Aktuelles Thema

Adrian Sutil

Sortieren nach
1 2 3 ... 53
Neuer Name, neues Team: Racing Point Force India darf in Spa starten
23.08.2018
Force India darf unter dem Namen Racing Point Force India als neues Team in alter Besetzung beim Großen Preis von Belgien starten. mehr »
Die schönsten Oldtimer Deutschlands auf Rallye
10.06.2018
Die Paul Pietsch Classic 2018 war nicht nur spektakulär von Blitz und Donner begleitet, sondern zeigte auch ausgefallene Oldtimer in Rallye-Action: De Tomaso, Bentley, Ferrari, Porsche, Intermeccanica. Alle trotzten Gewittern und konnten dennoch den Großteil beider Etappen-Tage bei strahlend blauem Himmel zurücklegen. Bildershow: Oldtimer-Rallye Paul Pietsch Classic>> mehr »
Triumphaler Doppelsieg vom neuen Team Brawn GP
06.04.2018
Beim Auftakt-Rennen der Formel 1-Saison 2009 in Melbourne fuhr das neue Brawn GP Team einen triumphalen Doppelsieg ein. Für das ehemalige Honda-Team siegte Pole-Mann Jenson Button vor Rubens Barrichello beim Großen Preis von Australien. Dritter wurde wegen einer nachträglich verhängten Zeitstrafe für Jano Trulli der Weltmeister Lewis Hamilton. mehr »
Wer pokert mit Regen-Setup?
26.02.2018
Pünktlich am Freitagabend kam der große Regen in Sao Paulo. Für das Qualifying rechnen alle Teams mit feuchten Bedingungen. Im Rennen soll es aber wieder trocken sein. Die Frage nach der richtigen Abstimmung wird zum Pokerspiel. mehr »
Hamilton legt vor
15.02.2018
Das Kampf zwischen Ferrari und McLaren dominierte auch das erste Training zum GP Kanada. Während Ferrari-Pilot Felipe Massa am Freitag (6.6.) im ersten Trainingsabschnitt die Nase vorn hatte, legte Lewis Hamilton im zweiten Durchgang vor. mehr »
Fährt Alonso 2018 in Le Mans?
20.09.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Singapur passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Emmericher vor Rekord-Grand-Prix: "Jetzt beginnt die Hülkenberg-Ära"
14.09.2017
Nico Hülkenberg hat mit Galgenhumor auf seinen unrühmlichen Rekord reagiert. "Ich musste lange dafür arbeiten", sagte der Renault-Pilot. mehr »
Hamilton baut WM-Vorsprung mit Sieg in China aus
19.06.2017
WM-Leader Lewis Hamilton konnte sich beim Großen Preis von China in Shanghai über ein nahezu perfektes Rennwochenende freuen: Pole Position, Rennsieg und schnellste Rennrunde - besser geht es nicht. Ferrari hatte nicht den Hauch einer Chance, den WM-Leader im Rennen unter Druck zu setzen. mehr »
Hamilton auf Pole
19.06.2017
McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton holte sich beim Zeittraining zum Großen Preis von China in Shanghai die Pole Position. Mit einer Rundenzeit von 1.36.303 Minuten hatte der britische WM-Leader drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Rang drei ging an Hamiltons direkten WM-Konkurrenten Felipe Massa. mehr »
Ferrari im ersten Training vorne
19.06.2017
Kimi Räikkönen hat im Freitagstraining (7.9.) die erste Bestzeit in Monza gefahren. Der Finne war bei seiner schnellsten Runde 0,144 Sekunden schneller als sein brasilianischer Teamkollege Felipe Massa. mehr »
McLaren im 1. Training vorn
08.08.2016
Beide McLaren-Mercedes setzten sich im ersten Freien Training in Barcelona an die Spitze des Feldes. Lewis Hamilton schnappte Lokalmatador Fernando Alonso die Bestzeit weg. Die beiden Ferrari folgen auf den Rängen drei und fünf. mehr »
3. Training - Alonso vor Vettel
08.08.2016
GP-Neuling Sebastian Vettel kommt immer besser in Fahrt: Beim dritten freien Training in Indy fuhr der BMW-Mann auf Platz zwei. Sein Rückstand auf die Bestzeit von Weltmeister Fernando Alonso im McLaren-Mercedes betrug lediglich 0,171 Sekunden. mehr »
Alonso Schnellster im 1. Training
08.08.2016
McLaren-Mercedes-Fahrer Fernando Alonso will sich offenbar mit aller Kraft für seinen mauen Auftritt von Kanada, wo er nach vier Ausrutschern lediglich Siebter geworden war, rehabilitieren. Der Spanier fuhr beim ersten Training zum GP USA überlegen die Bestzeit. mehr »
McLaren-Mercedes dominiert Freitagstraining
08.08.2016
Im Glutofen von Indianapolis setzte wie schon am Vormittag Fernando Alonso im McLaren-Mercedes die Bestzeit. Zweitschnellster war sein Teamkollege Lewis Hamilton. mehr »
Top-Noten für Vettel und Webber
08.07.2016
Ein fast perfektes Wochenende krönten Sebastian Vettel und Mark Webber mit dem ersten Doppelsieg in der Teamgeschichte. Auch in unserem Formbarometer gibt es für die beiden Red Bull-Piloten gute Noten. mehr »
Williams holt Ex-DTM-Champion Paffett als Simulator-Fahrer
02.02.2016
Der Formel-1-Traditionsrennstall Williams hat Gary Paffett (34) als Simulator-Testfahrer verpflichtet. mehr »
Formel-1-Rennstall Sauber droht Millionenklage durch Sutil
01.02.2016
Dem Formel-1-Rennstall Sauber könnte erneut juristischer Ärger ins Haus stehen. mehr »
Button gegen eigene Formel 1 für Frauen: "Haben viele andere Probleme"
11.04.2015
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button (35) hat sich gegen eine eigene WM-Wertung für Frauen ausgesprochen. mehr »
Sutil bleibt in der Formel 1: Ersatzfahrer bei Williams
26.03.2015
Adrian Sutil hat im Kampf um eine Zukunft als Formel-1-Pilot einen wichtigen Erfolg gelandet. mehr »
Sauber scheitert mit Berufung - Verwirrung um van der Gardes Lizenz
12.03.2015
Der Formel-1-Rennstall Sauber ist vor dem Obersten Gerichtshof in Melbourne mit seiner Berufung gescheitert. mehr »
Formel-1-Auftakt: Ex-Fahrer klagt sich ins Sauber-Cockpit ein
11.03.2015
Der ehemalige Testfahrer Giedo van der Garde hat erfolgreich sein Cockpit beim Formel-1-Team Sauber für den Saisonauftakt in Australien eingeklagt. mehr »
Van der Garde gegen Sauber: Entscheidung über Start in Australien vertagt
09.03.2015
Im Rechtsstreit zwischen dem Formel-1-Rennstall Sauber und Giedo van der Garde hat der Oberste Gerichtshof in Melbourne eine Entscheidung vertagt. mehr »
Vor Formel-1-Auftakt: Ex-Fahrer verklagt Sauber
06.03.2015
Der in finanziellen Turbulenzen steckende Rennstall Sauber bekommt unmittelbar vor dem Saisonauftakt der Formel 1 erneut juristischen Ärger. mehr »
Blick auf die gleißende Schlange
16.12.2013
Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2013 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen. mehr »
Melbourne-Quali an zwei Tagen
02.12.2013
Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2013 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 53
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr