Aktuelles Thema

Alain Prost

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Ein Tag für die Galerie
26.05.2018
Aus dem Trainingsfreitag wird in Monaco der freie Freitag. Doch die Fans mussten nicht ganz ohne Motorenlärm auskommen. Die Renault-Piloten verwöhnten mit einem Show-Run. Die Fahrer schrieben Autogramme, die Mechaniker arbeiteten bei 23 Grad in den Garagen. mehr »
Die Meistermacher aus Japan
27.04.2018
Hondas Formel 1-Geschichte teilt sich in drei Kapitel. Teil zwei beschäftigt sich mit den 80er und 90er Jahren, als Honda-Motoren ein Garant für Siege waren. Egal ob Turbo oder Saugmotor. mehr »
“Mercedes ist immer noch Favorit”
26.04.2018
Sebastian Vettel führt die WM mit neun Punkten vor Lewis Hamilton an. Trotz seiner zwei Siege zum Auftakt sieht er Mercedes in der Favoritenrolle. Der China-Böller mit Max Verstappen ist abgehakt. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
„Jetzt wacht auch Ferrari auf“
25.03.2018
Die klare Trainingsbestzeit von Lewis Hamilton in Melbourne und der weiter gewachsene Abstand des Mittelfeldes zur Spitze versetzt die Formel 1-Gemeinde in Alarmstimmung. Red Bull fordert eine Reform des Reglements ab 2021 und eine Motorenangleichung bis dort hin. mehr »
Hamilton nimmt WM-Pokal entgegen - Schumacher-Rekord zu weit entfernt
17.12.2017
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton peilt auch nach dem Gewinn seines vierten Titels nicht die Marke von Rekordchampion Michael Schumacher an. mehr »
"Nicht klug, Platz 5 auszurufen“
06.12.2017
Alain Prost ist heute Markenbotschafter von Renault. Der vierfache Weltmeister spricht über das verfehlte Saisonziel des Formel 1-Teams, über Fahrer von heute und gestern und über die Tücken einer Budgetdeckelung. mehr »
Seit England das viertbeste Auto
30.11.2017
Beim GP Ungarn war wieder Frieren angesagt. Trotzdem zeigten die Damen wie immer viel Haut. mehr »
"Das war Absicht von Hülkenberg"
26.11.2017
Der 6. Platz von Nico Hülkenberg in Abu Dhabi bringt Renault auf Rang 6 in der Teamwertung. Die Entscheidung fiel schon in der Startrunde, als Hülkenberg neben der Strecke an Sergio Perez vorbei ging. Das sorgte für Ärger bei Force India. mehr »
Das Rätsel der schnellsten Runde
20.11.2017
Fernando Alonsos schnellste Rennrunde lag 4,1 Sekunden über der Pole Position-Zeit von Sebastian Vettel. Das war 1993, dem letzten Jahr ohne Tankstopps nicht anders. Es gibt Gründe dafür, warum die Rennen soviel langsamer geworden sind als das Training. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Mexiko (zusammengestellt vom SID)
07.11.2017
ENGLAND mehr »
Hamilton zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister - Verstappen gewinnt in Mexiko
06.11.2017
Lewis Hamilton ist zum vierten Mal nach 2008, 2014 und 2015 Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot belegt Platz neun beim Großen Preis von Mexiko. mehr »
„Ich will der beste Rennfahrer der Welt sein“
27.10.2017
Die Gerüchte kursierten schon etwas länger. Inzwischen ist es verkündet. Fernando Alonso fährt im Januar 2018 die 24 Stunden von Daytona. Es wird sein erster Einsatz in einem Sportwagen-Prototyp. Und die Vorbereitung auf Le Mans. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Mexiko
26.10.2017
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Mexiko, 18. von 20 Saisonrennen zur Weltmeisterschaft in der Formel 1. mehr »
"Es hat sich nichts geändert": Hamilton denkt noch nicht an den Titel
19.10.2017
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (32) verschwendet noch keinen Gedanken an den möglichen Titelgewinn in der Formel 1 an diesem Wochenende. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in den USA
19.10.2017
Was steht an? mehr »
Formel 1: So wird Hamilton schon in Austin Weltmeister
18.10.2017
Erster Matchball: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann schon beim Großen Preis der USA seinen vierten WM-Titel nach 2008, 2014 und 2015 perfekt machen. mehr »
Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM
18.10.2017
59 Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Rennen - der WM-Kampf für Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton scheint verloren. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Suzuka
18.10.2017
Sebastian Vettel kann einem leidtun. In nur drei Wochen geht die Hoffnung der ganzen Formel 1 auf einen epischen Saisonendspurt kaputt. mehr »
Der Fuhrpark des zehnfachen GP-Siegers
20.09.2017
Der zehnfache GP-Sieger war in jungen Jahren ein wilder Hund. Er erinnert sich an sein erstes und sein zweites Auto, und das erklärt, warum er heute keinen Stress mehr im Auto haben will. Und stolzer Besitzer eines BMW M1 ist. mehr »
Porsche bestätigt Interesse an Formel 1: "Könnte für uns der richtige Platz sein"
05.09.2017
Der Sportwagenhersteller Porsche denkt offen über eine Rückkehr in die Formel 1 als Motorenlieferant nach. mehr »
Frist läuft am Monza-Sonntag ab
02.09.2017
Am Sonntag von Monza soll es feststehen. McLaren fährt 2018 mit Renault-Motoren, Toro Rosso mit Honda-Power. Doch es gibt immer noch Hindernisse, die der Tauschaktion entgegenstehen. Es werden hektische 36 Stunden in Monza. mehr »
Safety-Car hilft Hamilton
28.08.2017
Lewis Hamilton erfuhr erst nach dem Rennen, dass ihm das Safety-Car mehr half als schadete. In unserer Rennanalyse erklären wir warum und beantworten weitere offene Fragen. mehr »
Hamilton versöhnt sich mit Fans
17.07.2017
Lewis Hamilton machte sich mit seinem Fernbleiben von Londons Formel 1-Show nur kurz unbeliebt. In Silverstone versöhnte er sich mit der Pole Position, dem Sieg, der schnellsten Runde und unserer Bestnote 10 mit den Fans. mehr »
Doppelsieg für Sam Bird, Heidfeld auf Podest
17.07.2017
Sam Bird hat beide Rennen auf dem Stadtkurs in New York gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr