Aktuelles Thema

Adrian Newey

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 16
Die besten Bilder vom Rennen
28.10.2013
Sebastian Vettel feierte in Indien den vierten Titel mit einem Sieg. Nico Rosberg wurde Zweiter und Romain Grosjean überraschte mit einer Aufholjagd. Wir haben die besten Bilder vom Rennen. mehr »
Vettel holt Tagesbestzeit in Indien
25.10.2013
Auch am Nachmittag dominierte Sebastian Vettel das Training auf dem Buddh International Circuit. Mark Webber wurde Zweiter vor Romain Grosjean im Lotus. mehr »
"Wir machen weniger Fehler als die anderen"
23.10.2013
Für viele ist der Red Bull RB9 einfach das beste Auto im Feld. Nicht für Red Bull-Berater Helmut Marko. Der Österreicher glaubt, dass der Red Bull gar nicht so überlegen ist, wie es den Anschein hat mehr »
Auch Red Bulls zweiter Aero-Mann zu McLaren
16.10.2013
Der Markt für Ingenieure und Teamchefs ist wilder umkämpft als der für die Fahrer. McLaren hat nach Aerodynamikchef Peter Prodromou offenbar noch einen weiteren Aero-Mann von Red Bull verpflichtet. mehr »
Red Bull verliert Aerodynamik-Chef an McLaren
14.10.2013
Red Bull-Aerodynamikchef Peter Prodromou soll 2015 zu McLaren wechseln. Damit verliert Adrian Newey nicht nur seine rechte Hand. McLaren bekommt auch wertvolles Insiderwissen über Red Bull. mehr »
Vettel dominiert Teamduell
01.10.2013
Sebastian Vettel hat Mark Webber im Griff. Der Weltmeister gewann 2013 alle Quali-Duelle und hat 117 Punkte mehr auf dem Konto. Webber gibt den Reifen die Schuld. Doch es gibt auch noch andere Gründe. mehr »
Red Bull-Entwicklung
27.09.2013
Red Bull hat wie jedes Jahr nach der Sommerpause die Konkurrenz abgehängt. In der Szene fragt man sich, wie das Update-Feuerwerk trotz Sommerpause möglich ist. mehr »
Vettel-Konkurrez demoralisiert
24.09.2013
Immer wenn Sebastian Vettel in Singapur ernst machte, flog er der Konkurrenz um 1,5 Sekunden pro Runde davon. Wir haben einige Gründe für die dominante Vorstellung des Red Bull-Piloten. mehr »
Fahrernoten GP Singapur 2013
23.09.2013
So hat Sebastian Vettel noch nie dominiert. Der Red Bull-Pilot zerstörte die Konkurrenz. Damit liegt Note 10 auf der Hand. Alonso verspielte die Bestnote im Qualifying gegen Felipe Massa. mehr »
Sorgen um Red Bull-Getriebe
19.09.2013
Für Mark Webber hätte der GP Italien keine Runde länger dauern dürfen. Im Getriebe war fast kein Öl mehr. Die Red Bull-Piloten müssen noch ein Rennen mit dem Getriebe durchhalten. mehr »
Ferrari mit Mercedes-Plan
18.09.2013
Die Zweiklassengesellschaft in der Formel 1 ist kein Hirngespinst. Red Bull, Ferrari und Mercedes kaufen den Markt leer. Irgendwann arbeiten alle Top-Ingenieure bei diesen drei Teams. mehr »
Sorgen um neue Motoren
17.09.2013
Die Ingenieure stehen 2014 vor der größten technischen Herausforderung der Formel 1-Geschichte. Ist sie vielleicht zu groß? Noch sind die Motoren für 2014 nicht standfest genug. mehr »
Power Ranking GP Italien 2013
13.09.2013
Wenn man Red Bull irgendwo verwundbar glaubte, dann in Monza. Doch die Titelverteidiger lieferten ausgerechnet im Highspeed-Tempel ihre stärkste Vorstellung ab. Wir haben die Teams im Formcheck. mehr »
Monza-Top-Speed immer geringer
12.09.2013
Monza ist der Highspeed-Tempel. Hier hat Kimi Räikkönen 2005 mit 370,1 km/h den offiziellen Top-Speed-Rekord der Formel 1 aufgestellt. Die Werte werden immer geringer. Warum das so ist lesen Sie hier. mehr »
Radio Fahrerlager Italien 2013
11.09.2013
Was sonst noch so am Rennwochenende in Monza passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Daniel Ricciardo unter Druck
09.09.2013
Ricciardo gegen Vettel. Nobody trifft Weltmeister. Nicht zum ersten Mal gibt es diese Konstellation in der Formel 1. Wir haben in der Historie nachgeschaut. Es gab 14 vergleichbare Fälle. mehr »
Newey erklärt Getriebe-Misere
09.09.2013
Sebastian Vettel musste sich in Monza weder vor Alonso noch vor Hamilton fürchten. Die Gefahr drohte vom Getriebe. Technikchef Adrian Newey erklärt, wie ernst es wirklich war. mehr »
Rennanalyse GP Italien 2013
08.09.2013
In unserer Rennanalyse klären wir die offenen Fragen zum GP Italien. Warum war Red Bull so überlegen? Welche Strategie war die Richtige? Und warum wurde Alonso von einem blinkenden Licht geblendet? mehr »
Red Bull RB10 für 2014
05.09.2013
Der neue Red Bull RB10 für die Saison 2014 hat offenbar einige unkonventionelle Technik-Lösungen an Bord. Adrian Newey hat sich bereits einige Tricks einfallen lassen. mehr »
Ricciardo wird Webber-Nachfolger
02.09.2013
Daniel Ricciardo wird neuer Teamkollege von Sebastian Vettel bei Red Bull. Das Weltmeisterteam hat den Australier als Nachfolger von Mark Webber bestätigt. Der Vertrag läuft mindestens 3 Jahre. mehr »
Red Bull-Piloten
25.08.2013
In der Startaufstellung vor dem GP Belgien, hat Mark Webber angedeutet, dass Daniel Ricciardo als sein Nachfolger feststeht. Red Bull dementierte, dass eine Entscheidung schon getroffen wurde. mehr »
Red Bull klar überlegen
25.08.2013
Sebastian Vettel hat den GP Belgien überlegen gewonnen. Sein Start/Ziel-Sieg überraschte ihn selbst und das Team. Der Schlüssel zum Erfolg lag im neuen Aerodynamikpaket und einer Fahrt ohne Verkehr. mehr »
Webber über die Red Bull-Gegner
22.08.2013
Mark Webber geht in die letzten neun Rennen seiner Formel 1-Karriere. Zeit, um mit dem Australier über die Red Bull-Herausforderer und seine möglichen Nachfolger zu sprechen. mehr »
Formel 1-Reifenreform
15.08.2013
Ferrari, Force India und ToroRosso sehen sich als Opfer von Pirellis Kehrtwende. Mercedes, McLaren, Sauber und Williams haben dagegen von der Rückkehr zu den 2012er Reifenkonstruktionen profitiert. mehr »
Formel 1-Machtwechsel 2014?
14.08.2013
Genaue Daten zu den neuen Motoren für die Saison 2014 geben die drei Hersteller noch nicht bekannt. Dennoch gibt es Anzeichen, dass Mercedes der Konkurrenz ein Stück voraus ist. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 16
Neues von stromschnell.de
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr