Aktuelles Thema

Adrian Newey

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
McLaren besser als Red Bull
11.11.2018
Daniel Ricciardo siegte in Baku, Max Verstappen scheiterte abermals an einem Defekt. Die Ausfallmisere lässt Red Bull noch schlechter dastehen als McLaren-Honda. Unsere Crazy Stats zum achten Formel 1-Rennen des Jahres. mehr »
Warum war Red Bull so langsam?
11.11.2018
Die Katze ist aus dem Sack. Was kann die neue Formel 1, wie gut sind die Teams, was können die Fans erwarten? Zehn Fragen zur ersten Testwoche von Barcelona und die Antworten dazu. mehr »
Der Trick mit dem Loch
11.11.2018
Der Red Bull RB13 ist ein wunderbar einfaches Auto, dem man seine Geheimnisse noch nicht ansieht. Das ungewöhnlichste Detail ist ein Loch in der Nase. Wir haben exklusive Fotos, die den Trick dahinter erklären. mehr »
Red Bull mit Last-Minute-Präsentation
11.11.2018
Red Bull zeigt seinen neuen RB13 für die Saison 2017 erst am Tag vor dem Testbeginn in Barcelona. Das erste 2017er Auto, das die Fans zu Gesicht bekommen, ist der Sauber C36. Wir haben alle Launch-Termine gesammelt. mehr »
Red Bull hat einen Plan
11.11.2018
Ferrari wollte gegen Mercedes um den WM-Titel kämpfen. Weit gefehlt. Im Augenblick liegt Ferrari 50 WM-Punkte hinter Red Bull auf Platz 3. Wie konnte es so weit kommen? Wir schauen hinter die Kulissen. mehr »
Wer hat den langen Radstand?
11.11.2018
Die Gerüchte geistern seit Wochen durch das Fahrerlager. Das neue Reglement für 2017 lädt zu großen Technikcoups ein. Ein Team soll mit einem deutlich längeren Radstand planen, ein anderes mit einem kontrollierten Strömungsabriss im Diffusor. Wir verraten, wen die Konkurrenz im Verdacht hat. mehr »
Die etwas anderen News aus Suzuka
10.11.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Nigel Mansell, Adrian Newey, Nico Hülkenberg und vielen mehr ... mehr »
Ist Daniil Kvyat eine gute Wahl?
10.11.2018
Red Bull setzt 2015 auf die Karte Risiko. Nicht Fernando Alonso steigt in das Cockpit von Sebastian Vettel, sondern der Grünschnabel Daniil Kvyat. Neuer Teamkapitän ist Daniel Ricciardo. Beide Red Bull-Piloten bringen zum Saisonbeginn 2015 die Erfahrung von 88 GP-Starts mit. Kann man damit den Titel gewinnen? mehr »
Rückschritt ist Fortschritt
10.11.2018
Red Bull jammert über Reifenprobleme, hat aber schon zwei Mal gewonnen. In Bahrain gewann Sebastian Vettel ohne Reifensorgen. Auch deshalb, weil Red Bull damit anfängt, sein Auto zurückzurüsten. Die aerodynamische Entwicklung läuft auf Schmalspur. Adrian Newey sucht mechanisch nach Wegen, die Pirellis zu zähmen. mehr »
Auf der Suche nach 3 Sekunden
10.11.2018
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. In der Saison 2013 muss Mercedes um Siege mitfahren. Die Entwicklung des neuen Modells AMGW04 geht in ihre entscheidende Phase. Über Weihnachten liefert die Aerodynamikabteilung zwei große Entwicklungsschübe. Die Hälfte des gesteckten Ziels war bereits vorher erreicht. mehr »
Warum ist Red Bull in Spanien so schnell?
09.11.2018
Eigentlich ist der GP-Sieg für Red Bull schon im Kasten. Sagt zumindest die Statistik. Die neun letzten Sieger starteten von der Pole Position. Und wer will schon ein Auto einholen, das pro Runde fast eine Sekunde schneller ist? Die Konkurrenz rätselt über das Red Bull-Geheimnis. Wir verraten es. mehr »
Neue Flügel in Barcelona
09.11.2018
Gleich mehrere Teams haben für das erste Europa-Rennen neue Aerodynamikpakete am Start. In unserer Technik-Analyse werfen wir einen Blick auf die Neuerungen bei BMW-Sauber, Ferrari, Red Bull und Toyota. mehr »
"Das ist wie Kommunismus"
09.11.2018
Im Fahrerlager wird weiter eifrig über die Budgetgrenze diskutiert. Die Meinungen sind dabei stark geteilt. Ross Brawn befürwortet das Budgetlimit, sein Kollege Adrian Newey von Red Bull verdammt es. mehr »
Neue Auspuffregel gegen Anblasen
08.11.2018
Die FIA-Warnung, dass die Motorkennfelder nicht zum Anblasen des Heckflügels verändert werden dürfen, hat die Teams kaum gestört. Sie haben ganz andere Tricks auf Lager. 2019 will die FIA den Spuk verhindern. Mit einer neuen Auspuff-Regeln. mehr »
Ricciardo bremst Force India-Piloten ein
08.11.2018
Red Bull fuhr beim GP Kanada 2017 überraschend aufs Podium. Teamchef Christian Horner erklärte anschließend, wie man das Ruder in dieser Saison herumreißen konnte und warum Ricciardo Vettel geholfen hat. mehr »
Verstappen droht mit Kopfnuss
08.11.2018
Max Verstappen hat die Fragen nach den vielen Fehlern in den ersten sechs Rennen satt. Seine Einstellung will der Holländer partout nicht ändern. Daniel Ricciardo hofft dagegen, dass er in Montreal weiter auf der Erfolgswelle schwimmt. mehr »
Hockenheim und Nürburgring: Noch kein Kontakt zur neuen Frauen-Rennserie
11.10.2018
Die neue Formel-Rennserie für Frauen wird in ihrer Debütsaison 2019 nach jetzigem Stand nicht Station auf dem Nürburgring oder in Hockenheim machen. mehr »
Neue Formel-Rennserie für Frauen
10.10.2018
Im Formel-Rennsport hat es noch keine Frau ganz an die Spitze geschafft. Mit der neugegründeten W-Series soll sich das ändern. Sie soll Rennfahrerinnen ab dem kommenden Jahr eine Plattform zum Sprung in die höheren Kategorien bieten. mehr »
Motorsport: Formel-Serie für Frauen geht 2019 an den Start
10.10.2018
Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard und Red-Bull-Designer Adrian Newey planen mit der Gründung eine eigene Rennserie für weibliche Pilotinnen. mehr »
Newey: Druck macht Vettel zu schaffen - Vorteil Hamilton
25.09.2018
Der Druck im Endspurt der Formel-1-WM ist für Sebastian Vettel (Ferrari) ein großes Problem. Das glaubt sein langjähriger Wegbegleiter Adrian Newey. mehr »
F1-Aerodynamik in Extrem-Form
06.09.2018
Für die Highspeed-Strecken in Spa und Monza produzieren die Teams traditionell immer jede Menge neue Teile. Die hohen Geschwindigkeiten verlangen nach einer extremen Aerodynamik. Wir zeigen Ihnen die Highlights an der Technik-Front in der Galerie. mehr »
Flache Flügel für Spa-Francorchamps
23.08.2018
Wie jedes Jahr kamen die Technik-Fans am Donnerstag vor dem Rennen in Spa-Francorchamps voll auf ihre Kosten. Viele Teams brachten spezielle Flügel zum Klassiker in die Ardennen. Wir zeigen die Technik-Highlights in der Galerie. mehr »
Alle Infos zum Hypercar und zur Rennversion
22.08.2018
Aston Martin und Red Bull bauen ein Hypercar für die Straße und die Rennstrecke. Der Valkyrie soll Maßstäbe bei Beschleunigung und in Kurven setzen. Deshalb ist sogar Formel-1-Starkonstrukteur Adrian Newey in das Projekt involviert. Inzwischen sind die Leistungsdaten durchgesickert. Der Cosworth-V12 soll 1.145 PS leisten. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Kanada
15.06.2018
Am Sonntag endet das erste Drittel der Formel-1-Saison. In Montreal steht der Große Preis von Kanada auf dem Programm. mehr »
Monaco-Sieg trotz MGU-K-Verlust
27.05.2018
Daniel Ricciardo siegte erstmals in Monaco. Der große Favorit wäre beinahe über die Technik gestolpert. Über 52 Runden fehlten seinem Red Bull mehr als 160 PS. Weil die Elektromaschine MGU-K den Dienst quittierte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Neues von stromschnell.de
Batterieproduktion: Altmaier mit ehrgeizigem Ziel
Wer die europäische Batterieproduktion stemmen wird, ist noch nicht klar. Deutschland will den Aufbau mit 1 Milliarde fördern.mehr
BMWs Elektroanteil steigt kontinuierlich
Seit Jahresbeginn hat die BMW Group über 110.000 Elektrofahrzeuge ausgeliefert.mehr
Zelllieferanten für VW Elektroautos komplett
Der südkoreanische Hersteller SKI wird Batteriezellen für Elektroautos liefern, die VW in Nordamerika fertigen wird.mehr
Fünf Jahre Mitsubishi Outlander PHEV
Der Plug-in-Pionier hat immer noch die Nase vorn in Europa.mehr
VW stellt günstiges E-Auto in Aussicht
VW will offenbar einen vergleichsweise günstigen Stromer in hoher Stückzahl produzieren.mehr
Mercedes weitet eMobility-Produktionsnetz aus
Daimler hat weitere Standorte benannt, die das eMobility-Produktionsnetz erweitern.mehr
GLS transportiert nun auch in Oldenburg elektrisch
Ab sofort sind in der Oldenburger Innenstadt vier neue E-Bikes und mit dem Nissan eNV 200 ein neuer E-Transporter unterwegs.mehr
Ford setzt auf E-Scooter-Sharing
Der us-amerikanische Autobauer Ford vermeldet die Übernahme des in San Francisco ansässigen Start-up-Unternehmens Spin. Spin ist im Bereich E-Scooter-Sharing aktiv.mehr
BMW liefert Elektroantrieb für E-Bus
Der türkische Fahrzeughersteller Karsan bringt einen E-Bus mit BMW-Technik auf den Markt.mehr
EU: 100.000 E-Autos in den ersten drei Quartalen
Nach Angaben eines Branchenverbands haben Elektroautos in der EU im letzten Quartal um 37 Prozent zugelegt.mehr