Aktuelles Thema

ADAC

Sortieren nach
1 2 3 ... 41
Wetter
17.06.2021
Sonnig und heiß: Sehr warme Luft und Rekord-Temperaturen lassen Deutschland brutzeln. Nicht einmal in der Nacht gibt es an vielen Orten Abkühlung. Darunter leiden die Wälder - und auch die Vögel. mehr »
Sachsenring-GP: "Werden dieses Jahr kein Geld verdienen"
17.06.2021
Gerd Ennser (62), neuer Sportpräsident des Veranstalters ADAC, denkt mit Blick auf den deutschen Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring langfristig. mehr »
Sachsenring: Alle MotoGP-Sessions live bei ServusTV
17.06.2021
Beim Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring sind keine Zuschauer zugelassen. mehr »
Verbrenner verbrauchen mehr Rohstoffe als E-Autos
16.06.2021
Viele namhafte Studien belegen, dass E-Autos über die Lebenszeit eine bessere CO2-Bilanz haben als Verbrenner. Aber die Vorwürfe, das E-Auto sei ein Rohstofffresser – Stichwort Kobalt, Lithium, Nickel – verstummen nicht. Zu unrecht, wie eine T&E-Studie betont. mehr »
Deutsche Regionen im Überblick
14.06.2021
Wie weit ist Deutschland beim Thema Nachhaltigkeit und welche Städte sind "Grüne Energiemeister"? Eine aktuelle Studie des Energiekonzerns Eon klärt auf - doch auch Bereiche wie Fahrradfreundlichkeit oder öffentlicher Nahverkehr spielen eine Rolle. mehr »
ADAC Formel 4: Tramnitz verpasst Sieg knapp
13.06.2021
Nachwuchs-Rennfahrer Tim Tramnitz hat beim Auftakt der ADAC Formel 4 im österreichischen Spielberg seinen ersten Saisonsieg knapp verpasst. mehr »
Freie Fahrt aus Risikogebieten ab 1.7.
11.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
16 Cent Preiserhöhung längst beschlossen
11.06.2021
Weil Tanken gerade so teuer ist: Wie viel kassiert der Staat, wie hoch ist der Anteil der CO2-Steuer wirklich? Hier die Antworten. mehr »
ADAC GT Masters: Titelverteidiger Ammermüller will Spitzenposition behaupten
11.06.2021
Porsche-Werksfahrer Michael Ammermüller (Rotthalmünster) will in Spielberg den nächsten Schritt zur erfolgreichen Titelverteidigung machen. mehr »
Energie
10.06.2021
Der Spritpreis folgt dem Verlauf einer Berg- und Talbahn. Wer zum richtigen Zeitpunkt tankt, kann sparen. Doch die Schwankungen werden laut einer Erhebung des ADAC immer schneller. mehr »
Freizeit und Ökologie
08.06.2021
"Masterplan", das hört sich groß an. Um die Freizeitschifffahrt zu fördern, geht es aber vor allem um viele kleine Maßnahmen. Dabei gibt es einen Schwerpunkt. mehr »
Diskussionen rund um Rennabbruch
07.06.2021
In unserer Rennanalyse zum 24h-Rennen Nürburgring klären wir die offenen Fragen des Rennens. Welche Strategiekniffe gab es? Wie hat sich der Kampf um Rang drei entschieden? Und warum wurde über die neuen Regeln beim Rennabbruch diskutiert? mehr »
24-Stunden-Rennen am Nürburgring bis 2028 gesichert
05.06.2021
Die Zukunft des traditionsreichen 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ist bis 2028 gesichert. mehr »
Vor Bundestagswahl
03.06.2021
Seit Jahresbeginn ist der Sprit teurer geworden. Das liegt auch am CO2-Preis - aber wie stark soll er für mehr Klimaschutz steigen, welche Folgen hat das? Millionen von Autofahrer sind Millionen Wähler. mehr »
Verkehrssicherheitsprogramm
02.06.2021
Das Bundeskabinett beschließt ein neues Verkehrssicherheitsprogramm - einen Tag vor dem Weltfahrradtag. Gerade der Radverkehr nimmt zu, damit aber auch Gefahren. mehr »
Wie gut ist die Ausbildung?
02.06.2021
Ob Auto oder Motorrad – die Sicherheit im Straßenverkehr hängt maßgeblich von der Ausbildung der Fahranfänger ab. Welche Unterschiede gibt es bei den Führerscheinklassen A und B? Und führt die Ausbildung auch weit genug? mehr »
Kraftstoffpreise
01.06.2021
Über Monate war das Tanken in Deutschland relativ günstig. Doch das ist vorbei, die Preise steigen. mehr »
ADAC GT Masters in Spielberg wieder mit Zuschauern
01.06.2021
Der zweite Saisonlauf des ADAC GT Masters im österreichischen Spielberg findet vor Zuschauern statt. mehr »
Preisanstieg
26.05.2021
Die Spritkosten sind innerhalb eines Jahre stark gestiegen. Die CO2-Abgabe und die Mehrwertsteuer sind für den Preissprung verantwortlich. mehr »
Prognose
25.05.2021
Der ADAC rechnet damit, dass die Straßen am kommenden Wochenende wieder voll werden. Ein Grund: Seit Öffnung von Hotels und Ferienwohnungen sind bundesweit wieder mehr Urlauber unterwegs. mehr »
Alternative Antriebe und Nachrüstungen
25.05.2021
Diesel-Fahrverbote sind zulässig und werden Reisemobile lokal ausgrenzen. Doch: Die Bundesregierung macht den Weg frei für Nachrüstungen älterer Diesel. Damit könnten Reisemobilisten Fahrverboten entgehen. Wer ist betroffen? Wie ist der Stand der Dinge? Und welcher Antrieb macht uns morgen mobil? mehr »
24 Stunden am Nürburgring vor Zuschauern: Bis zu 10.000 Fans erwartet
21.05.2021
Das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring soll auch im zweiten Pandemie-Jahr vor Zuschauern stattfinden. mehr »
Pfingsten
21.05.2021
Ferienstart in vier Bundesländern, langes Wochenende im Rest - Deutschland steht an Pfingsten die erste Reisewelle des Jahres bevor. Sommerstimmung kommt aber voraussichtlich nicht unbedingt auf. mehr »
Ennser tritt Nachfolge von Tomczyk als ADAC-Sportpräsident an
15.05.2021
Gerd Ennser tritt die Nachfolge von Hermann Tomczyk als Sportpräsident des ADAC an. Dies teilte der ADAC nach seiner Hauptversammlung mit. mehr »
Verkehr
15.05.2021
Pannenhilfe und individuelle Mobilität stehen für den neuen Chef des Autofahrerclubs zwar weiter an erster Stelle. Aber seine Ambitionen gehen weit darüber hinaus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 41