Aktuelles Thema

Alec Issigonis

Sortieren nach
1 1
Die feine Wenigkeit zweier Franzosen
22.12.2016
Wir befestigen den Renault R5 GTL an zwei Nummerschildern und suchen nach dem Erbe, das er im neuen Renault Clio hinterlassen hat. Die zwei Franzosen verschiedener Generationen im Fahrbericht. mehr »
1961–1985: Sturm und Zwang
20.12.2016
Nach den unbeschwerten Sechzigern gerät das Automobil in schweres Fahrwasser. Die erste Ölkrise zwingt zum Umdenken, Abgasregularien und Sicherheitsvorschriften beeinflussen zunehmend die Entwicklung neuer Modelle. mehr »
Kleiner- Sammlung
01.06.2016
Fünf fürs Getümmel: Daihatsu Trevis, Fiat Panda, Peugeot 1007, Smart Fortwo und Toyota Aygo bieten im Stadtverkehr unterschiedliche Vorzüge. Welches Konzept kann die Herausforderungen am besten meistern? mehr »
Der perfekte Lifestyle-Flitzer
23.05.2016
Der perfekte Mini für alle? Der lässt sich so schwer bestimmen wie die perfekte Frisur für alle. Versuchen wir dennoch, Fahrspaß und Konto-Realität in Einklang zu bringen. mehr »
Wie schlägt sich der Adam gegen A1 und Mini?
29.03.2016
Den Opel Adam treibt nun ein neuer Dreizylinder-Turbobenziner an – und der Wille, es damit Audi und Mini endlich mal zu zeigen. Der A1 kommt mit Vierzylinder-, der Mini Cooper mit Dreizylinder-Turbo. mehr »
Heiße Kleine mit großen Namen
26.02.2016
Fiat Abarth 1000 TC, Renault 8 Gordini 1300 und Morris Mini Cooper S waren die teuren Power-Minis der 60er. Sie hatten doppelt so viele PS wie ihre Basisversionen und waren im Motorsport eine Macht. mehr »
Revoluzzer und Zukunftskonzepte
06.08.2015
Der Mini wird den Automobilbau revolutionieren, BMW zeigt den 700, Opel den neuen Kapitän, das Ausland erkennt den deutschen Markt, Borgward ist letztmals dabei, und VW lässt seine Muskeln spielen. mehr »
BMW Zukunft bis 2015
21.08.2013
BMW stellt teilweise auf Frontantrieb um. Wir zeigen, was die Bayern bis 2015 auf den Markt bringen. mehr »
Renault Clio und Renault R5 GTL im Fahrbericht
26.10.2012
Wir befestigen den Renault R5 GTL an zwei Nummerschildern und suchen nach dem Erbe, das er im neuen Renault Clio hinterlassen hat. mehr »
125 Jahre Automobil
29.07.2011
Nach den unbeschwerten Sechzigern gerät das Automobil in schweres Fahrwasser. Die erste Ölkrise zwingt zum Umdenken, Abgasregularien und Sicherheitsvorschriften beeinflussen zunehmend die Entwicklung neuer Modelle. mehr »
Morris Minor: Einer wie Minor
22.01.2009
Gebaut für Königreich und Kolonien, bringt der Morris Minor das britische Empire ins Rollen. Jetzt wird er 60, was ein schöner Grund ist, mal wieder den Minor mit Fachwerkhäuschen zu treffen - den Traveller. mehr »
50 Jahre nach dem NSU Prinz bringt Audi den A1
12.12.2008
Audi präsentiert auf dem Pariser Salon seinen neuen Hoffnungsträger - den A1 - nach der Tokio Motor Show ein zweites Mal als Konzept - diesmal als Sportback. Ganz neu ist die Idee mit einem kleinen Viersitzer im Hause Audi nicht. Vor 50 Jahren feierte der NSU Prinz seine Premiere. mehr »
Mini-Kalender 2009: Kultmarke wird 50
02.12.2008
Mini zeigt in seinem 2009er-Kalenderwerk, wie stilvoll eine Kultmarke ihren fünfzigsten Geburtstag zu begehen pflegt. Die 58 x 54 cm große Wendeblatt-Sammlung enthält zwölf farbige Zeichnungen, allesamt angefertigt von Mitgliedern des Mini-Design-Teams. mehr »
Audi A1: Enkel des NSU Prinz
02.12.2008
Audi präsentiert auf dem Pariser Salon seinen neuen Hoffnungsträger - den A1. Nach der Tokio Motor Show ein zweites Mal als Konzept - diesmal als Sportback. Ganz neu ist die Idee mit einem kleinen Viersitzer im Hause Audi nicht. Vor 50 Jahren feierte der NSU Prinz seine Premiere, erinnert sich auto-motor-und-sport.de- Gastautor Stefan Grundhoff. mehr »
Mini Traveller: Rallye-Begleiter
03.07.2008
Nach Tokio und Detroit zeigt Mini auf dem Auto Salon in Genf die dritte Variation des Mini Traveller Concept Cars. Diesmal wurde der Mini Kombi als Rallye-Begleitfahrzeug ausgelegt. mehr »
Der perfekte Autositz: Thron-Folger
06.06.2008
Passt und wackelt nicht – über die hohe Kunst, den perfekten Autositz zu entwickeln. Gewusst wie macht hier den Meister. mehr »
Mini "Go sports": Kombi-Version Teil drei
03.06.2008
Update ++ Unter dem Motto "Go sports" zeigt Mini auf der Auto Messe in Detroit die dritte Interpretation des Mini-Kombi. Das Concept Car soll an den 100sten Geburtstag des Mini Erfinders Sir Alec Issigonis erinnern und sportliche Motorisierung mit sportlichem Ambiente vereinen. Und: der Kombi geht in Serie. mehr »
BMW: Der Mini ist los
03.06.2008
Der neue Kult-Brite ist drei Nummern größer geworden - und ein scharfer Kurvenfeger. mehr »
Stadtautos: Fünf fürs Getümmel
02.06.2008
Daihatsu Trevis, Fiat Panda, Peugeot 1007, Smart Fortwo und Toyota Aygo bieten im Stadtverkehr unterschiedliche Vorzüge. Welches Konzept kann die Herausforderungen am besten meistern? mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr