Aktuelles Thema

Alain Prost

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
"Es hat sich nichts geändert": Hamilton denkt noch nicht an den Titel
19.10.2017
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (32) verschwendet noch keinen Gedanken an den möglichen Titelgewinn in der Formel 1 an diesem Wochenende. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in den USA
19.10.2017
Was steht an? mehr »
Formel 1: So wird Hamilton schon in Austin Weltmeister
18.10.2017
Erster Matchball: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann schon beim Großen Preis der USA seinen vierten WM-Titel nach 2008, 2014 und 2015 perfekt machen. mehr »
Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM
18.10.2017
59 Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Rennen - der WM-Kampf für Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton scheint verloren. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Suzuka
18.10.2017
Sebastian Vettel kann einem leidtun. In nur drei Wochen geht die Hoffnung der ganzen Formel 1 auf einen epischen Saisonendspurt kaputt. mehr »
Der Fuhrpark des zehnfachen GP-Siegers
20.09.2017
Der zehnfache GP-Sieger war in jungen Jahren ein wilder Hund. Er erinnert sich an sein erstes und sein zweites Auto, und das erklärt, warum er heute keinen Stress mehr im Auto haben will. Und stolzer Besitzer eines BMW M1 ist. mehr »
Porsche bestätigt Interesse an Formel 1: "Könnte für uns der richtige Platz sein"
05.09.2017
Der Sportwagenhersteller Porsche denkt offen über eine Rückkehr in die Formel 1 als Motorenlieferant nach. mehr »
Frist läuft am Monza-Sonntag ab
02.09.2017
Am Sonntag von Monza soll es feststehen. McLaren fährt 2018 mit Renault-Motoren, Toro Rosso mit Honda-Power. Doch es gibt immer noch Hindernisse, die der Tauschaktion entgegenstehen. Es werden hektische 36 Stunden in Monza. mehr »
Safety-Car hilft Hamilton
28.08.2017
Lewis Hamilton erfuhr erst nach dem Rennen, dass ihm das Safety-Car mehr half als schadete. In unserer Rennanalyse erklären wir warum und beantworten weitere offene Fragen. mehr »
Hamilton versöhnt sich mit Fans
17.07.2017
Lewis Hamilton machte sich mit seinem Fernbleiben von Londons Formel 1-Show nur kurz unbeliebt. In Silverstone versöhnte er sich mit der Pole Position, dem Sieg, der schnellsten Runde und unserer Bestnote 10 mit den Fans. mehr »
Doppelsieg für Sam Bird, Heidfeld auf Podest
17.07.2017
Sam Bird hat beide Rennen auf dem Stadtkurs in New York gewonnen. mehr »
Das Hamilton-Erfolgsgeheimnis
17.07.2017
In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum GP England. Wieso war Hamilton so überlegen? Wieso hatte Ferrari Reifenprobleme? Und wie schaffte es Daniel Ricciardo so weit nach vorn? Die Antworten in unserer Rennanalyse. mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt in Silverstone - Vettel Siebter
16.07.2017
Lewis Hamilton hat zum vierten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone gewonnen. mehr »
Vettel nach Reifen-Desaster nur Siebter
16.07.2017
Lewis Hamilton hat mit einer beeindruckenden Machtdemonstration bei seinem Heimspiel in Silverstone für neue Spannung im packenden Formel-1-Titelkampf gesorgt und den Druck auf Spitzenreiter Sebastian Vettel nach dessen Reifen-Desaster kurz vor dem Ziel enorm erhöht. Der Mercedes-Pilot gewann ungefährdet zum vierten Mal in Folge den Großen Preis von Großbritannien, während Ferrari-Star Vettel erst als Siebter ins Ziel kam und in der WM-Wertung nur noch mit einem einzigen Zähler vor Hamilton führt (177:176). mehr »
Die heißesten Storys aus Spielberg
12.07.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Österreich passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Leserreporter bei der Formel E
07.07.2017
Promis, PS und exklusive Einblicke – so hat Leserreporter Thomas Wagner in Berlin den siebten Lauf der aktuellen Formel-E-Saison mit auto motor und sport und Michelin erlebt. mehr »
So fühlt sich der Alpine-Motor im Van an
06.07.2017
Renault spendiert seinem großen Van den Motor seines kleinen Sportwagens: Der Raumkreuzer kriegt den 225 PS-Turbowumms aus der Alpine. Wird er damit sportlich? mehr »
Nach 37 Jahren: Dennis verkauft Anteile und hört bei McLaren auf
30.06.2017
Der langjährige McLaren-Teamchef Ron Dennis (70) verkauft seine Anteile an der McLaren-Gruppe und scheidet damit endgültig aus dem Rennstall aus. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Prost über Hülkenberg: "Er macht Renault besser und besser"
07.06.2017
Frankreichs Formel-1-Ikone Alain Prost sieht in Nico Hülkenberg den Schlüssel zu künftigen Erfolgen für das Renault-Werksteam. mehr »
Wer ist der Beste der Besten?
02.06.2017
Das gab es noch nie. In diesem Jahr sind sechs Weltmeister am Start. Doch wer ist der Beste? Michael Schumacher, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Jenson Button und Kimi Räikkönen haben alle ihre Stärken und ganz wenig Schwächen. Ein Vergleich. mehr »
Hülkenberg und Renault: "Wir verbessern uns Stück für Stück"
26.05.2017
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg sieht sein Renault-Werksteam vor dem Großen Preis von Monaco auf dem Weg nach oben. mehr »
Renault-Spektakel am freien Freitag
26.05.2017
Renault feierte am Freitag in Monaco 40 Jahre in der Formel 1. Zum Jubiläum scheuchten Alain Prost und Jean-Pierre Jabouille ihre alten Rennautos über den Kurs. Wir haben die Bilder der PS-Gaudi. mehr »
Die spannendsten Duelle der Formel-1-Geschichte
15.05.2017
Das Rennen um die Formel-1-WM zwischen Vettel und Hamilton elektrisiert die Zuschauer. Der SID erinnert an legendäre Duelle der Formel-1-Geschichte. mehr »
Der Unvollendete: Nick Heidfeld wird 40
08.05.2017
Nick Heidfeld hat eine Karriere hingelegt, von der viele Motorsportler nur träumen können. Am Mittwoch feiert er seinen 40. Geburtstag. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Zero Motorcycles hat seine 2018er-Modellreihe angekündigt. Neben neuen Batterien für mehr Reichweite wurde ein Ladegerät vorgestellt, das die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht.mehr
Der japanische Automobilhersteller Nissan will die Verkaufszahlen für sein Elektroauto Leaf hierzulande im kommenden Jahr verdreifachen. Kürzlich wurde die zweite Generation des Elektroautos vorgestellt.mehr
Sattelschlepper mit E-Antrieb
Tesla will im November einen Elektro-Lkw vorstellen. Konkurrent Cummins ist schneller und hat schon im August das Tuch vom Cummins Aeos, einem rein elektrisch angetriebenen Sattelschlepper gezogen. Jetzt wurde ein E-Antriebsspezialist zugekauft.mehr
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr