Aktuelles Thema

Alain Prost

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
35 Mal Drama im Motodrom
17.07.2018
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. auto motor und sport blickt noch einmal zurück auf alle 35 Rennen im Motodrom. In der großen Fotogalerie haben wir die Bilder von jedem einzelnen Grand Prix. mehr »
Ferrari-Sieg auf Mercedes-Hausstrecke
08.07.2018
Sebastian Vettel verpasste die Pole-Position nur um Haaresbreite. Doch das korrigierte der Ferrari-Pilot gleich am Start. Unterschiedliche Reifenstrategien warfen ihn gegen Rennmitte hinter Valtteri Bottas. Mit dem Vorteil der Softreifen schnappte sich Vettel gegen Rennende noch den größten Pokal in Silverstone. mehr »
Ferrari mit neuem Unterboden
05.07.2018
Silverstone verwöhnt die Formel 1 mit Badewetter. Bei Temperaturen von rund 28 Grad schufteten die Mechaniker in den Garagen. Die Fahrer schauten sich im Sonnenschein den 5,891 Kilometer langen Kurs genau an. Wir haben die Bilder. mehr »
919 pulverisiert Bellof-Bestmarke
29.06.2018
Porsche hat einen neuen Allzeit-Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt. Im 919 Hybrid Evo raste Werkspilot Timo Bernhard in 5:19.546 Minuten durch die Grüne Hölle. Der Vergleich mit der alten Bestmarke von Rennfahrerlegende Stefan Bellof hinkt allerdings. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Frankreich
21.06.2018
Das achte Rennen der Formel 1 findet auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet statt. Dort fand zuletzt 1990 der Große Preis von Frankreich statt. mehr »
Formel 1 betritt Neuland
20.06.2018
Mit dem Circuit Paul Ricard hat dieses Jahr wenigstens eine neue Strecke den Weg in den Kalender gefunden. Ganz neu ist der Kurs bei Le Castellet allerdings nicht. In unserer Vorschau haben wir alle Infos zur Rückkehr des GP Frankreich. mehr »
Ein Tag für die Galerie
26.05.2018
Aus dem Trainingsfreitag wird in Monaco der freie Freitag. Doch die Fans mussten nicht ganz ohne Motorenlärm auskommen. Die Renault-Piloten verwöhnten mit einem Show-Run. Die Fahrer schrieben Autogramme, die Mechaniker arbeiteten bei 23 Grad in den Garagen. mehr »
Die Meistermacher aus Japan
27.04.2018
Hondas Formel 1-Geschichte teilt sich in drei Kapitel. Teil zwei beschäftigt sich mit den 80er und 90er Jahren, als Honda-Motoren ein Garant für Siege waren. Egal ob Turbo oder Saugmotor. mehr »
“Mercedes ist immer noch Favorit”
26.04.2018
Sebastian Vettel führt die WM mit neun Punkten vor Lewis Hamilton an. Trotz seiner zwei Siege zum Auftakt sieht er Mercedes in der Favoritenrolle. Der China-Böller mit Max Verstappen ist abgehakt. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
„Jetzt wacht auch Ferrari auf“
25.03.2018
Die klare Trainingsbestzeit von Lewis Hamilton in Melbourne und der weiter gewachsene Abstand des Mittelfeldes zur Spitze versetzt die Formel 1-Gemeinde in Alarmstimmung. Red Bull fordert eine Reform des Reglements ab 2021 und eine Motorenangleichung bis dort hin. mehr »
Hamilton nimmt WM-Pokal entgegen - Schumacher-Rekord zu weit entfernt
17.12.2017
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton peilt auch nach dem Gewinn seines vierten Titels nicht die Marke von Rekordchampion Michael Schumacher an. mehr »
"Nicht klug, Platz 5 auszurufen“
06.12.2017
Alain Prost ist heute Markenbotschafter von Renault. Der vierfache Weltmeister spricht über das verfehlte Saisonziel des Formel 1-Teams, über Fahrer von heute und gestern und über die Tücken einer Budgetdeckelung. mehr »
Seit England das viertbeste Auto
30.11.2017
Beim GP Ungarn war wieder Frieren angesagt. Trotzdem zeigten die Damen wie immer viel Haut. mehr »
"Das war Absicht von Hülkenberg"
26.11.2017
Der 6. Platz von Nico Hülkenberg in Abu Dhabi bringt Renault auf Rang 6 in der Teamwertung. Die Entscheidung fiel schon in der Startrunde, als Hülkenberg neben der Strecke an Sergio Perez vorbei ging. Das sorgte für Ärger bei Force India. mehr »
Das Rätsel der schnellsten Runde
20.11.2017
Fernando Alonsos schnellste Rennrunde lag 4,1 Sekunden über der Pole Position-Zeit von Sebastian Vettel. Das war 1993, dem letzten Jahr ohne Tankstopps nicht anders. Es gibt Gründe dafür, warum die Rennen soviel langsamer geworden sind als das Training. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Mexiko (zusammengestellt vom SID)
07.11.2017
ENGLAND mehr »
Hamilton zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister - Verstappen gewinnt in Mexiko
06.11.2017
Lewis Hamilton ist zum vierten Mal nach 2008, 2014 und 2015 Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot belegt Platz neun beim Großen Preis von Mexiko. mehr »
„Ich will der beste Rennfahrer der Welt sein“
27.10.2017
Die Gerüchte kursierten schon etwas länger. Inzwischen ist es verkündet. Fernando Alonso fährt im Januar 2018 die 24 Stunden von Daytona. Es wird sein erster Einsatz in einem Sportwagen-Prototyp. Und die Vorbereitung auf Le Mans. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Mexiko
26.10.2017
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Mexiko, 18. von 20 Saisonrennen zur Weltmeisterschaft in der Formel 1. mehr »
"Es hat sich nichts geändert": Hamilton denkt noch nicht an den Titel
19.10.2017
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (32) verschwendet noch keinen Gedanken an den möglichen Titelgewinn in der Formel 1 an diesem Wochenende. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in den USA
19.10.2017
Was steht an? mehr »
Formel 1: So wird Hamilton schon in Austin Weltmeister
18.10.2017
Erster Matchball: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann schon beim Großen Preis der USA seinen vierten WM-Titel nach 2008, 2014 und 2015 perfekt machen. mehr »
Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM
18.10.2017
59 Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Rennen - der WM-Kampf für Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton scheint verloren. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Suzuka
18.10.2017
Sebastian Vettel kann einem leidtun. In nur drei Wochen geht die Hoffnung der ganzen Formel 1 auf einen epischen Saisonendspurt kaputt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
E-Innovationen kommen aus China und den USA
Eine neue Studie hat untersucht, aus welchen Ländern die meisten elektromobilen Innovationen kommen.mehr
Bosch entwickelt E-Antrieb für Transporter
Der Automobilzulieferer will mit einem neuen Elektroantrieb den Markt für elektrische Lieferwagen erobern.mehr
Tesla will Model 3 Basisversion priorisieren
Tesla-Chef Elon Musk kündigte günstigere Tesla Model 3 an.mehr
Dienstwagen: Umweltverband kritisiert Regierung
Im 12. Dienstwagencheck der Deutschen Umwelthilfe zeigen sich die Regierungsvertreter nicht besonders umweltfreundlich.mehr
Frankfurter Flughafen erweitert E-Flotte
Der Frankfurter Flughafen setzt verstärkt auf E-Fahrzeuge.mehr
Großbritannien: Mehr Plug-in-Hybride als E-Autos
In Großbritannien sieht der E-Auto-Markt anders aus als in Deutschland.mehr
Bundesrechnungshof bemängelt Umweltbonus
Die Finanzkontrolle des Bundes kritisiert die Regierung wegen der Ausgestaltung der Elektroauto-Kaufprämie.mehr
iEV X: Size on demand
Ein ausziehbares Elektroauto? Das gibt es wirklich: der iEV X ist nach Ansicht des Herstellers das ideale Stadtgefährt.mehr
Sicherheitssoftware von Tesla wird Open Source
Tesla will anderen Fahrzeugherstellern den Code seiner Sicherheitssoftware zur Verfügung stellen.mehr
VW-Milliarden für eMobility-Offensive in den USA
Mit den Milliarden hohen Strafzahlungen von Volkswagen werden in den USA eMobility-Projekte finanziert.mehr