Aktuelles Thema

Aldo Costa

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Bilder, Daten und Infos zum Silberpfeil
11.11.2018
Mit dem Mercedes W09 will das Silberpfeil-Team in der Formel 1-Saison 2018 an die Erfolge der vergangenen vier Jahre anknüpfen. In Silverstone wurde das Auto am Donnerstag offiziell vorgestellt. Wir zeigen die ersten Bilder. mehr »
Die Technik-Tricks des Silberpfeils
11.11.2018
Der neue Mercedes W08 für die Formel 1-Saison 2017 ist enthüllt! Der Silberpfeil zeigt schon in der Launch-Version jede Menge interessanter Technik-Features. Viele von ihnen sieht man erst auf den zweiten Blick. mehr »
Auf der Suche nach 3 Sekunden
10.11.2018
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. In der Saison 2013 muss Mercedes um Siege mitfahren. Die Entwicklung des neuen Modells AMGW04 geht in ihre entscheidende Phase. Über Weihnachten liefert die Aerodynamikabteilung zwei große Entwicklungsschübe. Die Hälfte des gesteckten Ziels war bereits vorher erreicht. mehr »
Haug-Stelle bleibt unbesetzt
10.11.2018
Nachdem sich die Wege von Mercedes und Norbert Haug trennen wird gerätselt, wer den Posten des Mercedes-Rennleiters in Zukunft besetzt. Wie aus internen Quellen zu hören ist, wird es nur einen neuen DTM-Chef geben. mehr »
Qualifying-Duell Red Bull vs. Brawn GP
09.11.2018
Die ersten Tests in Barcelona liegen hinter uns. Genaue Prognosen für das Qualifying sind wegen der vielen Updates schwierig. Nur an der Spitze läuft alles auf einen Zweikampf Brawn GP gegen Red Bull hinaus. mehr »
Formel 1: Mercedes baut Führung der Technik-Abteilung um
20.07.2018
Die Formel-1-Weltmeister von Mercedes bauen im kommenden Jahr ihre technische Abteilung um und verjüngen damit die Führungsebene. mehr »
Design-Chef Aldo Costa tritt ab
12.07.2018
Aldo Costa gibt in der kommenden Saison den Posten des Design-Chefs im Mercedes F1-Team auf eigenen Wunsch ab. Auch Performance Director Mark Ellis steht nicht mehr zur Verfügung. Nun muss die Entwicklungsabteilung umstrukturiert werden. mehr »
Silberpfeil bekommt Schneepflug-Nase
12.05.2017
Mercedes hat Ferrari den Kampf angesagt. Mit einem großen Spanien-Upgrade, das ein spektakuläres Detail zeigt. Wieder einmal präsentiert der Silberpfeil eine neue Nase. Die jüngste Konstruktion betritt Formel 1-Neuland. mehr »
Mercedes vor Ferrari und Red Bull
11.03.2017
Acht Testtage in Barcelona und 34 368 Kilometer: Wer steht nach 64 Stunden Probegalopp vorne, wer hinten? Nach unserer Analyse liegt Mercedes knapp vor Ferrari und Red Bull. Dem Mittelfeld fehlen 1,3 Sekunden. mehr »
Vier Zentimeter tiefer im Sitz
04.10.2016
Esteban Ocon sitzt seit dem GP Malaysia tiefer in seinem Auto. Und damit auch komfortabler. Prompt forderte der Franzose Pascal Wehrlein im Training heraus. Das Rennen ging wieder an Wehrlein. Trotz eines überflüssigen Boxenstopps. mehr »
Ferrari holt zu wenig auf Mercedes auf
04.05.2016
In Sochi war der erste Vergleich zwischen alten und neuen Autos möglich. Es zeigt sich, dass der neue Ferrari um 1,8 Sekunden schneller ist. Das reicht aber nur, um ein Zehntel auf Mercedes aufzuholen. mehr »
"Bottas muss sich nicht entschuldigen"
06.04.2016
Lewis Hamilton kassierte die zweite Saisonniederlage gegen Nico Rosberg. Trotzdem war der Weltmeister zufrieden. Er gab nicht einmal seinem Unfallgegner Valtteri Bottas die Schuld. mehr »
Williams-Nase erst am Samstag
31.03.2016
Williams muss auf die neue Nase bis zum Samstagtraining warten. HaasF1 hat das Debüt des neuen Frontflügels auf China verschoben. Wir haben die Technik-News vom GP Bahrain. mehr »
Hülkenberg Schnellster beim Test
10.03.2016
Rechnet man die besten Sektoren-Zeiten zusammen, dann war Nico Hülkenberg der schnellste Mann bei den Barcelona-Tests. Wir haben die Daten analysiert und geben einen Ausblick auf das Kräfteverhältnis. mehr »
Mercedes greift nach Distanzrekord
08.03.2016
Mercedes drehte Runde um Runde und ließ andere Bestzeiten fahren. Doch warum? Ist man sich im Lager der Silberpfeile so sicher, dass der Speed stimmt? mehr »
Neue Nase erst in Bahrain?
29.02.2016
Williams hat bei den Testfahrten noch mit Updates gegeizt. Die neue Nase soll frühestens in Melbourne debütieren, vielleicht kommt sie aber auch erst in Bahrain. Wir haben erste Infos. mehr »
Bargeboards im Mad Max-Look
23.02.2016
Mercedes hat das erste größere Technik-Update ans Auto geschraubt. Am zweiten Testtag rückte Nico Rosberg mit neuen, ungewöhnlichen Bargeboards aus. mehr »
Neue Nase kommt am Mittwoch
22.02.2016
Der neue Mercedes W07 zeigte beim Testbeginn in Barcelona bereits überraschend viele Neuigkeiten. Doch die Technikabteilung legt noch nach. Am Mittwoch soll eine neue spektakuläre Nase kommen. mehr »
Die 10 besten F1-Autos aller Zeiten
21.01.2016
Es sind die Fragen aller Fragen. Sie treiben Stammtische um und ganze Generationen von Motorsportfans. Wer ist der beste Rennfahrer aller Zeiten? Und was ist das beste Rennauto? Wir haben verglichen. mehr »
Red-Bull-Weihnachtskarte: Wolff von Feuerstein-Mobil überrollt
15.01.2016
Formel-1-Rennstall Red Bull hat sich bei seiner Weihnachtsgrußkarte einen derben Scherz auf Kosten der Konkurrenz erlaubt. mehr »
In zwei Jahren zehn neue Posten
21.12.2013
Mercedes will mit Macht an die Spitze. In den letzten fünf Jahren wurde die Technikabteilung systematisch verstärkt. Alle Chefposten wurden durch Einkäufe von außen besetzt. Dafür muss Red Bull bluten. mehr »
Ferrari mit Mercedes-Plan
18.09.2013
Die Zweiklassengesellschaft in der Formel 1 ist kein Hirngespinst. Red Bull, Ferrari und Mercedes kaufen den Markt leer. Irgendwann arbeiten alle Top-Ingenieure bei diesen drei Teams. mehr »
Ferrari und Lotus im Krieg
13.09.2013
Ferrari und Lotus klauen sich gegenseitig die Angestellten. Nachdem 3 wichtige Lotus-Mitarbeiter nach Italien gewechselt sind, schlägt Lotus zurück und holt sich Ferrari-Aerodynamiker Nicolas Hennel. mehr »
Mercedes fordert Red Bull
03.07.2013
Bei Red Bull herrscht Alarmstufe eins. Mercedes entwickelt sich mehr zur neuen Macht in der Formel 1. Der Rückstand in der Teamwertung schmilzt. Sind die Silberpfeile schon reif für den Titel? mehr »
Mercedes mit Schmalspur-Evolution
10.05.2013
Die Ausbaustufe des Mercedes AMG W04 ist nicht spektakulär. Die Änderungen sind gut versteckt. Es ging nicht um Rundenzeit, sondern darum, den Grund zu finden, der die Hinterreifen killt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Neues von stromschnell.de
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr
Artega fertigt Microlino in Deutschland
Der Sportwagenhersteller Artega übernimmt die Produktion des Microlino.mehr
Deutsche Telekom wird Ladestrom-Anbieter
Die Deutsche Telekom hat eine Ladeapp entwickelt, die das intercharge-Netzwerk von Hubject nutzt.mehr
Anträge auf Umweltbonus wieder gestiegen
Das BAFA hat eine aktuelle Zwischenbilanz zum Umweltbonus vorgelegt. Demnach werden viel mehr Anträge für Elektroautos gestellt als für Plug-in-Hybride.mehr