05.2017
Hermann Tomczyk bleibt für vier weitere Jahre Sportpräsident des ADAC. mehr »
Mick Schumacher: "Einen Schritt nach dem anderen machen"
07.05.2017
Mick Schumacher hat erneut betont, die nächsten Schritte in seiner Motorsportkarriere mit Bedacht zu wählen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 46
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr