Aktuelles Thema

Adrian Hallmark

Sortieren nach
1 1
Winkelmann zu Bugatti, Hallmark zu Bentley
22.09.2017
Audi-Sport-Geschäftsführer Stefan Winkelmann wird Präsident von Bugatti. Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es, dass der 52-Jährige noch 2017 Wolfgang Dürheimer bei Bugatti ablösen wird. Den Bentley-Job verliert Dürheimer offensichtlich an Adrian Hallmark. mehr »
Schnelle Straßen & unzählige Kurven
19.04.2016
Die Mille Miglia ist eine Mischung aus kunterbuntem Volksfest, überlaufenem Straßenrennen und toller Oldtimer-Parade. Wir waren live dabei und zeigen tolle Bilder dieser Veranstaltung der ganz anderen Art. mehr »
Saab-Management - Hallmark kommt
01.10.2010
Der schwedische Autobauer Saab hat den Ex-VW-Manager Adrian Hallmark zum neuen Verkaufsdirektor ernannt. Damit wird der 48 jährige Hallmark für den weltweiten Verkauf der schwedischen Marke verantwortlich. mehr »
VW stoppt den GX3
22.10.2008
Auf der L.A. Autoshow im Januar wurde das VW-Dreirad GX3 so euphorisch empfangen, dass VW sich zu einer Produktionsentscheidung durchringen konnte. Nun soll das Concept nach Angaben von amerikanischen Zeitungen doch nicht auf die Straße kommen. mehr »
Jacoby: Neuer USA-Chef bei VW
26.08.2008
Bei Volkswagen dreht sich das Personalkarussell: Stefan Jacoby, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG für Konzern Marketing und Vertrieb, soll neuer Regionalverantwortlicher in den USA werden. mehr »
VW USA: Len Hunt geht zu Kia
26.08.2008
Update ++ Der Ex-VW-US-Chef Len Hunt hat überraschend alle seine Posten niedergelegt und dem deutschen Autobauer den Rücken gekehrt, um bei koreanischen Wettbewerber Kia anzuheuern. mehr »
Bentley: Neue Unternehmenssprecherin
03.06.2008
Der Luxuswagenhersteller Bentley hat Kay Francis mit sofortiger Wirkung zur neuen Leiterin der Unternehmenskommunikation berufen. mehr »
VW Phaeton: Rückzug aus den USA
03.06.2008
VW will sein Top-Modell Phaeton im Sommer 2006 vom US-Markt nehmen. Als Begründung wird ein Strategiewechsel für das rückläufige USA-Geschäft angegeben. mehr »
Bentley: Neuer Verkaufschef
03.06.2008
Der britische Autobauer Bentley hat Stuart McCullough zum neuen Vorstand für Marketing und Verkauf berufen. Der 44-Jährige kommt vom japanischen Konkurrenten Lexus und wird seinen Dienst bei den Briten im April aufnehmen. mehr »
VW Amerika: Neue Spitze
03.06.2008
Matthias Seidl wird den neu geschaffenen Posten des Chief Operating Officer (COO) bei der Volkswagen of America zum 15. Juli übernehmen, teilte Adrian Hallmark, der Chef der VW of America, am Mittwoch mit. mehr »
VW: Stagnation in USA
02.06.2008
Volkswagen erwartet 2007 beim Absatz eine Stagnation in den USA. Der US-Chef der Marke Volkswagen, Adrian Hallmark, sagte am Montag (8.1.) in Detroit, in diesem Jahr kämen keine volumenstarken neuen Modelle auf den Markt. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr
Aus für Diesel-Fahrzeuge schon ab 2024 geplant
Paris will bis 2030 alle Autos mit Verbrennungsmotor aus der Stadt verbannen. Laut einem am Donnerstag vorgestellten Luftschutzplan sollen schon ab 2024 keine Dieselfahrzeuge mehr fahren dürfen, ab 2030 sollen auch Benziner folgen.mehr