Aktuelles Thema

Alain Prost

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Hamilton versöhnt sich mit Fans
17.07.2017
Lewis Hamilton machte sich mit seinem Fernbleiben von Londons Formel 1-Show nur kurz unbeliebt. In Silverstone versöhnte er sich mit der Pole Position, dem Sieg, der schnellsten Runde und unserer Bestnote 10 mit den Fans. mehr »
Doppelsieg für Sam Bird, Heidfeld auf Podest
17.07.2017
Sam Bird hat beide Rennen auf dem Stadtkurs in New York gewonnen. mehr »
Das Hamilton-Erfolgsgeheimnis
17.07.2017
In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum GP England. Wieso war Hamilton so überlegen? Wieso hatte Ferrari Reifenprobleme? Und wie schaffte es Daniel Ricciardo so weit nach vorn? Die Antworten in unserer Rennanalyse. mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt in Silverstone - Vettel Siebter
16.07.2017
Lewis Hamilton hat zum vierten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone gewonnen. mehr »
Vettel nach Reifen-Desaster nur Siebter
16.07.2017
Lewis Hamilton hat mit einer beeindruckenden Machtdemonstration bei seinem Heimspiel in Silverstone für neue Spannung im packenden Formel-1-Titelkampf gesorgt und den Druck auf Spitzenreiter Sebastian Vettel nach dessen Reifen-Desaster kurz vor dem Ziel enorm erhöht. Der Mercedes-Pilot gewann ungefährdet zum vierten Mal in Folge den Großen Preis von Großbritannien, während Ferrari-Star Vettel erst als Siebter ins Ziel kam und in der WM-Wertung nur noch mit einem einzigen Zähler vor Hamilton führt (177:176). mehr »
Die heißesten Storys aus Spielberg
12.07.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Österreich passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Leserreporter bei der Formel E
07.07.2017
Promis, PS und exklusive Einblicke – so hat Leserreporter Thomas Wagner in Berlin den siebten Lauf der aktuellen Formel-E-Saison mit auto motor und sport und Michelin erlebt. mehr »
So fühlt sich der Alpine-Motor im Van an
06.07.2017
Renault spendiert seinem großen Van den Motor seines kleinen Sportwagens: Der Raumkreuzer kriegt den 225 PS-Turbowumms aus der Alpine. Wird er damit sportlich? mehr »
Nach 37 Jahren: Dennis verkauft Anteile und hört bei McLaren auf
30.06.2017
Der langjährige McLaren-Teamchef Ron Dennis (70) verkauft seine Anteile an der McLaren-Gruppe und scheidet damit endgültig aus dem Rennstall aus. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Prost über Hülkenberg: "Er macht Renault besser und besser"
07.06.2017
Frankreichs Formel-1-Ikone Alain Prost sieht in Nico Hülkenberg den Schlüssel zu künftigen Erfolgen für das Renault-Werksteam. mehr »
Wer ist der Beste der Besten?
02.06.2017
Das gab es noch nie. In diesem Jahr sind sechs Weltmeister am Start. Doch wer ist der Beste? Michael Schumacher, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Jenson Button und Kimi Räikkönen haben alle ihre Stärken und ganz wenig Schwächen. Ein Vergleich. mehr »
Hülkenberg und Renault: "Wir verbessern uns Stück für Stück"
26.05.2017
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg sieht sein Renault-Werksteam vor dem Großen Preis von Monaco auf dem Weg nach oben. mehr »
Renault-Spektakel am freien Freitag
26.05.2017
Renault feierte am Freitag in Monaco 40 Jahre in der Formel 1. Zum Jubiläum scheuchten Alain Prost und Jean-Pierre Jabouille ihre alten Rennautos über den Kurs. Wir haben die Bilder der PS-Gaudi. mehr »
Die spannendsten Duelle der Formel-1-Geschichte
15.05.2017
Das Rennen um die Formel-1-WM zwischen Vettel und Hamilton elektrisiert die Zuschauer. Der SID erinnert an legendäre Duelle der Formel-1-Geschichte. mehr »
Der Unvollendete: Nick Heidfeld wird 40
08.05.2017
Nick Heidfeld hat eine Karriere hingelegt, von der viele Motorsportler nur träumen können. Am Mittwoch feiert er seinen 40. Geburtstag. mehr »
Alain Prost fordert freie Reifenwahl
05.04.2017
Die neuen Pirelli-Sohlen sind Marathon-Reifen. Das ergibt weniger Boxenstopps und damit weniger Positionswechsel. Alain Prost weiß einen Weg aus dem Dilemma. „Lasst allen Teams freie Reifenwahl.“ mehr »
Sieben Führende und 56 Führungswechsel
25.01.2017
Formel 1-Chef Bernie Ecclestone wirft seiner Show vor, dass sie zu berechenbar ist. Die Statistik der Führungswechsel und Führenden gibt dem Kritiker in den eigenen Reihen Recht. Es gab zwar 56 Führungswechsel, aber nur vier davon auf der Rennstrecke. mehr »
Der Fuhrpark des vierfachen Formel-1-Weltmeisters
20.01.2017
Alain Prost im Interview über seine Autos. Alte Rennwagen treiben den vierfachen Formel-1-Weltmeister mehr an und um als neue Sportwagen. mehr »
Eine Formel 1-Karriere mit Berechnung
12.12.2016
Das hat es in der Formel 1 erst drei Mal gegeben. Der Weltmeister tritt zurück. Aber noch nie hat es einer mit dieser Konsequenz gemacht wie Nico Rosberg. Sein mutiger Schritt erntet Lob und Kritik. mehr »
Rosberg hört als erster amtierender Weltmeister seit Prost 1993 auf
02.12.2016
Nico Rosberg hat als erster amtierender Formel-1-Weltmeister seit Alain Prost 1993 seine Karriere beendet. mehr »
Schlüsselmomente in Rosbergs Formel-1-Karriere
02.12.2016
Am 12. März 2006 beginnt in Bahrain die Formel-1-Karriere von Nico Rosberg, für Williams fährt der junge Blondschopf sein erstes Rennen. mehr »
Die spannendsten Entscheidungen der Formel 1
25.11.2016
Die Formel 1 bekommt ihren Showdown: Beim Saisonfinale in Abu Dhabi kämpfen Nico Rosberg und sein Dauerrivale Lewis Hamilton um den WM-Titel. mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt in Brasilien vor Rosberg - WM-Entscheidung in Abu Dhabi
13.11.2016
Nico Rosberg (31) hat seinen WM-Matchball beim Großen Preis von Brasilien vergeben. mehr »
Hamilton startet in Brasilien von der Pole - Rosberg Zweiter
12.11.2016
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien die perfekte Ausgangsposition für den vorzeitigen Titelgewinn verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Nur noch zwei Wochen sind es bis zur offiziellen Vorstellung des neuen Nissan Leaf am 6. September. Stück für Stück zeichnet sich ab, wie das Auto aussehen wird. Und Nissan veröffentlicht weiter kleine Info-Häppchen.mehr
Offener Elektro-Luxus-Liner in Pebble Beach
Mercedes präsentiert in Pebble Beach mit dem Maybach 6 Cabriolet ein Conceptcar auf Basis der Coupé-Studie. Letztere wurde vor einem Jahr ebenfalls in Kalifornien enthüllt und später auch auf dem Autosalon in Paris gezeigt.mehr
Erstes EQ-Modell aufgetaucht
Ob gewollt oder ungewollt – Mercedes hat einen ersten Teaser für den Messestand auf der IAA geliefert. Darauf zu sehen ist auch die Elektro-SUV-Studie Vision EQA.mehr
Ab 2050 soll emissionsfrei ausgeliefert werden
Gemeinsam mit dem Autobauer Ford plant die Deutsche Post die Produktion eines großen Elektro-Lieferwagens. Jetzt wurde der Streetscooter Work XL auf Basis des Transit vorgestellt.mehr
Mit dem M1 präsentiert die chinesische Firma NIU ihren zweiten Elektroroller für den europäischen Markt. Den M1 gibt es in zwei Versionen, jeweils mit Bosch-Motor und in fünf bunten Farben.mehr
Das deutsche Start-Up Sono Motors möchte mit dem Sion ein erschwingliches Elektroauto mit 250 km Reichweite für 16.000 Euro auf den Markt bringen. In München startete jetzt eine europaweite Probefahrten-Tour mit zwei Prototypen.mehr
Der autonome Elektro-Bus wird gebaut
In Detroit 2017 feierte die Studie des VW I.D. Buzz Weltpremiere, in Pebble Beach 2017 hat das Unternehmen jetzt die Serienproduktion für 2022 angekündigt. Der elektrische Bulli-Nachfolger in T6-Größe soll autonom fahren können und basiert auf dem modularen Elektro-Baukastens (MEB).mehr
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr