Aktuelles Thema

Adam Opel

Sortieren nach
1 1
Die wichtigsten Opel-Modelle aus über 150 Jahren
17.02.2017
Wird Opel an Peugeot verkauft? Der Konzern ist jedenfalls turbulente Zeiten gewöhnt. Wir blicken zurück in die Opel-Geschichte! mehr »
Bundesregierung und Land Hessen fordern Beschäftigungsgarantien
14.02.2017
Überlegungen zum Verkauf von Opel an den französischen PSA-Konzern haben massive Sorge um die Arbeitsplätze ausgelöst. Opels US-Mutterkonzern General Motors und die PSA-Gruppe um Peugeot und Citroën bestätigten am Dienstag die Verhandlungen. Die Bundesregierung und das Land Hessen zeigten sich überrascht über die Pläne und forderten eine Beschäftigungsgarantie für die rund 18.250 deutschen Mitarbeiter. mehr »
Der Kapitän gewann die goldene Stoßstange
17.03.2016
Opel spendierte einem 1956er Opel Kapitän einige 100 Gramm Gold - und feierte damit, als erster deutscher Hersteller 2 Millionen Autos gebaut zu haben. Wir haben uns das 24-Karat-Goldstück angeschaut. mehr »
Mini-Cars im Wettstreit
01.03.2016
Minicars sollten klein, talentiert und bezahlbar sein. Ob der neue Opel Karl das kann, klärt der Vergleichstest mit seinen härtesten Rivalen: Twingo, Up und dem amtierenden Minicar-Meister, dem i10. mehr »
Insgesamt 9300 Beschäftige betroffen
24.08.2012
Opel schickt bis Jahresende fast die Hälfte seiner Mitarbeiter in Deutschland in Kurzarbeit. Für insgesamt 9300 Beschäftigte am Stammsitz Rüsselsheim und im Werk Kaiserslautern werde ab September an 20 Tagen Kurzarbeit eingeführt, teilte Opel mit. Betroffen seien die Bereiche Produktion, Verwaltung und zentrale Funktionen, nicht aber die Entwicklung. mehr »
Opel Motorsport Historie
08.08.2011
Um die Opel-Motorsportsparte ist es seit dem DTM-Ausstieg 2005 etwas ruhig geworden. Fans der Marke aus Rüsselsheim warten seitdem auf ein neues Kapitel in der erfolgreichen Rennsport-Historie. mehr »
Opel
04.11.2009
Die rund 150-jährige Opel-Firmengeschichte in Bildern: Vom Nähmaschinenhersteller bis heute mehr »
Das grüne Monster auf der Retro Classic
05.03.2009
Die Traditionsabteilung der Rüsselsheimer zeigt den hubraumstärksten Opel aller Zeiten und viele weitere historische Rennwagen. mehr »
US-Autobauer bitten Kongress um Milliarden
05.12.2008
Die Chefs der drei großen US- Autobauer haben mit Warnungen vor einem Kollaps der Autoindustrie ihrer Bitte um einen neuen Milliarden-Staatskredit Nachdruck verliehen. Ein neuer Kredit in Höhe von 25 Milliarden Dollar (20 Mrd Euro) sei nötig, "um die Liquiditätskrise zu überleben", sagte Chrysler-Vorstandschef Robert Nardelli am Dienstag (18.11.) vor einem US- Senatsausschuss. mehr »
Opel: Sorge um Image
19.08.2008
Der Aufsichtsrat des Autobauers Opel sorgt sich laut einem Zeitungsbericht um das Image der Marke und die Unternehmenspolitik. mehr »
Der Autoboss, das unbekannte Wesen
03.06.2008
Ferdinand Piech, scheidender VW-Chef, ist Deutschlands bekanntester Auto-Boss. Nach einer Emnid-Umfrage kennt jeder sechste Deutsche den derzeitigen VW-Vorstandsvorsitzenden. mehr »
Autohändler von Opel verkauft
03.06.2008
Update ++ Der angeschlagene Opel-Händler Georg von Opel ist mehrheitlich von einer angelsächsischen Investorengruppe übernommen worden. "Mit den neuen Anteilseigenern sichern wir die Zukunftsfähigkeit der gesamten Unternehmensgruppe", erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Gregor von Opel am Donnerstag (22.9.) in Frankfurt. mehr »
Hilfe, Bush im Anmarsch!
23.05.2007
George "Dabbeljuh" ist im Anmarsch. Der US-Präsident kommt am Mittwoch nach Mainz und Wiesbaden. Dort ist man über den Besuch des wichtigsten Mannes der Welt aber alles andere als begeistert. Denn solange der US-Präsident in der Stadt verweilt, herrscht Ausnahmezustand. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr