Aktuelles Thema

Adam Carroll

Sortieren nach
1 1
Formel 1-Team Campos in Zeitnot
20.07.2011
Campos Meta läuft die Zeit davon: Wenn alles gut geht, dann hat das Team bis Ende der Woche einen neuen Investor. Im schlimmsten Fall könnte das spanische Team am 1. Februar gezwungen sein, seine Lizenz zurückzugeben. Dann steht Stefan GP Gewehr bei Fuß. mehr »
Transfermarkt
20.07.2011
Die Nennliste, die der Weltverband FIA nach seiner Weltratsitzung am Freitag (11.12.) in Monte Carlo veröffentlichen wird, enthält 13 Teams, aber die Wirklichkeit ist weniger rosig. Hinter fünf Teams und neun Cockpits stehen Fragezeichen. mehr »
F1-Fahrerkarussell
20.07.2011
Nach dem Wechsel von Timo Glock zum Neu-Einsteiger Manor GP sind zwölf Formel-1-Cockpits für die kommende Saison fest vergeben. Wir haben für Sie die Situation aller Fahrer in der Übersicht. Einige prominente Namen müssen noch zittern. mehr »
Transfergeschichten
20.07.2011
Kimi Räikkönen ist immer noch die Schlüsselfigur im Transferpoker. Und McLaren-Mercedes der attraktivste Platz. Auch wenn Mercedes bald schon Brawn GP zum Nummer-Eins-Team erklärt. Bei dem Weltmeister von 2007 dreht sich alles ums Geld und die Rahmenbedingungen. mehr »
Das Sauber-Drama
20.07.2011
Das BMW-Sauber Nachfolgeteam wartet immer noch auf den Startplatz für 2010. Trotz diverser Wackelkandidaten im Feld verweigert Williams die Zustimmung zum 14. Platz. Die FIA und Bernie Ecclestone schauen untätig zu. Das schürt den Verdacht, dass da Politik dahinter steckt. mehr »
Bruno Senna
20.07.2011
Die neuen Formel 1-Teams suchen Geld für die Saison 2010. Campos, VirginF1, USF1 und Lotus brauchen mindestens einen Fahrer mit Mitgift um über die Runden kommen. Bei Campos soll Bruno Senna das Rennen gemacht haben. mehr »
DTM Hockenheim: Horrorunfall und Audi-Sieg
17.07.2008
Ein Horrorunfall beim Deutschen Tourenwagen-Masters auf dem Hockenheimring hat den Auftaktsieg von Audi-Pilot Mattias Ekström an den Rand gedrängt, doch nach anfänglich schlimmsten Befürchtungen gab der verunglückte Audi-Pilot Tom Kristensen selbst Entwarnung. mehr »
Spyker: Winkelhock mit guten Chancen auf Debüt
05.06.2008
Die Chancen für Markus Winkelhock auf einen Einsatz beim GP von Europa auf dem Nürburgring in einem Spyker-Ferrari steigen. "Es ist noch nichts bestätigt, aber es sieht gut für mich aus", sagte der 27-Jährige Waiblinger am Dienstag (17.7). mehr »
Carroll ergattert letzten Audi-Sitz
02.06.2008
Das letzte vakante Cockpit für die aktuelle DTM-Saison geht an den Engländer Adam Carroll. mehr »
DTM: Stimmen nach dem Rennen
02.06.2008
Tom Kristensen und Alexandre Prémat freuen sich über die guten Wünsche von Fans und Kollegen, Sieger Mattias Ekström zudem über eine perfekte Strategie. mehr »
DTM Lausitzring: Mercedes dominiert Freitagstraining
02.06.2008
Beim dritten Lauf zur DTM auf dem Lausitzring lagen Mercedes-Piloten sowohl am Vormittag wie auch Nachmittag vorne. mehr »
DTM Lausitzring: Mercedes dominiert Qualifikation
02.06.2008
Bruno Spengler holte sich im Mercedes beim dritten DTM-Rennen in der Lausitz die Pole Position. Für Audi gab es keinen Blumentopf zu gewinnen. Keiner der vier aktuellen Werks-Renner kam unter die besten Acht. mehr »
DTM auf Konsolidierungskurs in England
02.06.2008
Am kommenden Wochenende (9. - 10.6.) startet die DTM zum ersten Mal in diesem Jahr im Ausland. In der englischen Grafschaft Kent findet der vierte Lauf zur populärsten Tourenwagenserie Europas statt. mehr »
Testfahrten:Tomczyk gibt vor
02.06.2008
Im zweiten Test der DTM in Brands Hatch war fast alles anders als in der ersten 90-minütigen Trainingssitzung am Freitagvormittag (8.6.), als Mercedes-Pilot Mika Häkkinen die Top-Zeit vorgab. mehr »
Adam Carroll: Abschied von der DTM?
02.06.2008
Der Start von Adam Carroll beim kommenden Lauf zur DTM in Mugello am kommenden Wochenende (15./16.7.) ist mehr als fraglich. mehr »
Vier Kandidaten für BMW
31.05.2008
BMW hat derzeit ein Problem bei der Besetzung des Test- und Ersatzfahrers. Da Timo Glock wohl in der nächsten Saison bei Toyota fährt, muss in der Winterpause ein neuer Kandidat gefunden werden. mehr »
Audi: DTM-Fahrerkader steht
30.05.2008
Wie im vergangenen Jahr treten neun Audi-Werksfahrer in der DTM an. Als Neuzugänge im Werkskader verpflichtete Audi Katherine Legge, Oliver Jarvis und Markus Winkelhock. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Zero Motorcycles hat seine 2018er-Modellreihe angekündigt. Neben neuen Batterien für mehr Reichweite wurde ein Ladegerät vorgestellt, das die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht.mehr
Der japanische Automobilhersteller Nissan will die Verkaufszahlen für sein Elektroauto Leaf hierzulande im kommenden Jahr verdreifachen. Kürzlich wurde die zweite Generation des Elektroautos vorgestellt.mehr
Sattelschlepper mit E-Antrieb
Tesla will im November einen Elektro-Lkw vorstellen. Konkurrent Cummins ist schneller und hat schon im August das Tuch vom Cummins Aeos, einem rein elektrisch angetriebenen Sattelschlepper gezogen. Jetzt wurde ein E-Antriebsspezialist zugekauft.mehr
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr