Aktuelles Thema

Akio Toyoda

Sortieren nach
1 2
Sondermodell verbessert den Fahrer per Software
08.06.2021
Toyota legt eine neue Sonderserie des GR Yaris auf. Um Technik-Upgrades und besondere Ausstattungsdetails geht es dabei jedoch nur am Rande. mehr »
Olympia: Sponsoren und Politik machen Druck auf Mori nach sexistischen Aussagen
10.02.2021
Der Druck auf Tokios Organisationschef Yoshiro Mori nach dessen sexistischen Aussagen wird immer größer. mehr »
Die Technik-Details des GR010 Hybrid
15.01.2021
Toyota hat am Freitag in Japan das neue Hypercar GR010 Hybrid für die Sportwagen-WM vorgestellt. Wir haben die technischen Details zusammengetragen – und zeigen den Le Mans-Rennwagen aus allen Perspektiven. mehr »
Hypercar mit 1.000 PS und LMP1-Technik kommt
05.01.2021
Toyota präsentiert am 15.1.2021 sein Hypercar, dass in der WEC antreten wird und in einer Kleinserie auf die Straße kommt. Bereits auf dem Tokyo Auto Salon 2018 hatten die Japaner das GR Super Sport Concept mit Hybridantrieb und 1.000 PS Leistung vorgestellt, im September 2020 hatte es als Prototyp seinen ersten öffentlichen Auftritt. mehr »
Coupé oder Hot Hatch?
14.09.2020
Man muss nicht gleich aus allem eine Glaubensfrage machen, meinen Sie? Och, warum nicht? Bietet sich so schön an, wenn Toyota GR Supra und Hyundai i30 Fastback N in Hockenheim wetteifern, was sportlicher ist – Coupé oder Hot Hatch. mehr »
Toyota baut die Stadt der Zukunft
27.03.2020
Großer Aufschlag auf der CES 2020: Toyota hatte den Prototyp einer ganzen Stadt, in der autonome Autos, Gebäude und Menschen miteinander vernetzt werden und Brennstoffzellen Energie liefern, gezeigt. 2021 beginnt die Bauphase. mehr »
Sportversion mit scharfem Dreizylinder
13.02.2020
Bei Toyota stehen die Zeichen auf Sport. Nach dem eben erst vorgestellten Yaris GR-4 könnte es auch für den Corolla eine echte GR-Version geben. mehr »
Mit dem Power-Zwerg in Estoril
10.01.2020
Zum Jahresende haut Toyota noch mal richtig einen raus. Der GR Yaris basiert auf dem frisch geschlüpften Kleinwagen, soll aber mit über 250 PS und Allradantrieb auf Straße und Piste richtig Kante geben. Wir dürfen den noch getarnten GR schon jetzt rannehmen. mehr »
Yaris, autonome Autos und was bisher falsch lief
18.12.2019
Didier Leroy war Renault-Ingenieur, jetzt ist er der zweithöchste Angestellte bei Toyota. Er ist verantwortlich für Forschung und Entwicklung, Design, Produktplanung und Produktion, Vertrieb und Motorsport in den Regionen Japan, Nordamerika, Europa und Afrika. Wir haben mit Didier darüber gesprochen, wie es ist, für ein japanisches Unternehmen zu arbeiten, was er von autonomen Autos hält und was deutsche Kunden von ihm erwarten dürfen. mehr »
Vorne riesig, Sitze spitze
21.10.2019
Toyota stellt die vierte Generation des Yaris vor – wir haben uns in den Kleinen vorn und hinten reingesetzt. mehr »
Das Auto im Internet der Dinge
13.05.2019
Die japanischen Unternehmen Toyota und Panasonic starten ein weiteres Joint Venture, um Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen mit dem Alltag der Menschen zu vernetzen. mehr »
Das Orakel von Suomi
20.03.2019
Tommi Mäkinen ist der neue starke Mann hinter dem WRC-Projekt von Toyota. Als Fahrer war der "Tomminator" eine Legende, in seiner Rolle als Teamchef fragen sich selbst Wohlmeinende: Ob das mal gutgeht? mehr »
Downsizing gegen Hybrid
16.11.2018
Nach einer umfangreichen Modellpflege will es der Lexus LS 600h mit dem Audi A8 aufnehmen. Doch auch der wurde weiterentwickelt: Unter der Haube arbeitet mittlerweile ein V8-Biturbo-Benziner mit Zylinderabschaltung. mehr »
Toyota: Batterietechnik noch ganz am Anfang
06.09.2017
Für den Erfolg von Elektroautos sind weitere technische Durchbrüche nötig. mehr »
Nur in Deutschland kaum gefragt
22.05.2017
Dass der Corolla von Toyota das meistverkaufte Auto der Welt ist, überrascht selbst Kenner immer wieder. Mit über 44 Millionen Fahrzeugen liegt er weit vor den Massenprodukten VW Käfer (21,5 Millionen) und VW Golf (31 Millionen). Nur in Deutschland ist er ein Mauerblümchen. Zu Unrecht. mehr »
Kompetenz-Show in Florida
01.02.2017
Zu den größten Phänomenen in der deutschen Automobilbranche gehört neben der Nissan-Luxusmarke Infiniti das Toyota-Pendant Lexus. Seit 1990 auf dem Markt, liegen die Verkaufszahlen jenseits der Wahrnehmungsgrenze. 2016 wurden in Deutschland knapp über 2.500 Neuwagen zugelassen. Eine neue Image-Kampagne soll endlich in die Erfolgsspur führen. mehr »
Bereit fürs Rallye-Comeback?
29.12.2016
Mit dem Toyota GT86 R3 betritt zum ersten Mal seit einem Vierteljahrhundert wieder ein Neuling mit Heckantrieb die Rallye-Bühne. auto motor und sport durfte vor allen anderen ans Steuer. mehr »
Crossover mit überraschendem Design
23.11.2016
Mit dem neuen SUV-Coupé C-HR überrascht Toyota nicht technologisch, sondern in Sachen Design. Während die Modellpalette der Marke optisch eher braver Vernunft zuzurechnen ist, soll sich der neue C-HR Toyota auch als Design-Marke positionieren. mehr »
Fahrzeuge wie von einem anderen Stern
19.09.2016
In Köln entstehen Toyota-Fahrzeuge wie von einem anderen Stern – schnell, laut, kompromisslos. Wer steckt dahinter? Toyota selbst. Ein Blick hinter die Kulissen der Motorsport-Abteilung. mehr »
Fahrspaß mit Boxer-Herz
19.08.2016
Sein Zweiliter-Vierzylinder-Boxermotor leistet 200 PS und ist nicht die einzige Besonderheit des GT 86, mit dem Toyota Fahrspaß zu günstigen Preisen bietet. Fahrbericht. mehr »
Ein bisschen i und viel 3er und 5er
08.08.2016
Im Jahr 100 nach Unternehmensgründung verhärten sich die Fronten zwischen den Traditionalisten und den Avantgardisten bei BMW. Die i-Modelle schwächeln, die M-Varianten gehen gut. Bedeutet das: „ Zurück in die Zukunft“? mehr »
Bis 2024: Toyota wird IOC-Großsponsor
13.03.2015
Der weltgrößte Automobilhersteller Toyota wird bis 2024 Top-Sponsor des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). mehr »
Die Engel und ihre Klassiker
08.07.2014
Ein Besuch beim Autohaus Engel, einem bayerischen Familienbetrieb, der seit fast 40 Jahren für die Marke Toyota lebt, lohnt sich. Abseits der Neuwagen parken hier sogar echte Klassiker-Unikate. mehr »
Rekordgewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr
09.05.2014
Dank schwachem Yen und mehr als neun Millionen verkauften Autos erwirtschaftete Toyota 2013 ein Plus von 73,5 Prozent. Die Prognose für 2014 ist etwas pessimistischer. mehr »
Produktion läuft Ende 2017 aus
10.02.2014
Toyota will Ende 2017 die lokale Fertigung von Fahrzeugen in Australien einstellen. Das gab der japanische Autobauer am Montag (10.2.2014) in Japan bekannt. mehr »
Sortieren nach
1 2