Aktuelles Thema

Alain Prost

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Hamilton nimmt WM-Pokal entgegen - Schumacher-Rekord zu weit entfernt
17.12.2017
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton peilt auch nach dem Gewinn seines vierten Titels nicht die Marke von Rekordchampion Michael Schumacher an. mehr »
"Nicht klug, Platz 5 auszurufen“
06.12.2017
Alain Prost ist heute Markenbotschafter von Renault. Der vierfache Weltmeister spricht über das verfehlte Saisonziel des Formel 1-Teams, über Fahrer von heute und gestern und über die Tücken einer Budgetdeckelung. mehr »
Seit England das viertbeste Auto
30.11.2017
Beim GP Ungarn war wieder Frieren angesagt. Trotzdem zeigten die Damen wie immer viel Haut. mehr »
"Das war Absicht von Hülkenberg"
26.11.2017
Der 6. Platz von Nico Hülkenberg in Abu Dhabi bringt Renault auf Rang 6 in der Teamwertung. Die Entscheidung fiel schon in der Startrunde, als Hülkenberg neben der Strecke an Sergio Perez vorbei ging. Das sorgte für Ärger bei Force India. mehr »
Das Rätsel der schnellsten Runde
20.11.2017
Fernando Alonsos schnellste Rennrunde lag 4,1 Sekunden über der Pole Position-Zeit von Sebastian Vettel. Das war 1993, dem letzten Jahr ohne Tankstopps nicht anders. Es gibt Gründe dafür, warum die Rennen soviel langsamer geworden sind als das Training. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Mexiko (zusammengestellt vom SID)
07.11.2017
ENGLAND mehr »
Hamilton zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister - Verstappen gewinnt in Mexiko
06.11.2017
Lewis Hamilton ist zum vierten Mal nach 2008, 2014 und 2015 Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot belegt Platz neun beim Großen Preis von Mexiko. mehr »
„Ich will der beste Rennfahrer der Welt sein“
27.10.2017
Die Gerüchte kursierten schon etwas länger. Inzwischen ist es verkündet. Fernando Alonso fährt im Januar 2018 die 24 Stunden von Daytona. Es wird sein erster Einsatz in einem Sportwagen-Prototyp. Und die Vorbereitung auf Le Mans. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Mexiko
26.10.2017
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Mexiko, 18. von 20 Saisonrennen zur Weltmeisterschaft in der Formel 1. mehr »
"Es hat sich nichts geändert": Hamilton denkt noch nicht an den Titel
19.10.2017
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (32) verschwendet noch keinen Gedanken an den möglichen Titelgewinn in der Formel 1 an diesem Wochenende. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in den USA
19.10.2017
Was steht an? mehr »
Formel 1: So wird Hamilton schon in Austin Weltmeister
18.10.2017
Erster Matchball: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann schon beim Großen Preis der USA seinen vierten WM-Titel nach 2008, 2014 und 2015 perfekt machen. mehr »
Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM
18.10.2017
59 Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Rennen - der WM-Kampf für Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton scheint verloren. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Suzuka
18.10.2017
Sebastian Vettel kann einem leidtun. In nur drei Wochen geht die Hoffnung der ganzen Formel 1 auf einen epischen Saisonendspurt kaputt. mehr »
Der Fuhrpark des zehnfachen GP-Siegers
20.09.2017
Der zehnfache GP-Sieger war in jungen Jahren ein wilder Hund. Er erinnert sich an sein erstes und sein zweites Auto, und das erklärt, warum er heute keinen Stress mehr im Auto haben will. Und stolzer Besitzer eines BMW M1 ist. mehr »
Porsche bestätigt Interesse an Formel 1: "Könnte für uns der richtige Platz sein"
05.09.2017
Der Sportwagenhersteller Porsche denkt offen über eine Rückkehr in die Formel 1 als Motorenlieferant nach. mehr »
Frist läuft am Monza-Sonntag ab
02.09.2017
Am Sonntag von Monza soll es feststehen. McLaren fährt 2018 mit Renault-Motoren, Toro Rosso mit Honda-Power. Doch es gibt immer noch Hindernisse, die der Tauschaktion entgegenstehen. Es werden hektische 36 Stunden in Monza. mehr »
Safety-Car hilft Hamilton
28.08.2017
Lewis Hamilton erfuhr erst nach dem Rennen, dass ihm das Safety-Car mehr half als schadete. In unserer Rennanalyse erklären wir warum und beantworten weitere offene Fragen. mehr »
Hamilton versöhnt sich mit Fans
17.07.2017
Lewis Hamilton machte sich mit seinem Fernbleiben von Londons Formel 1-Show nur kurz unbeliebt. In Silverstone versöhnte er sich mit der Pole Position, dem Sieg, der schnellsten Runde und unserer Bestnote 10 mit den Fans. mehr »
Doppelsieg für Sam Bird, Heidfeld auf Podest
17.07.2017
Sam Bird hat beide Rennen auf dem Stadtkurs in New York gewonnen. mehr »
Das Hamilton-Erfolgsgeheimnis
17.07.2017
In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum GP England. Wieso war Hamilton so überlegen? Wieso hatte Ferrari Reifenprobleme? Und wie schaffte es Daniel Ricciardo so weit nach vorn? Die Antworten in unserer Rennanalyse. mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt in Silverstone - Vettel Siebter
16.07.2017
Lewis Hamilton hat zum vierten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone gewonnen. mehr »
Vettel nach Reifen-Desaster nur Siebter
16.07.2017
Lewis Hamilton hat mit einer beeindruckenden Machtdemonstration bei seinem Heimspiel in Silverstone für neue Spannung im packenden Formel-1-Titelkampf gesorgt und den Druck auf Spitzenreiter Sebastian Vettel nach dessen Reifen-Desaster kurz vor dem Ziel enorm erhöht. Der Mercedes-Pilot gewann ungefährdet zum vierten Mal in Folge den Großen Preis von Großbritannien, während Ferrari-Star Vettel erst als Siebter ins Ziel kam und in der WM-Wertung nur noch mit einem einzigen Zähler vor Hamilton führt (177:176). mehr »
Die heißesten Storys aus Spielberg
12.07.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Österreich passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Leserreporter bei der Formel E
07.07.2017
Promis, PS und exklusive Einblicke – so hat Leserreporter Thomas Wagner in Berlin den siebten Lauf der aktuellen Formel-E-Saison mit auto motor und sport und Michelin erlebt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Neues von stromschnell.de
Bund fördert E-Mobilität in den Kommunen stärker
Die Bundesregierung unterstützt die Kommunen verstärkt bei der Einführung alternativ betriebener Fahrzeuge sowie bei der Schaffung der entsprechenden Infrastruktur.mehr
Qingdao erwirbt 40 E-Busse der Firma BYD
Mit der Firma BYD hat eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Elektromobilität weitere 40 Busse an den ÖPNV-Betreiber Qingdaos – die Qingdao Public Transportation Group – geliefert.mehr
Kaufland errichtet Schnellladeinfrastruktur
Kaufland will 100 Schnellladestationen bis 2019 aufstellen.mehr
Tesla Semi Konkurrenz: Thor Trucks ET-One
Die Kalifornier von Thor Trucks wollen Tesla Konkurrenz machen.mehr
Hyundai drückt auf die elektromobile Tube
Hyundai und Kia bringen in den nächsten Jahren zahlreiche neue E-Modelle auf den Markt.mehr
Autobauer BAIC trifft radikale Entscheidung
Der chinesische Autobauer BAIC wird zur reinen Elektroauto-Marke.mehr
Wie steht es um den Rohstoffbedarf für E-Autos?
Das Öko-Institut liefert Antworten auf die dringlichsten Fragen zur Rohstoffversorgung der Elektromobilität.mehr
Schaeffler übernimmt Elektromotoren-Hersteller
Schaeffler hat den E-Motor-Hersteller Compact Dynamics komplett übernommen.mehr
Elektroautos: BMW kurz vor Ziel
BMW zeigt sich zufrieden mit Elektroauto-Absatz.mehr
Restwertriesen 2021: die wertstabilsten E-Autos
Focus Online und Bähr & Fess Forecasts haben die Restwertriesen 2021 gekürt.mehr