Aktuelles Thema

Adrian Sutil

Sortieren nach
1 2 3 ... 64
Hamilton baut WM-Vorsprung mit Sieg in China aus
19.06.2017
WM-Leader Lewis Hamilton konnte sich beim Großen Preis von China in Shanghai über ein nahezu perfektes Rennwochenende freuen: Pole Position, Rennsieg und schnellste Rennrunde - besser geht es nicht. Ferrari hatte nicht den Hauch einer Chance, den WM-Leader im Rennen unter Druck zu setzen. mehr »
Hamilton auf Pole
19.06.2017
McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton holte sich beim Zeittraining zum Großen Preis von China in Shanghai die Pole Position. Mit einer Rundenzeit von 1.36.303 Minuten hatte der britische WM-Leader drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Rang drei ging an Hamiltons direkten WM-Konkurrenten Felipe Massa. mehr »
Ferrari im ersten Training vorne
19.06.2017
Kimi Räikkönen hat im Freitagstraining (7.9.) die erste Bestzeit in Monza gefahren. Der Finne war bei seiner schnellsten Runde 0,144 Sekunden schneller als sein brasilianischer Teamkollege Felipe Massa. mehr »
McLaren im 1. Training vorn
08.08.2016
Beide McLaren-Mercedes setzten sich im ersten Freien Training in Barcelona an die Spitze des Feldes. Lewis Hamilton schnappte Lokalmatador Fernando Alonso die Bestzeit weg. Die beiden Ferrari folgen auf den Rängen drei und fünf. mehr »
3. Training - Alonso vor Vettel
08.08.2016
GP-Neuling Sebastian Vettel kommt immer besser in Fahrt: Beim dritten freien Training in Indy fuhr der BMW-Mann auf Platz zwei. Sein Rückstand auf die Bestzeit von Weltmeister Fernando Alonso im McLaren-Mercedes betrug lediglich 0,171 Sekunden. mehr »
Alonso Schnellster im 1. Training
08.08.2016
McLaren-Mercedes-Fahrer Fernando Alonso will sich offenbar mit aller Kraft für seinen mauen Auftritt von Kanada, wo er nach vier Ausrutschern lediglich Siebter geworden war, rehabilitieren. Der Spanier fuhr beim ersten Training zum GP USA überlegen die Bestzeit. mehr »
McLaren-Mercedes dominiert Freitagstraining
08.08.2016
Im Glutofen von Indianapolis setzte wie schon am Vormittag Fernando Alonso im McLaren-Mercedes die Bestzeit. Zweitschnellster war sein Teamkollege Lewis Hamilton. mehr »
Top-Noten für Vettel und Webber
08.07.2016
Ein fast perfektes Wochenende krönten Sebastian Vettel und Mark Webber mit dem ersten Doppelsieg in der Teamgeschichte. Auch in unserem Formbarometer gibt es für die beiden Red Bull-Piloten gute Noten. mehr »
Williams holt Ex-DTM-Champion Paffett als Simulator-Fahrer
02.02.2016
Der Formel-1-Traditionsrennstall Williams hat Gary Paffett (34) als Simulator-Testfahrer verpflichtet. mehr »
Formel-1-Rennstall Sauber droht Millionenklage durch Sutil
01.02.2016
Dem Formel-1-Rennstall Sauber könnte erneut juristischer Ärger ins Haus stehen. mehr »
Button gegen eigene Formel 1 für Frauen: "Haben viele andere Probleme"
11.04.2015
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button (35) hat sich gegen eine eigene WM-Wertung für Frauen ausgesprochen. mehr »
Sutil bleibt in der Formel 1: Ersatzfahrer bei Williams
26.03.2015
Adrian Sutil hat im Kampf um eine Zukunft als Formel-1-Pilot einen wichtigen Erfolg gelandet. mehr »
Sauber scheitert mit Berufung - Verwirrung um van der Gardes Lizenz
12.03.2015
Der Formel-1-Rennstall Sauber ist vor dem Obersten Gerichtshof in Melbourne mit seiner Berufung gescheitert. mehr »
Formel-1-Auftakt: Ex-Fahrer klagt sich ins Sauber-Cockpit ein
11.03.2015
Der ehemalige Testfahrer Giedo van der Garde hat erfolgreich sein Cockpit beim Formel-1-Team Sauber für den Saisonauftakt in Australien eingeklagt. mehr »
Van der Garde gegen Sauber: Entscheidung über Start in Australien vertagt
09.03.2015
Im Rechtsstreit zwischen dem Formel-1-Rennstall Sauber und Giedo van der Garde hat der Oberste Gerichtshof in Melbourne eine Entscheidung vertagt. mehr »
Vor Formel-1-Auftakt: Ex-Fahrer verklagt Sauber
06.03.2015
Der in finanziellen Turbulenzen steckende Rennstall Sauber bekommt unmittelbar vor dem Saisonauftakt der Formel 1 erneut juristischen Ärger. mehr »
Formel 1: Sauber holt Marciello als Testfahrer
01.01.2015
Der Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber hat den Italiener Raffaele Marciello (20) als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2015 verpflichtet. mehr »
Formel 1: Hamilton zum zweiten Mal Weltmeister
23.11.2014
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister. mehr »
Formel 1: Rosberg holt in Abu Dhabi Pole vor Hamilton
22.11.2014
Nico Rosberg (Wiesbaden) geht von der Pole Position ins Rennen um seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. mehr »
Rosberg dominiert das letzte Training
22.11.2014
Nico Rosberg hat das letzte freie Training dominiert und im Titel-Duell mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton ein Zeichen gesetzt. mehr »
Hamilton schlägt Rosberg - Silberpfeile dominieren das Training
21.11.2014
Lewis Hamilton hat den ersten Schlagabtausch mit Nico Rosberg im Titel-Thriller für sich entschieden. mehr »
Sebastian Vettel belegt Rang fünf
10.11.2014
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat in der Formel 1 den Großen Preis von Brasilien in São Paulo gewonnen. Er verkürzte seinen Rückstand auf den diesmal zweitplatzieren WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton vor dem letzten Saisonrennen auf 17 Punkte. mehr »
Titel-Thriller: Rosberg schlägt gegen Hamilton zurück - Herzschlagfinale in Abu Dhabi
09.11.2014
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen und seinen Rückstand auf WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton verkürzt. mehr »
Wimpernschlag-Entscheidung: Rosberg schnappt Hamilton die Pole weg
08.11.2014
Ausrufezeichen von Nico Rosberg: Der Mercedes-Pilot hat sich nach einer Galavorstellung die Pole Position zum Großen Preis von Brasilien gesichert. mehr »
Rosberg im letzten Training erneut vor WM-Rivalen Hamilton
08.11.2014
WM-Herausforderer Nico Rosberg hat auch das letzte freie Training vor dem Großen Preis von Brasilien gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 64
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr