Aktuelles Thema

Alain Prost

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Alter 911 Turbo mit McLaren-Herz aus den 80ern
15.11.2018
Es wirkt wie eine wahnsinnige Idee von verrückten Briten, ist aber ein seriöses Projekt von renommierten Rennsportexperten: Lanzante ersetzt den luftgekühlten Sechszylinder-Turboboxer des ersten Porsche 911 Turbo (930) durch einen Formel-1-Motor. mehr »
Späte Rache für Montoya-Crash
13.11.2018
Die Kollision zwischen Max Verstappen und Esteban Ocon sorgte in Brasilien für dicke Luft. Doch so selten wie man denkt sind Kollisionen zwischen dem Führenden und Überrundeten nicht. Wir haben weitere Fälle in unseren Crazy Stats. mehr »
Safety-Car hilft Hamilton
11.11.2018
Lewis Hamilton erfuhr erst nach dem Rennen, dass ihm das Safety-Car mehr half als schadete. In unserer Rennanalyse erklären wir warum und beantworten weitere offene Fragen. mehr »
Frist läuft am Monza-Sonntag ab
11.11.2018
Am Sonntag von Monza soll es feststehen. McLaren fährt 2018 mit Renault-Motoren, Toro Rosso mit Honda-Power. Doch es gibt immer noch Hindernisse, die der Tauschaktion entgegenstehen. Es werden hektische 36 Stunden in Monza. mehr »
Das Hamilton-Erfolgsgeheimnis
11.11.2018
In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum GP England. Wieso war Hamilton so überlegen? Wieso hatte Ferrari Reifenprobleme? Und wie schaffte es Daniel Ricciardo so weit nach vorn? Die Antworten in unserer Rennanalyse. mehr »
Ist die sichere Lösung die bessere?
11.11.2018
Beide Force India-Piloten hatten ein Angebot von Renault. Nur Nico Hülkenberg hat zugegriffen. Sergio Perez bleibt seinem Team treu. Hülkenberg entschied sich für die sichere Lösung, Perez für die riskante. Doch sie bietet größere Chancen, meint Michael Schmidt. mehr »
Mercedes kurz vor Titel und Sieg-Rekord
11.11.2018
Mercedes hat in Singapur das zehnte Rennen in Folge gewonnen. In Malaysia könnten die Silberpfeile einen neuen Rekord aufstellen. Und vorzeitig den WM-Titel klarmachen. In unseren Crazy Stats haben wir alle wichtigen Zahlen. mehr »
Lauda reicht ein halber Punkt
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 6 unserer Serie kämpfen Niki Lauda und Alain Prost in Estoril um die Weltmeisterschaft 1984. mehr »
"Rückstand auf Mercedes schwer aufzuholen"
10.11.2018
Alain Prost ist Markenbotschafter von Renault. Der vierfache Weltmeister analysiert, warum Renault in diesem Jahr den Erwartungen hinterherhinkt und stellt sich die Frage, wie schnell der französische Hersteller den Rückstand aufholen kann. mehr »
“Mercedes ist immer noch Favorit”
10.11.2018
Sebastian Vettel führt die WM mit neun Punkten vor Lewis Hamilton an. Trotz seiner zwei Siege zum Auftakt sieht er Mercedes in der Favoritenrolle. Der China-Böller mit Max Verstappen ist abgehakt. mehr »
Ein Dino kehrt zurück
10.11.2018
Nach zehn Jahren Pause kehrt Frankreich zurück in den GP-Kalender. Damit gibt auch die Rennstrecke von Paul Ricard ein Comeback. Der GP Frankreich hat eine bewegte Geschichte. Sieben Rennstrecken spielten den Gastgeber. mehr »
Formel 1 betritt Neuland
10.11.2018
Mit dem Circuit Paul Ricard hat dieses Jahr wenigstens eine neue Strecke den Weg in den Kalender gefunden. Ganz neu ist der Kurs bei Le Castellet allerdings nicht. In unserer Vorschau haben wir alle Infos zur Rückkehr des GP Frankreich. mehr »
Eine halbe Stunde Zeitverschwendung
10.11.2018
Formel 1-Experte Michael Schmidt ist verärgert, dass die Piloten in Suzuka Aussagen zu ihrer Zukunft verweigerten. In seinem Blog erklärt er, wie er bei der Pressekonferenz in Suzuka eine halbe Stunde Zeit verschwendete. mehr »
Die spannendsten Finalrennen der Formel 1
09.11.2018
Zum ersten Mal in der Formel-1-Geschichte starten beim GP Abu Dhabi vier Fahrer mit Titelchancen in ein WM-Finale. Seit der ersten WM im Jahr 1950 gingen neunmal drei Piloten mit der Möglichkeit auf den Titel in den abschließenden Grand Prix. Wir blicken zurück. mehr »
Bestimmen bald nur noch Super-Teams?
09.11.2018
Renault verknüpft seine ablehnende Haltung im Fall Force India mit der Sorge, dass die Formel 1 in Zukunft in wenige Super-Teams mit ihren Ablegern zerfällt. Sportchef Cyril Abiteboul will das Thema auf die Agenda der Strategiegruppe bringen. mehr »
Ist BMW reif?
08.11.2018
Am Wochenende trifft sich die High Society wieder in Monte Carlo - und ein Formel 1-Rennen wird nebenbei auch noch gefahren. Ausgerechnet beim Glamour-Grand Prix im Fürstentum hat BMW gute Chancen auf der ersten Rennsieg. mehr »
Sushi, verpatzter Start und Protest
08.11.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die Reporter von auto motor und sport persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 17 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Japan abgegangen ist. mehr »
Ein Tag für die Galerie
08.11.2018
Aus dem Trainingsfreitag wird in Monaco der freie Freitag. Doch die Fans mussten nicht ganz ohne Motorenlärm auskommen. Die Renault-Piloten verwöhnten mit einem Show-Run. Die Fahrer schrieben Autogramme, die Mechaniker arbeiteten bei 23 Grad in den Garagen. mehr »
„Die beste Saison, die Lewis je gezeigt hat“
08.11.2018
Statistisch steht Lewis Hamilton jetzt auf einer Stufe mit Juan-Manuel Fangio. Für Alain Prost liegt ein Teil des Erfolgsgeheimnisses von Hamilton in der Zusammenarbeit zwischen Fahrer und Team. mehr »
News & Gerüchte aus dem Paddock
31.10.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Mexiko passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Diesmal mit Nico Hülkenberg, Max Verstappen, Fernando Alonso. mehr »
Das Problem mit den B-Teams
29.09.2018
Beim Formel 1-Highspeed-Festival in Monza wurde mal wieder viel Schrott produziert. mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
07.09.2018
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
35 Mal Drama im Motodrom
17.07.2018
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. auto motor und sport blickt noch einmal zurück auf alle 35 Rennen im Motodrom. In der großen Fotogalerie haben wir die Bilder von jedem einzelnen Grand Prix. mehr »
Ferrari-Sieg auf Mercedes-Hausstrecke
08.07.2018
Sebastian Vettel verpasste die Pole-Position nur um Haaresbreite. Doch das korrigierte der Ferrari-Pilot gleich am Start. Unterschiedliche Reifenstrategien warfen ihn gegen Rennmitte hinter Valtteri Bottas. Mit dem Vorteil der Softreifen schnappte sich Vettel gegen Rennende noch den größten Pokal in Silverstone. mehr »
Ferrari mit neuem Unterboden
05.07.2018
Silverstone verwöhnt die Formel 1 mit Badewetter. Bei Temperaturen von rund 28 Grad schufteten die Mechaniker in den Garagen. Die Fahrer schauten sich im Sonnenschein den 5,891 Kilometer langen Kurs genau an. Wir haben die Bilder. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr
Artega fertigt Microlino in Deutschland
Der Sportwagenhersteller Artega übernimmt die Produktion des Microlino.mehr
Deutsche Telekom wird Ladestrom-Anbieter
Die Deutsche Telekom hat eine Ladeapp entwickelt, die das intercharge-Netzwerk von Hubject nutzt.mehr
Anträge auf Umweltbonus wieder gestiegen
Das BAFA hat eine aktuelle Zwischenbilanz zum Umweltbonus vorgelegt. Demnach werden viel mehr Anträge für Elektroautos gestellt als für Plug-in-Hybride.mehr